Beiträge von Maya567

    danke für die antwort :)


    ja, du hast es genau richtig ausgedrückt, wie eine katze! so ist meiner auch. dass er nicht aus höhen wie zb 1,5 m runter springt, da achte ich auch drauf, das macht er nie. nur hochspringen, das tut er oft.


    agility würde ich super gerne mit ihm machen, nur leider ist er ein sehr sehr nervöser hund, der ganz schnell super aufgeregt ist. wenn er andere hunde beim agility sieht, würde er die ganze zeit nur zu denen hinwollen und alle begrüßen und spielen wollen und sich da sehr reinsteigern, wenn er das nicht darf. das wäre für mich und für ihn kein spaß, leider :/

    Hi Leute,


    ich habe mich extra hier registriert, weil ich eine Frage habe.


    Ich habe einen 1 jährigen Windhundmischling, der es liebt, irgendwo hinaufzuspringen oder -zuklettern. Deshalb baue ich das ein bisschen mit ihm aus, sodass ich mir in der Stadt Parcoure ausdenke, wo er dann rauf- oder rüberspringen muss. Er springt sogar auf Mauern, die 1,5 m hoch sind. (das habe ich ihm allerdings nicht beigebracht, das macht er von alleine^^)


    Nun wollte ich fragen, ob das irgendwie schädlich ist, für die Gelenke, die Knochen oder für irgendwas, wenn er so viel und auch hoch springt.
    Ihm scheint es viel Spaß zu machen, aber ich möchte lieber sichergehen.


    Achja, er gehört zu den kleineren Windhundmixen, er hat eine schulterhöhe von 48 cm und wiegt ca. 10 kg.


    Liebe Grüße


    Maya