Beiträge von Wiljo145

    Guten Morgen zusammen.


    Oh man, alle reingestellten Bilder sind ja wirklich purer Zucker :smile: Freut mich, dass es euren Babys so gut geht!


    Ich hatte gestern einen echt beschissenen Tag. Es war hier warm, aber ich fand es jetzt nicht unausstehlich warm...
    Zumindestens kann ich hier ja mal auslisten, was gestern total komisch war mit Wilma, vielleicht mögt ihr mir ja helfen, eine Erklärung zu finden:


    1. es fing gestern morgen an. Ich wollte spazieren gehen, den Weg kannte sie noch nicht (was sie sonst auch nie gestört hat). Der Weg lag auch komplett im Schatten und ja, eigentlich alles super. Bis sie dann nach ca. 3 Minuten nicht mehr wollte, geweint hat und umgedreht ist. In einem affenzahn ist sie zum Auto gerannt.


    2. Zuhause war sie dann recht normal. Wollte gerne drinnen sein, was ich aufs Wetter geschoben habe...


    3, Abends hat sie dann zum ersten Mal nicht gut gefressen. Sonst ist das so, dass man ihren Napf hinstellt und sie den innerhalb von Minuten leer hat. Gestern hat sie dann nur zwei Bissen genommen und den Rest stehen gelassen.


    4. Danach wollte sie erneut nicht spazieren gehen. Diesmal aber so ganz und gar nicht. Kein Schritt hat sie in ihren bekannten (!!) Weg gesetzt. Sie wollte nur nach Hause.
    Im Garten hat sie dann völlig aufgedreht. Hat aber auch noch zwei mal große Haufen gemacht und mehrmals gepinkelt. Als ich irgendwann rein bin, kam sie kaum runter.


    5. Zu allem überfluss, hat sie dann heut morgen noch zwei mal Erbrochen. Allerdings nur Schleim. Essen wollte sie dennoch heut morgen nur sehr widerwillig.


    Kleine Infos dazu:
    Sie bekommt relativ viele Leckerlie zwischendurch. Halt so beim Üben... und gestern hat sie zum ersten mal ein Stück Rinderohr bekommen, an welchem sie immer noch rumnagt. Natürlich haben wir ihre festen Mahlzeiten auf diese "Zwischendurch-Leckerchen" abgestimmt und reduziert, weshalb es mich aber noch mehr wundert, dass sie nicht frisst..


    Und nun seid ihr gefragt :hilfe: ... Weil an sich geht es Wilma sehr gut! Aufgedreht und frech wie immer.

    Zitat

    finde ich ne super Einstellung und so sollte es auch sein. Darf ich fragen wie alt du bist? Ist ja Wahnsinn, das du das alles auch Geld technisch hinbekommst!
    So "klein" sieht Max auf dem Bild gar nicht aus! Leeroy ist 1,55 cm und ein Quarter, bzw. aufgrund der Flecken ein Pain Horse. Super Lieb mit seinen 11 Jahren! Und ausreiten mit ihm macht wahnsinnigen Spaß. Snoopy kommt dann auch immer mit und läuft brav neben dem Pferd her. Hoffe Stoke wir das dann irgendwann auch so hinbekommen :smile:


    Ich bin 22. Lange Rede - kurzer Sinn... Ich teile es mir mit meinen Eltern. Sie übernehmen den Stall und ich die anderen Kosten.
    Bis vor einigen Monaten wohnte ich noch in einer eigenen Wohnung,dann nach einer Trennung musste ich wieder Zuhause einziehen. Auch sehr schön...
    Katzen und Hund gehören uns allen,allerdings bin ich die Hauptbezugsperson von Wilma. Ganz Alleine könnte ich es nicht stemmen,da hast du Recht. :/



    Lanera: das hört sich ja wirklich nach veräppeln an. Wie alt ist denn dein Hund??
    Ich gewöhne Wilma jetzt schon ein bisschen feste Zeiten an,einfach in dem ich morgens und nachmittags (dann,wann halt später auch ihre Gassi-Zeiten sind) spazieren gehe. Mal schauen,ob sie das irgendwann auch so versteht ;-)

    Kaum schaut man mal eine zeitlang hier nicht rein,schon muss man mehrere Seiten nachlesen. Aber toll,das man hier auch so nett aufgenommen wird,danke! :-)


    Hundekeeeks: Das ist mein Eigenes. Max,ein deutsches Reitpony,allerdings auch nur 1.31 Meter. Er ist trotz seiner mittlerweile 14 Jahren ein absolutes Energiebündel und nur Unsinn im Kopf. Kleiner Stinker.


