Beiträge von Aisling

    Danke für den Tipp. Wie findet man eine(n) gute(n) THP?


    Ich muss zugeben, ich hab da nicht viel mit am Hut, aber ich bin offen für Neues, Hauptsache es hilft. Es soll ihm doch endlich mal gut gehen. Bzw. Man merkt ihm nichts an, er tollt umher wie ein Junghund eben, aber er hat nunmal trotzdem x Dinge, meine kleine Baustelle.
    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Hi Fellinchen,


    schön, dass Ihr die Giardien besiegt habt!
    Wir hatten vor kurzem auch Giardien. Sein Kot stank ziemlich, war teilweise etwas weicher, gelblich und ab und zu auch mit einem kleinen Bluttropfen drauf. Daraufhin sind wir dann auch zum TA.
    Beim Tierarzt gab es Panacur. Zweimal. Hat überhaupt nicht geholfen. Ich habe dann eine Kotprobe eingeschickt und als Ergebnis "Giardia Zysten: massenhaft" erhalten.
    Danach hab ich dann auf eigene Faust mit Spartrix behandelt. Wir sind in der Zeit echt auf dem Zahnfleisch gegangen, dauerndes Geputze, unser Kind möglichst von ihm fernhalten, keinen Hundekontakt (dabei war er doch ein Welpe, der arme Kerl), usw. Echt zum Kotzen!
    Ich habe die Tabletten 3 mal gegeben (zur Sicherheit). Er hat sie geschluckt wie Drops. Anschließend war der Test endlich negativ :gott:
    Der Durchfall war auch soweit weg, bis er sich von unserem Sohnemann aus der KITA einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hat. Also wieder Durchfall, allerdings anders. Schleimig, richtig flüssig, richtig neon gelb.
    Beim Tierarzt wurde dann nochmal auf Giardien untersucht, wieder negativ (dachte ich mir zwar, aber sicher ist sicher). So, nun war es nach Behandlung auf Gastritis, Schleimhautentzündung u.ä. wieder besser, aber in den letzten Tagen dann doch wieder breiig (musste ihm zwischendurch Sauerkraut geben, weil er was runtergeschluckt hatte, Labbi, aaaaah).
    Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollte von dir wissen, in welcher Dosierung du die Medis gibst? Dr. Wolz in Pulverform? Propolis, ist das was homöopathisches?

    Es muss einfach langsam mal bergauf gehen, hier liegen die Nerven blank. Dauernd Durchfall, usw.. Dann hatte er noch Milben, außerdem steht jetzt wohl noch eine Follikel Abschabung von der Nickhaut an, denn er hat eigentlich schon seit wir ihn haben, rote Augen, mal mehr mal weniger Ausfluss. Wir waren dann recht zügig beim Tierarzt und er wurde 3 mal mit antibiotischen Augentropfen auf Bindehautentzündung behandelt, aber es hilft einfach nicht. Einen Tag ohne Tropfen oder nur Euphrasia verursacht direkt total rote Augen, die dann auch anfangen zu jucken. Beim letzten Tierarztbesuch wurden die Augen untersucht und mir wurde eine "OP" empfohlen. Ich hatte hier zwar gelesen, dass sich das auch verwachsen kann, aber er ist erst 5 Monate, wie soll ich seine Augen denn bis dahin im Griff halten?


    LG, Aisling

    Also ich habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht. Ich darf unseren Hund auch mitnehmen, aber es hat überhaupt nicht funktioniert. Er hat dauernd an allem möglichen geknabbert, hat versucht rumzutoben, zwischendurch mal gebellt, wenn ich ihn eben davon abhalten wollte soviel Unsinn und Krach zu machen. Ich war mehr damit beschäftigt ihn besonders im Sinne der Kollegen ruhig zu halten als zu arbeiten.


    Wenn er dann endlich mal ruhig war, kam wieder jemand rein, wollte was von mir und schwupps war er auch wieder wach oder wollte mir hinterher.


    Außerdem musste er auch häufiger als alle zwei Stunden, damit er nicht rein macht, bin ich dann auch häufiger raus, ging auch alles von der Arbeitszeit ab.


    Ich suche nun nach einem Hundesitter und versuche es vielleicht nochmal, wenn er 1-2 Jahre alt ist und sein Erregungslevel etwas niedriger, wenn wir unter Menschen sind.


