Beiträge von straalster

    Heute Lieferando-Tag:


    Bote: Sie haben aber gut erzogene Hunde.


    Nee, das ist der Vorführeffekt.


    Bote: Aber die sitzen doch so brav!


    Ja, bis ich die Tür schließe und sie sich auf mich und das Essen stürzen.


    Bote: Na, warum bestellen Sie denn dann nichts für sie mit???


    :lol: Könnten Sie bitte die Essensmenge abschätzen, dann mich anschauen, und dann einrechnen, dass ich der einzige Mensch hier bin?


    Bote: Oh... :lol:

    Es wird vor Ort Planschbecken geben, dann kann ich Handtücher kühlen.


    Und: Ein Pensionsbesitzer hat sich unserer erbarmt und wir können Mina von Samstag 11:00 Uhr bis Sonntag 09:00 Uhr dort unterbringen. Dann ist das mit der Hitze auch nicht so tragisch.

    Dann aber auch noch Palmenwedel und Pina-Colada dazu buchen für Mina! Das ist auch wichtig bei Hitze ;)


    Schön, dass ihr etwas gefunden habt. Wünsch euch viel Spaß!

    Geht es nur um die Zeit der Trauung? Beim Fest mitnehmen wäre okay?

    Das Fest ist nei dem Zeltgelände, deshalb bekommen wir das irgendwie hin. Ich bin eh nicht so feierwütig.

    Vielleicht gibt es ja Leute, die nicht bei der Trauung aber bei der Feier ohnehin anwesend wären? Das war so mein Gedanke. Wenn es nur für die Trauung wäre und dein Hund einfach neben jemanden im Schatten liegt, der aufpasst, findet sich vielleicht auch jemand, der ohnehin mit Kind draußen ist oder eigentlich erst später dazustoßen wollte? Oder ein Gassigänger für die Zeit, der dann direkt vor Ort bleibt? Wäre ja dann nicht lange.

    Der ist richtig auf der Suche danach wo am meisten Leute es sehen können

    Meine Golden Retriever-Hündin war das krasse Kontrastprogramm. Vor Publikum ging gar nicht! Und Publikum war auch der eine Mensch in 20 Meter oder 50 Meter Entfernung! Und Publikum war auch ich. Ich musste mich immer mit dem Rücken zu ihr drehen, damit sie kann.


    Sah bestimmt witzig aus, wenn ich angestrengt weggeschaut hab, während der Hund hockt. Aber hat ja keiner sehen können :ka: xD

    Dicht besiedelte Bereiche im Sommer stinken häufig. Fällt mir unter anderem in Paris immer wieder auf. Gerade, wenn alles dicht an dicht gebaut wurde. Aber selbst in Berlin oder Köln in Bereichen mit hoher Hundedichte hab ich das noch nie gerochen (Hundeurin).


    In NRW hatte ich in einer Arbeitswohnung oder besser gesagt vor dem Haus mal eine Weile jeden Tag Spaß und richtig schön viel Geruch. Jeden Morgen war die Treppe vor der Haustür nass. Nass mit stehender Lache. Und das war nicht nur ein Liter oder so. Das sah aus als hätte da jemand einen halben Eimer Urin hingekippt. Roch ganz eindeutig nach Mensch. Man durfte dann immer die letzten zwei Stufen runterhüpfen/großen Schritt machen, damit man nicht drinsteht. Aber natürlich waren alle Nichthundehalter der Meinung: Da lassen alle ihre Hunde hinpinkeln.


    War nicht logisch, aber man steht ja direkt unter Verdacht.


    Des Rätsels Lösung: Die männlichen Dauergäste aus der gegenüberliegenden Kneipe sind Nacht für Nacht in diesen zurückgesetzten Hauseingang gelaufen (Sichtschutz) und haben dort auf die Treppe gepinkelt. En masse.


    Im Gegensatz dazu hab ich dann von einem anderen Hundehalter den Tipp bekommen, dass ich mit meinen auf den Innenhof eines baufälligen, leeren Hauses gehen kann - da gingen alle ansässigen Hundehalter zum Lösen. Da gab es die Rüdenpinkelecke (an dem Haus) die gefühlt immer feucht war - hat halt jeder drübermarkiert. Da roch es komischerweise nicht. :ka:

    War auch von mir nicht ernstgemeint.

    Das "Lob" zeigt doch in solch einer Situation nur einmal mehr, dass manche die Kirche nicht im Dorf lassen können.


    Ja, ne Riesenpfütze, um die ich kaum rumkomme oder zig Haufen finde ich auch unschön und ärgerlich. Gar keine Frage. Ich will nicht durch Kot waten müssen oder knöcheltief im Urin stehen. Aber meine Fresse, es sind Straßenschuhe. Es ist draußen. Es herrscht meines Wissens nach nirgendwo in Deutschland ein Zustand, wo ich von Tier-Fäkalien umzingelt bin und keinen Schritt mehr machen kann. (Misthaufen und Güllegruben ausgenommen).


    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich den Kot meiner Hunde aufsammle. Aber Urin auf der Straße mit Wasser wegspülen??? Nee. Ganz ehrlich, nein. Wasser ist eine wertvolle Ressource und das verschwende ich mit Sicherheit nicht auf diese Art und Weise, weil manche sich einbilden, dass es dann riecht.


    Newsflash: Autos riechen auch. Kraftwerke. Vogelkot. Menschen. Müll. Massentierhaltung. Dünger fürs Feld, auf dem das Essen wächst. Das scheint weniger zu stören als Hundepipi auf Asphalt.

    Shih Tzu

    Da kann ich mich nur anschließen und ich hab aktuell eine reinrassige Hündin und 5 Mischlinge mit Shih Tzu-Anteil.

    Shih Tzu ist charakterlich super. Man kann viel rausholen. Man muss aber auch auf verdammt viel achten. Temperatur und Aufregung, Bewegungsapparat, Augen, Zähne - ganz zu Schweigen von der Atmung... Alles nicht so spaßig. Schon gar nicht mit kleinen Kindern dazu.

    Die erste Hündin zog ein, da war ich vier. Und ich hab seither nahtlos 34 Jahre Erfahrung mit ihnen. Gerade die Hündinnen sind unfassbar hart im Nehmen. Klingt super - ist es aber nicht. Ganz im Gegenteil.

    So klein sie sind: Sie tendieren dazu beim falschen Halter zu spät "Bescheid" zu sagen.

    straalster Ich hab mal gelernt, dass man Dinge anspricht, die das Gegenüber sofort ändern kann wie z.B. einen Fleck auf dem Shirt, offenen Hosenstall oder die berühmte Nudel an der Nase.

    Dinge, die es nicht direkt ändern kann, hat man taktvoll zu verschweigen. Dazu gehört das Gewicht, die Frisur oder auch das Alter. Wie kann man es auch wagen, alt auszusehen. :ironie2:

    Aber das mit dem Spinat zwischen den Zähnen oder dem offenen Hosenstall wird komischerweise nicht so oft angesprochen, oder?


    Damit lassen viele andere rumlaufen, anstatt einfach mal kurz beiseite nehmen und sagen "Du,..."


    Und das finde ich an Menschen so widersinnig - unter anderem.