Beiträge von Aisling

    Kann auch den berlingo empfehlen. Günstig und keine ladekante. Tiefe beträgt ca. 82 cm. Wir haben eine Box, 82*65*70. Die passt haargenau rein. Breite von 65 wäre natürlich noch variabel bis 110/120 oder so. Wir haben halt nur einen Hund.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    In meiner Hundeschule wurde dazu geraten beide Hunde (setzt natürlich voraus, dass beide Hundehalter auch eingreifen und das richtige tun) hinten hoch zu heben. Die würden dann vorne los lassen, um zu schauen, was da los ist und dann direkt wegziehen. Keine Ahnung, ob das sinnvoll ist. Würde ein Hund, der gerade besonders aggressiv ist, nicht dann auch nach hinten schnappen?


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Was ich optisch für mich absolut nicht schön finde, sind Mischlinge, bei denen der Kopf der eines großen Hundes (Schäfer, Labbi, Golden, etc.) ist und der Körper mehr an einen Dackel erinnert. Brrrrrr.
    Sieht für mich einfach "falsch" aus. Da war doch auch ein Foto bei den hübschesten Rassemixen drin. Der sah auch aus wie ein Golden Retriever (vom Kopf her) und die Beine waren total kurz.


    Charaklerische NoGos kann ich gar nicht so genau benennen, da ich die ach so schwierigen Rassen nur auf dem Papier bzw. aus dem Internet kenne. Vermutlich ein sehr selbstständiger Hund gemischt mit aggressivem oder sehr rüpelhaftem Potential.


    LG

    Das wird bestimmt storniert. Solche preisfehler gab es schon öfter. In den meisten Fällen werden die Bestellungen storniert, musst also kein schlechtes gewissen haben :smile:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Hi!


    Also ich kann zumindest bestätigen, dass bei unserem Hund der Kot mit getreidefreiem Futter normal hart ist, mit getreidelastigem Futter eher weich/matschig.
    Ich denke allerdings, dass es bei uns vielleicht eine Allergie sein könnte und er daher weichen Kot bekommt.
    Hier liest man aber auch des öfteren, dass der Kot bei Wolfsblut (ich glaube, da sind auch alle Sorten getreidefrei, oder?) z.B. sehr hart ist.
    Warum das allerdings so ist, kann ich dir leider nicht erklären, sorry.


    LG

    Man, wir sind echt blöd, Sorry :shock: klar, ne Dachbox wäre super. Da geht dann zwar nur ein Koffer rein, aber alles mögliche daneben und ein Koffer oder vielleicht ne Tasche gehen ja auch neben den Hund (in der dann auch neuen alubox). Eventuell kann man ja einen Sitz umlegen (mehr geht im Kombi nicht, immerhin ist die Rückbank geteilt umlegbar) und den zweiten Koffer dann dort gesichert hinlegen. Für drei Leute und Hund sollte das ausreichen. Wie bekommt man denn die Sachen gut da rein? Hat man dann immer nen Hocker dabei, um ordentlich dran zu kommen?


    Sowohl Kia als auch Mercedes haben zum Glück auch ne dachreling, d. H. Wir bräuchten nur noch die dachgepäckträger.


    Mal sehen, wie ich meinen Mann davon überzeugt bekomme. Klar, ein neues Auto wäre toll, aber der Kia ist noch nicht so alt und ich liebe meinen Mercedes, weil der so super schnell fährt und ne tolle Ausstattung hat, den mag ich nicht hergeben gegen nen 90 PS Kastenwagen, nein, nein :evil:


    Danke für eure Tipps!


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Darf man hier auch Hundeauto-Fragen stellen? ;)


    Wir besitzen zwei Kombis (Kia Ceed SW und Mercedes Kombi). An sich sind die beiden vollkommen ausreichend. Allerdings wissen wir nicht genau, wie wir damit in Urlaub fahren sollen (sofern Hund mitkommen soll).


    Wir sind zu dritt (Mann, ich und Sohn, 3 Jahre) und unser Labbi, 7 Monate. D.h. die Rückbank kann schonmal nicht raus.
    Ich kann mich noch an den letzten Urlaub (noch ohne Hund) erinnern, da war der gesamte Kofferraum voll und die Rückbank neben Sohnemann auch, zumindest stand da damals noch seine Wickeltasche, usw..
    Ich weiß also nicht so recht, wo da der Hund noch reinpassen soll. Daher überlegen wir uns ein "Hundeauto" anzuschaffen. Wir haben da einen Hochdachkombi (so ist doch der Fachbegriff, oder?) ins Auge gefasst, also sowas wie Peugeot Partner Tepee, Citroen Berlingo, Renault Kangoo, usw..
    Wir würden uns dann eine Alubox zulegen und die Koffer quasi daneben stellen. So dachte ich es mir zumindest. Eventuell gibt es ja ein Auto, bei dem die Rücksitze einzeln ausgebaut werden können? Dann könnte man einen Sitz drin lassen und durch ein entsprechendes Gitter bzw. weitere Sicherung das Gepäck neben unseren Sohn stellen. Geht sowas?


    Habt Ihr da vielleicht eine Empfehlung und Tipps?


    LG

    Unser Hund sitzt und liegt. Stehen nur, wenn er sich gerade umsetzt/umlegt. Liegen ist mir auch immer lieber. Ich mag nicht bei jeder Kurve total aufpassen müssen, dass ich sie nicht zu scharf nehme.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Wir sind beide berufstätig. Mein Mann voll und ich zu 75% (heißt bei mir eine 30 Stunden Woche). Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mir niemals einen Hund angeschafft, wenn ich nicht so einen tollen Chef hätte :gut:
    Ich darf von zuhause aus arbeiten und muss/soll/brauche nur einmal die Woche ins Büro. Selbst wenn das mal ausfällt, ist es nicht schlimm. Eigentlich war der Plan ihn auch mit ins Büro zu nehmen, aber das hat irgendwie nicht richtig funktioniert. Er ist ein kleiner Hibbel, wenn er auf fremde Menschen trifft und es war einfach nur Stress für ihn und für mich. Da ich nur höchstens einmal die Woche dort bin, kam natürlich auch keine Routine rein. Also hab ich mir für den einen Tag eine Sitterin gesucht. Sie ist super, hat die gleichen Ansichten wie ich und lastet ihn prima aus.


    Somit kann ich in Ruhe arbeiten und er hat seinen Spaß. Den Rest der Woche verbringt er mit mir zu hause. Ich beschäftige mich immer mal wieder mit ihm zwischendurch. Er apportiert, wir haben mit ZOS angefangen, er bekommt einen Kong oder was zum Kauen. Das funktioniert prima.


    LG

    Was Preis-/Leistungsmäßig ok ist, ist das Josera Kids. Wir haben es auch mal gegeben. Leider ist unser Labbi ziemlich empfindlich und ich befürchte, er verträgt kein Getreide. Jedenfalls war sein Kot dabei ziemlich matschig.


    Jetzt bekommt er Wolfsblut Wide Plain und in den nächsten Tagen auch Wild Duck. Davon ist sein Kot prima, aber das wird vermutlich zu teuer sein, oder?


    Ich würde es mal mit Josera probieren, vielleicht habt Ihr nicht so einen sensiblen Wuff wie wir (auf den Magen Darm bezogen).


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2