    Hier zu Hause ist es langweilig genug, da schläft er viel wenn ich arbeite. Und selbst wenn er mal mit seinem Kauknochen spielt oder ähnliches ist das für mich allein natürlich ok. Im Büro mit anderen wenn es dauernd Kling, Klong, Schepper macht, wenn er rumtollt eher nicht.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Ja, die verstecken sich auch in Klamotten :-?
    Bei mir war mal eine im Pulli, der auf nem Kleiderbügel an der Tür hing. Ich hab ihn angezogen und es hat geknistert, hab ihn wieder ausgezogen und die Spinne fiel auf den Boden. Ich hab so laut geschrien und wirklich bissel geweint vor Ekel :( Peinlich, sogar mein Sohn hat reagiert, weil ich so überreagiert hab.


    Wochenlang schüttel ich dann immer alles aus bis ich es wieder verdrängt habe.


    LG


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Geht mir ganz genauso :smile:
    Unserer ist jetzt 15 Wochen alt und so richtig hat sich meine grenzenlose Freude auch noch nicht eingestellt. Ich merke aber das es Stück für Stück besser wird.


    Wir haben auch einen kleinen Sohn, ich arbeite 30 h die Woche von Zuhause und hab auch das Gefühl ich mach nix anderes als nach dem Hund zu schauen.


    Stubenrein ist er auch noch längst nicht. Es wird zwar besser und er macht nicht mehr alle 10 min, was er manchmal 5 mal hinter einander gemacht hat trotz rausgehen, aber es gibt auch Tage da ist es wieder schlimm. Z.B. macht es ihm gar nichts, wenn ich im Keller bin und Wäsche mache, oder wie heute kurz einkaufen war, aber wenn ich kurz hoch gehe, dann steht er an der Treppe und bellt wie ein irrer und pieselt dabei am liebsten noch 3 mal rein. Es ist nicht immer so und ein richtiges Muster konnte ich auch noch nicht ausmachen.


    Gestern hab ich ihm nen Kong für heute gemacht, er hatte kurz vorher schon sein Abendessen. Er hat natürlich erwartet, dass er wieder was kriegt, es gab aber nix. Er hat innerhalb 2 min zweimal reingemacht, mein Mann war danach noch mit ihm draußen und er hat gemacht und trotzdem gab es danach noch 3 Pfützen. Ja, ich weiß, Trotz gibt es wohl nicht, aber es hatte definitiv damit zu tun, dass er nix davon bekommen hat.


    In solchen Momenten bin ich auch ziemlich verärgert. Ich kann es nicht abstellen.


    Egal, wir schaffen das und dann haben wir einen treuen Begleiter fürs Leben, hoffe ich zumindest :grin:


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Danke für eure schnellen Antworten. Also ich habe ja drei ganz normale Retrieverleinen für unseren Schatz bestellt. Ich hab sie ihm eben umgelegt und 2-3 Finger breit Platz gelassen. Das hab ich mit dem Ring eingestellt, durch den die Leine doppelt geht. Wenn er zieht, zieht sie sich ja nochmal bissel zusammen, weil sie ja sonst zu locker umliegt. War das so richtig?


    Wenn ich am PC bin, mach ich mal ein Bild und lade es hoch.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Das Forum bringt mich dazu viel Geld auszugeben. Hab mir drei retrieverleinen bestellt. Hoffe ich komme damit zurecht und unser Hund findet sie gut. Die sind auch wirklich hübsch!


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Das sind ja tolle Aussichten. Weißt du woher der Durchfall bei deinem Hund kommt? Wir haben unseren erst seit 2 Wochen und das mit den Giardien ist echt blöd gelaufen. Hoffentlich bekommen wir die schnell wieder weg, aber viel Hoffnung hab ich nicht.
    Besonders befürchte ich, dass er sich beim nächsten Gassi gehen ja sowieso wieder was einfängt.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Oh nein, sagt mir bitte nicht, dass das so bleiben wird. Dachte, das ändert sich nach der Welpenzeit.


    Gut, wir haben einen Labrador, die sind ja eh dafür bekannt. Aber momentan ist es echt schlimm. Er hat sich sogar direkt schon Giardien eingefangen, weil er wohlig schmatzend ein katzenhäufchen verdrückt hat. Er saß unter einer hecke und hat nicht mal im Traum dran gedacht es mir abzugeben oder zu mir zu kommen. Grrrrrrrrrrrr :(


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2