Beiträge von alexste

    Hallo Leute,


    ich dachte mir ich melde mich nach guten 2; Monaten und 4000 Beiträgen später auch mal wieder (hab jetzt nicht alle nachgelesen) ;)


    Uns (Athena, meiner Freundin und mir) geht es super. Die "kleine" (SH: 49cm, 12,1kg) ist letzte Woche 7 Monate alt geworden, lässt sich mittlerweile wieder aus fast allen Situationen abrufen (gab die letzten Wochen bisl ne Trotzphase), zu Hause lässt sie jetzt auch wieder alles heile (in der Nacht musste vor einem Monat das Eck meiner Ledercouch das zeitliche segnen - aber man weiß ja worauf man sich einlässt). Ansonsten alles bestens, könnte mir keinen besseren Freund vorstellen mit dem ich meine zeit verbringen kann - und so soll es ja sein.
    Hundeschule geht auch schon wieder los (alle 2 Wochen) - ab März dann wöchentlich und wenn sie so weitermacht werden wir Ende Juni zur BH antreten :)


    Ansonsten haben wir noch für Ende März ein Mantrailing intensiv Einstiegsseminar gebucht (2 Tage mit 6 Teilnehmern und Polizeihundeführer - Jörg Weiß), da freuen wir uns schon irrsinnig!


    Anbei noch zwei Bilder


    Hallo Leute!


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Unserer kleinen (mittlerweile nicht mehr so klein :) ) Athena geht es eigentlich prächtig, nur ihr Gewicht macht uns etwas stutzig. Wir haben zwar mit Wolfsblut jetzt ein futter gefunden, das sie einwandfrei verträgt, aber sie nimmt nicht zu und ich möchte sie auch nicht überfüttern (Aussage TA: besser dünn als dick).


    Ihre Daten:
    Alter: 7 Monate (letzte Woche)
    Schulterhöhe: 49cm
    Gewicht: 12,1kg


    Ihr Wurf bestand leider nur aus Rüden, da können wir schwer vergleichen - und die hatten schon teilweise mit 4 Monaten an die 20kg oder mehr (da hat man aber keine Rippen mehr gefühlt) - war aber Herrchen und Frauchen egal :???:
    Sie wirkt aber absolut fit, läuft wie eine Irre, trinkt viel - in der Wohnung angenehm ruhig - alles Bestens.


    Futtermenge gibt es momentan 180g am Tag Trockenfutter und dazu noch div. Leckerlies, mal ne Wurst, mal Streichwurst - täglich dürften wir so auf 250g kommen.


    hat wer eine Futterempfehlung für Junghunde, Wolfsblut hat sowas nur bis zur 24ten Woche und ich habe mich dann irgendwo dazwischen eingependelt. Die Frage ist jetzt, weiter so und schön langsam weiterwachsen lassen, oder doch mehr füttern?


    Besten Dank!


    Gefühl: weil es mich interessiert:
    Wie geht es dir mit deiner großen mittlerweile eigentlich mit dem rumpöbeln morgens wenn kein Futter ankommt, habt ihr mit dem/der TrainerIn fortschritte erzielen können?


    Würde mich interessieren, war ja vor ein paar Wochen hier ein heißes Thema (ohne es jetzt aufarbeiten zu wollen) - gerne auch per pn



    by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

    Gute zwei statements!



    Alles was für das menschliche Auge nicht normal wirkt, scheint für viele krank zu sein.


    Das fängt an bei Homosexualität und geht bis zur olympischen Disziplin "gehen" (ich kann da nie hinsehen *g*)
    Das waren jetzt auch nur Beispiele, ich habe null Problem mit beiden (ok, mit "gehen" vielleicht schon :D)


    Gute Nacht ;)



    by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)

    Die Fußarbeit ist schon bewundernswert für meine Augen - meine kleine geht zwar auch Fuß aber der Hobbit wirkt hier ziemlich begeistert für mich.


    Ich hatte nicht erwähnt das ich das nach Füße vorne werfen bewundernswert finde, dennoch stört es überhaupt nicht und mir gefällt es (ich hab nur erwähnt das es Super aussieht) - und wie Murmelchen sagte, warum abtrainieren wenn der Hund so laufen will?


    Und abgesehen davon: Ich darf all das, was mir gefällt, bewundernswert finden :)


    In diesem Sinne: *gefällt mir nochmal*



    by Tapatalk... (Autokorrektur bürgt für Fehler)