Beiträge von Sunshine

    Naja wollte nun nächsten Sonntag solch eine Spielstunde besuchen, damit er so ein bisschen den Umgang mit anderen Hunden kennenlernt und da er bis jetzt ja einfach noch nichts kennt, wollte ich ihm die kommende Woche Zeit geben sich ein bisschen an uns, ans Gassigehen, Stubenreinheit, Autos, Menschen usw. zu gewönnen.


    Da er im Moment einfach nur noch total erledigt und kaputt ist, möchte ihn nicht überfordern... Und am Sonntag kann ich mich auch mit den Ausbildern dort austauschen. Hoffe das klappt alles, möchte ja nichts falsch machen, aber ich denke ich schlage da schon den richtigen Weg ein :gut:


    Danke für die Liebe Antwort.

    Hallo zusammen!


    Ja, bin Neu hier und habe gleich einen groooßen Sack voller Fragen, denn gestern hat sich ein kleiner Welpe in mein Leben gemischt...


    Vorerst einmal einige Infos:


    Ich heiße Susanne, komme aus Wuppertal, bin 19 und mache eine Ausbildung im Einzelhandel.
    Der Kleine ist Männlich, lässt sich Moritz rufen und ist ein Jack Russell Mix, 12 Wochen jung.


    Wir haben ihn gestern gegen 14.30 Uhr mit nach Hause gebracht, geholt habe ich ihn mir auf einer Art Bauernhof, welche ganze Hundewürfe aufkaufen und weiterverkaufen.
    Der Verkäufer meinte das er den Wurf aus dem Moritz kommt als reinrassige Jack Russell bekommen hat, sie aber zu groß für Jack Russell und zu klein für Parson Russells wären..


    Auf Papiere lege ich nicht allzu großen Wert, dort war es sauber, die Tiere waren in Boxen untergebracht (kleine Räume), ich konnte keinen Kot in den Boxen entdecken, war auch mit der Beratung sehr zufrieden.
    Ich wurde auf die ärztlichen Untersuchungen hingewiesen, die Impfungen und Entwurmung, das ich Konsequent sein solle bei Jack Russell usw.
    Alles in allem bin ich also sehr zufrieden.


    Meine erste Frage ist nun, da ich vorher keine Erfahrung mit Welpen habe, also.. hm.. die Sache ist so, mein alter Rüde hat oft eine Wolldecke/Stofftiere als Hündin gesehen und sie halt bestiegen, mein Kleiner fängt nun mit 12 Wochen schon so an und vorhin hatte ich auch das Gefühl als wolle er das bei einer Nachbarshündin machen.. Ich habe eigentlich nicht vor das er Papa werden soll, ist es sinnvoll ihn zu kastrieren? Ich wollte mal mit meiner TA sprechen, doch hätte ich auch gerne persönliche Meinungen dazu, da ich in diesem Gebiet noch nicht so informiert bin.


    Ausserdem zeigt er sich noch total unsozialisiert, bei fremden Hunden legt er den Rückwärtsgang ein, quietscht wie ein abgestochenes Schwein und hat vorhin auch hingepinkelt vor Angst... Ist das in dem Alter normal?
    Ich habe sowieso daran gedacht einen Welpenspielkurs zu besuchen, damit er lernt wie er mit welchem Hund umgehen muss.


    Wie gesagt, ich hatte vorher noch keinen eigenen Welpen und wäre über Infos und Tipps sehr glücklich!!


    Liebe Grüße, Susanne und Moritz :)



    Foto:


    http://www.lizzynet.de/home/Zauselchen/DSCI0009.JPG