    Ein eigenes Pferd kostet wirklich so einiges. Ich stecke dafür an vielen Stellen zurück - Shoppen für mich? Sehr,sehr selten. Aber ich habe einfach solch eine Einstellung zu meinen Tieren. Egal welches Tier hier einzieht,es hat ein Platz auf Lebenszeit und in dieser Zeit soll es auch an nichts fehlen! Egal ob Hund,Pferd oder Katze (wovon auch noch 4 Stück hier leben :-) )
    Was man auch nicht unterschätzen darf bei einem pferd ist der Zeitaufwand. Ich habe leider niemanden,der sich mal wirklich um mein Pony kümmern kann. Das heißt jeden Tag hin. Und falls ich doch mal in Urlaub will,muss das weit im Voraus geplant werden.
    Nur bin ich der Meinung,dass wenn man sich für ein Tier entscheidet,man auch mit den "Konsequenzen" leben muss ohne sich großartig zu beschweren - und um ehrlich zu sein,liebe ich mein täglichen Stallbesuch. Das ist MEINE Auszeit. Da bleibt das Handy im Auto und ich bin einfach mal ein paar Stunden nur für mich. Und wenn Wilma erstmal groß ist und mitkommt,wird auch alles einfacher...hoffentlich.

    Danke für euern entgegengebrachten Respekt :lol:
    Es hat Spass gemacht zu lesen und hat auch sehr geholfen. Dieser Welpen-Blues überfiel mich auch wie aus dem nichts. Und als ich dann hier lesen konnte,dass es vielen so geht,war ich sehr erleichtert!


    Srinele: stimmt,Labbi-Welpen sind wirklich wahnsinnig süß. Allerdings finde ich,hat die Natur das schon Super geregelt,dass Tierbabies einfach generell alle zuckersüß sind :smile: .


    Hundekeeeks: ich habe mir einfach vor Augen gehalten,warum ich eigentlich so gern ein Rüden hätte und außer,dass ich mir die Läufigkeit einer Hündin als anstrengend vorstelle,hab ich kein Grund gefunden. Und als ich soweit war,konnte ich mich auch richtig auf Wilma freuen!!


    Hier mal ein Bild von meinem kleinen,frechem Pony Max :-)


    Und noch eins von Wilma,wenn sie am niedlichsten ist ;-)

    Tina: Glückwunsch zu dieser Mischung. Wie gesagt,mein alter Hund war ebenfalls diese Mischung und ein absoluter Traum!!! Die Rassen ergänzen sich wirklich hervorragend.
    Du hast sie nicht zufällig aus Achim?

    Guten morgen zusammen!


    Zitat


    Huch editieren ging nicht mehr. Hatte gerade ein anderes Bild auf dem Schirm.
    Sieht doch sehr labbimäßig aus!


    Sie ist 9 Wochen alt. Sie sieht wirklich sehr nach Labbi aus. Was viele sagen,wenn sie sie sehen,dass ihr Kopf schlanker wirkt,als bei einem Original-Labbi. Und ihre Augen...wenn man Ahnung hat,sieht man wohl an ihren Augen,dass da ein Jagdhund mit drin ist. Aber dazu fehlt mir persönlich die Erfahrung mit solchen Rassen auch einfach.


    Zitat

    Wiljo145: Herzlich Willkommen hier. Wilma ist ja eine ganz Hübsche! Ja, wir kommen aus Vechta - endlich mal jemand aus der Nähe:).


