Hier die wars: http://www.hund-unterwegs.de/r…oamer-leash-leine-schwarz
Ist schon praktisch wenn man die nich die ganze Zeit in der Hand halten muss.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHier die wars: http://www.hund-unterwegs.de/r…oamer-leash-leine-schwarz
Ist schon praktisch wenn man die nich die ganze Zeit in der Hand halten muss.
Eine Freundin von mir hat so eine. Ich kann sie gleich mal fragen. Du meinst so eine mit Gummizug oder? Ich hatte die mal beim Joggen getestet. Ansich ganz gut aber da unser Hund ca. 27 kg hat halte ich die Leine doch lieber so in der Hand. Wenn die nen Hasen sieht bevor ich es tu lieg ich sonst im Graben
Huhu!
Wenn du sagst, dass sie nur im Erdgeschoss bleibt, aber noch andere Familienmitglieder tagsüber da sind während ihr weg seid, sind diese dann auch im EG? Oder sind die halt nur irgendwo im Haus? Weil dann ist es für den Hund ja quasi wie alleine sein.
Was macht sie denn wenn ihr sie aus dem Bett schickt? Meckert sie dann rum oder findet sie sich damit ab?
Ich hab mir letztens ein Buch bestellt, in dem einige einfache Spiele für den Hund für Zuhause gezeigt werden. Das bringt einen auf neue Ideen. Z.B. kann man, gerade für so einen kleinen Hund, seinen eigenen Agility Parcours bauen. Ohne Hürden, die dem Rücken schaden könnten sondern eher verschiedene Materialien über die der HUnd laufen muss, eine Wippe (Regalbrett, Decke drumbinden und festkleben, weitere Decke rollen und unter das Brett legen), kleiner Slalom usw. Da gibt es zig Bücher drüber, falls man wie ich, nicht alles im Internet zusammensuchen will und nicht immer selber Ideen parat hat.
StarryEyed: Danke, die sehen sehr dicht aus!
Ich hatte die Viecher sogar in noch nicht geöffneten Gewürzen und Pinienkernen. Frag mich, ob die da vorher drin waren oder doch irgendwie reingekommen sind... Hab jetzt stundenlang geputzt, desinfiziert und weggeschmissen. Vielleicht sollte ich Lilly und uns komplett auf Dosenfutter umstellen
Wir haben auch den Klicker aufgebaut. Funktioniert wirklich super! Ich konnte Lilly so innerhalb von wenigen Tagen dazu bringen viel mehr auf mich zu achten. Wie das ganze aufgebaut wird kannst du auch hier irgendwo nachlesen. Ich hab dann immer geklickt wenn sie in meine Richtung geguckt hat. Den Klicker kann man aber auch für zig andere Sachen anwenden.
Dazu könntest du noch mit einem Futterbeutel arbeiten. Dadurch achtet der Hund mehr auf dich und hat gleichzeitig was zu tun wenn du den Beutel einfach mal versteckst.
Du sagst ja, dass sie sich total freut wenn sie andere Hunde sieht und anfängt zu fiepen. Da kannst du vlt. auch mal nach "Frusttoleranz" suchen.
Beim Bällchenwerfen ist es auch gut zu üben, dass der Hund sitzen bleiben muss obwohl der Ball vorbeifliegt. Das kann man langsam aufbauen. Also erstmal den Ball nur irgendwo ablegen während der Hund zuguckt. Gehört dann zum Thema "Impulskontrolle". Wenn man irgendwann richtig gut ist kann man den Hund losschicken und vorm Erreichen der "Beute" wieder zurückrufen. Das hilft den Jagdtrieb unter Kontrolle zu kriegen.
Das ist anfangs natürlich alles was viel. Wir haben auch nicht direkt alles gemacht/gewußt. Man lernt soviele Sachen einfach erst wenn der Hund dann endlich da ist!
Hallo zusammen!
