Beiträge von happyzuviert

    Danke für Eure ANtworten!
    Mir ist es im Prinzip egal, ob mein Hund bellt. Nur möchte ich nicht, dass sich die Nachbarn irgendwann belästigt fühlen, deswegen würde ich gerne mit ihm üben, sich etwas mehr zu entspannen.

    Hallo!
    ich bräuchte mal einen Tipp bzw. Hilfe bei einer Erziehungssache....


    Unser Hund (7 Monate) bellt, sobald er jemanden im Hausflur hört. Ansonsten ist er eher ein stiller Typ: selbst wenn er Hunde draußen sieht etc. bellt er nicht. Aber wenn jemand durchs Haus geht, fängt er sofort an, aufmerksam zu horchen und dann auch zu bellen. Ich versuche immer, Ihn mit einem Leckerlie abzulenken, aber das hilft nur bedingt und gerade nachts kann ich ihn nicht kontrollieren.


    Könnt ihr mir Tricks oder Übungen vorschlagen, wie sich mein Kleiner etwas mehr entspannen kann?


    Lieben Dank! :smile:

    Seit 4 Wochen ist nun unser Spatz bei uns und ich muss sagen, mir ging es anfangs ähnlich, wobei ich ihn nicht weggegeben hätte, denn das ist nicht meine Art... .
    Der Hund hat unser komplettes Leben auf den Kopf gestellt und seitdem er hier ist, kriege ich nichts mehr für die Uni hin. Aber so langsam pendelt sich alles ein und ich merke, dass wir allmählich einen Rhythmus entwickeln, der auch mir ganz gut tut! Ich denke, alles braucht seine Zeit und man muss geduldig sein. Auch wenn ich nun weniger Schlaf habe und nicht mehr so flexibel sein kann wie früher, so bin ich letztlich doch glücklicher. Wenn mein Spatz mich anschaut und zum Kuscheln kommt, dann sind alle Probleme vergessen. :D



    lieben gruß

    Einfach nur grauenvoll! Den Film konnte ich nicht zu Ende schauen. Ich denke auch, dass Armut kein Grund für das Zufügen von Grausamkeiten sein muss/kann. Dass sich Menschen finden, die diese barbarischeTötung durchführen.... mir fehlen einfach die Worte!