Hi Leute,
Danke dass manche von euch versuchen es hier wirklich beim thema zu belassen. ich wollte euch mal auf dem laufenden halten.
Tamu war beim Hundekurs super, anfangs hat er ein bissel Unsicherheit gegenüber den schwarzen großen Hunden gezeigt. Aber dies war nicht von langer dauer. zum Glück
Auch sonst ist bei Hundebegegnungen nichts weiter passiert. Alles beim alten. Spielen, toben, schnüffeln.
ABER gerade heute, war ich auf dem Feld spazieren. Und da ist uns ein Dobermann entgegengekommen, meine Freundin sagte dass sie ihn kennt und er verträglich ist.
Also sind wir hin. nach dem ersten beschnuppern, was mein hund wirklich vorsichtig gemacht hat sollte getobt werden. und zack genau das selber wie beim letzten mal. der hat sich sofort Tamu gepackt. Die Besitzerin war aber super ist sofort dazwischen gegangen. Tamu hat dann bei uns Schutz gesucht.
Der dobermann hat dann ausgiebig mit dem Vislar Junghund meiner Freundin gespielt, alles kein Problem. Trotzdem hat er tamu immer wieder fixiert und wollte auf ihn drauf. obwohl der bei uns stand und sich nicht gerührt hat. Die besitzerin und ich haben das aber immer gleich gesehen und ihn geblockt.
Hilfe, was soll das???? ALso irgendwie scheint es ja ein Problem mit Dobermännern zu sein oder???