Gestern musste ich feststellen, dass mein Müsli wohl mit Motten versehen war, die sich im Schrank durch die weiteren Lebensmittel fraßen
Jetzt frag ich mich, ob wohl auch das Trockenfutter von Motten besiedelt wird. Momentan haben wir einen 15 kg Sack Wolfsblut, den ich immer nur umknicke und zukleb. Konnte keine Motten, Larven oder diese Fäden, die man dann hat im Futter erkennen. So einen 15 kg Sack wegschmeißen ist dann ja doch was teurer als mal eben ne Packung Mehl neu kaufen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Futterbox. Hat jemand Tipps? Hatte jemand schonmal Motten im Futter? Die Viecher sind selbst in die Nudeldosen reingekommen! Ich hab eine Box für 5 kg Futter (reichte vorher für das Platinumfutter) aber die ist auch nicht ganz luftdicht. Und es passt halt nicht alles rein.
Habe über Giftköderradar erfahren, dass wohl Fleisch mit Rasierklingen in St. Tönis am Wasserturm gefunden wurden...
Auf der Seite des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie sind Trauben als stark giftig aufgeführt. Warum Trauben giftig sind ist noch nicht bekannt. Ich habe mal von einem Fall in England gehört wo ein Hund an Trauben gestorben ist. Danach wurde spekuliert, dass etwa 10 Trauben pro kg Körpergewicht zum Tod führen können. Genauere Untersuchungen gibt es da aber leider nicht. Der Saft wird wahrscheinlich ähnlich toxisch sein.
Versuch einfach ihm direkt sehr deutlich zu machen, dass die Trauben tabu sind. Wir haben unserem Hund beibringen können, dass die Kaninchen tabu sind, dann schafft man das mit Trauben bestimmt auch! Vlt. hat er eh kein Interesse dran. Beobachte es einfach erstmal. Wenn er anfangs mal eine Traube schlucken sollte wird es nicht sooo dramatisch sein. Ich kenn einige die absolut nix davon wußten und den Hunden öfter hier und da mal ne Traube oder auch Rosinen gegeben haben.
Huhu!
Super, dass ihr einen TH Hund nehmt! Wir haben hier auch so ein Exemplar
Ich weiß nicht ob es schon jemand schrieb: Wenn du eine Schleppleine kaufen willst, dann nimm am besten eine aus Biothane. Ich hatte erst eine aus Stoff gekauft. Die war immer dreckig und wurde sehr schwer wenn sie nass war. Die Biothane Leine kann man einfach abwischen und sie verknotet sich nicht so schnell. Gibt es in zig Längen und Breiten. Z.B. hier: http://www.bio-leine.de/biothane-schlepp-leinen.html
Weiß nicht wo die am günstigsten sind.
Ich wünsch euch viel Spaß! Sowas ist ja soooo aufregend
Ich hatte 2 Sorten bestellt, Dark Forest und Cold Water, da Lilly Futter mit einem nicht zu hohen Proteingehalt braucht. Dazu kamen aber auch die Kosten. Vorher hatten wir das Chicken Futter von Platinum, was im Monat ca. 12 Euro günstiger für uns war. Die Sorte mir Pferd soll toll sein aber das wäre dann nochmal ca. 10 Euro teurer.
Das Cold Water hatte mir von den Werten recht gut gefallen (abgesehen von der Rohasche aber da ist es echt schwer was geringeres zu finden), hatte aber Angst, dass es mir zu fischig riecht. Deswegen noch das Dark Forest zum Testen.
Fazit:
Cold Water wird hier lieber gefressen. Die Broken sind auch etwas weniger "dicht" und so leichter zu knacken. Geruch ist ok finde ich. Hund riecht danach auch nicht fischig. Fell sieht glänzender aus bilde ich mir ein. Output so gut wie noch nie.
Dark Forest riecht für mich wie Billtong in Südafrika (dieses Trockenfleisch). Fand ich geruchlich eher unangenehm. Lilly hats gefressen aber als "Leckerli" für unterwegs wollte sie es nicht.
Meine Freundin füttert das TroFu mit nur Pferd (Wild Plain?) und ist total begeistert. Hund hatte kein Mal mehr Durchfall.