    Dankeschön :-) ja stimmt,Vechta ist ja nicht so weit weg. Direkt wohne ich in Osterholz-Scharmbeck,falls dir das was sagt. Laika ist doch auch ein Labrador-Bernersennenmischling oder???


    So Baby tobt hier jetzt bisschen rum und ich genieße noch ein Moment Auszeit.

    So,gerade war die erste Pipi-Runde angesagt. Ich hoffe,das Baby schläft jetzt noch. Gestern ist sie um halb zwölf nochmal aufgewacht und meinte,es wäre es zeit zum aufstehen. Ich fühle mich leicht gerädert...


    Ich versuche mal mein Glück mit dem Bild...


    Achja,Wilmas Alter habe ich ganz vergessen. Geboren ist sie am 14.05.,ist nun also 9 Wochen alt. Wie bin ich auf sie gekommen,gute Frage. Ich habe seit Januar angefangen,ein bisschen nach einem neuem Hund zu schauen. Es war uns aber allen klar,dass es vor Juli keinen Hund geben wird,die 10 Monate waren die Zeit,die wir alle für die Trauerbewältigung um Merlin mindestens brauchten (wobei die Gedanken an ihn natürlich immer da sind!).
    Nun ja,irgendwann habe ich die Anzeige der Züchterin gelesen,dass sie Mitte Mai ein Wurf plant,welche Mitte Juli Abgabe bereit sind. Dazu sah ich die Bilder des 1. Wurfes und ja,dann kam alles ins Rollen. Somit konnten wir alles vom Deckakt bis zur endgültigen mitverfolgen.
    Das es dann Wilma wurde,war keine Absicht ;) eigentlich wollten wir alle einen Rüden. Aber da von 7 Welpen nur zwei männlich waren,mussten wir uns entscheiden ob auch Hündin ok wäre... Und da,als wir sie uns aussuchen konnten,nur noch eine blonde und eine braune Hündin da waren und wir unbedingt eine braune wollten,wurde es Wilma :roll: !


    So,Baby pennt wieder und ich versuche nochmal das gleich!

    Die erste Woche war sehr,sehr anstrengend. Es ist eine große Umstellung! Ich habe die Welpenzeit meines ersten Hundes total vergessen (oder verdrängt? :headbash: )
    Aber eigentlich kann ich mich wirklich mich wirklich nicht beklagen. Wilma ist super artig und die Nächte sind auch ok. Von 22-5 Uhr,dann Pipi machen und dann nochmal bis hier der erste ins Bad muss,dass ist so gegen 7:00 - 7:30uhr. Aber dennoch fühle ich mich leicht übermüdet :D ist wahrscheinlich auch die Anspannung und die gesamte Umstellung.


    Wilma wird ein Familienhund. Und ein Reit-Begleithund,ich bin nämlich eine leidenschaftliche Reiterin.
    Bilder ansich sehr gerne - ich habe nur keine Ahnung wie?!? Über Handy vermutlich nicht möglich?!


    Baby schläft nun endlich. Nicht im Korb,sogar mal nicht im Bett,sondern einfach auf dem Boden. Egal,Hauptsache schlafen :smile:

    Hallo ihr Lieben.


    Nach 8 Tagen bin ich nun durch. Ich habe mir wirklich ALLE 199 Seiten durchgelesen.
    Aber ich wollte einfach vorher wissen,worüber hier so geschrieben wird und ich fand es so eine nette Stimmung hier,dass ich nun fand,es ist an der Zeit,dass ich mich eurer Gruppe anschließe. Also...


    Hallo :smile:
    Mein Name ist Johanna. Ich komme aus der Nähe von Bremen (ich glaube Laika mit Frauchen kam aus Vechta oder??).
    Seit einer Woche lebt Wilma bei uns. Sie ist eine Viszla-Labrador-Mischlingshündin.
    Sie ist mein zweiter Hund,bis September letzten Jahres war Merlin an meiner Seite. Er war ein Labrador-Bernersennenmischling. Leider musste ich ihn gehen lassen... :( :


    Ich freue mich sehr auf nette "Gespräche" mit euch!