Mein Unwort lautet: Stress
Seit der medienmanier hat jeder Hund bei jeder Handlung irgendeine Art von "stress"
ich kann das Wort einfach nicht mehr hören /lesen ..
:)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMein Unwort lautet: Stress
Seit der medienmanier hat jeder Hund bei jeder Handlung irgendeine Art von "stress"
ich kann das Wort einfach nicht mehr hören /lesen ..
:)
ZitatKönnte es sein, dass der verletzte Hund im Nebenauslauf eine läufige Hündin war? Die vielleicht doch einen Wolf oder ggf. unverträglichen grossen Hunderüden angelockt hat? Der Wolf war eigentlich gar nicht in der Nähe, aber eine läufige Hündin riecht man ja sicher meilenweit. Der hat dann im Eifer des Geschlechtsaktes die Hündin am Ohr verletzt, der Mali hat ein riesen Theater gemacht, wurde als Konkurrent gesehen und es fand ein Kampf um eine läufige Hündin statt?
In Anbetracht dieser ganzen undurchsichtigen Umstände möchte ich ein Erlebnis vom Besagten Tag mitteilen:
Ich saß in einer Kneipe und trank eine Cola. Die Stube war gefüllt mit lachenden und saufenden Gestallten, auch dunkles Gesindel machte sich in den Ecken unsichtbar.
Plötzlich ging die Tür auf, und ein Chihuahua mit einem Hut, den er sich tief über die Schnauze gezogen hatte, ging speditiv auf einen ganz in grau gekleideten Gast zu und setzte sich an dessen Tisch. Ich spitzte die Ohren, hatte ich doch meinen Verdacht..
Als ich also versuuchte zuzuhören, konnte ich folgernde Gesprächsfetzen mitbekommen:
".. grade alles ausgekundschaftet, ehrlich. Wenn du mich nicht frist, zeige ich dir, wie du an einen echten Leckerbissen kommst, ohne viel zu tun und du wirst dadurch auch echt berühmt. Hier..." der Chihuahua schob dem Graumantel eine Karte unter die Schnauze ".. hier musst du lang, dort zwischen den Bäumen hervortreten, diese Richtung nehmen, dann an dem leckeren pferd vorbei und direkt auf diesen Stromkasten springen, dann einen kleinen Satz über den Zaun, und dort steht dein Abendessen. Ein alter Schäfer, kaum der Rede wert aber doch so viel Fleisch, wie 20 von meiner Sorte. Das muss natürlich vor 19 uhr geschehen, denn dann werden die Hunde ja nochmal gassi geführt.. ich werde drinenn die Alte solange ablenken, werde wohl mal kurz in die Bude kacken.. das regt die immer total auf, die schreit dann so.. bestimmt hört sie dann das gewinsel von deinem opfer nicht .. und wenn du den erlegt hast, springst du einfach wieder hier über den Zaun und läufst in diese Richtung ..."
Die ganze Zeit über zeigte der chihuahua mit der Kralle auf die Karte und das interesse des Graumantels wuchs..
Ich dachte mir natürlich nichts dabei, als ich das so vernehm.. hey, mir doch egal, wen der Futtert ..
@TE
Um 19 Uhr ist Gassizeit. tatzeit "zwischen" 18-19 Uhr.. Keine Kampfgeräusche .. Pferde neben an? Eine erwähnte hier, sie kenne die Pension und dort gäbe es auch Schafe?
Ein "Konkurrent" ? In einem ehemaligen Tierheim? Mit inzwischen mehreren Hunden? Da sucht er sich bei all den Gerüchen einen freilaufenden 9jährigen Mali aus, der sich (normalerweise) zu wehren weiss?
Da müssen 1000 maskuline Rüdengerüche und 1000 läufige Hündin Gerüche um das Tierheim herumschweben ..
Klar.. sowas macht Hungrig und Geil .. *ditsch* wie konnte ich das als Grund übersehen..
Für mich ist klar:
Edit by Mod
Und Schock hin oder her.. wie kann man die "Nacht" schlafen, wenn man so einen Fund hat? Einer meiner Hund so vorzufinden, würde mich in ein für mich bis dato nicht nachzuempfindende Trauer stürzen.. Erste Handlung: alamierung Tierarz (vielleicht noch rettbar ..hoffnung stirbt zuletzt.. denn man kann auch Tiere reanimieren), Polizei, die anderen Hunde kontrollieren .. die ganze Palette eben .. und immer und immer wieder weinkrämpfe..
Verletzung am Ohr der Hündin ?? Zufall !? .. das kann von allem kommen. Vom Wolf? Separat abgetrennt? Klar.. wieviel Zeit hat der eigentlich? Steckt die da ein Ohr extra durch die Abgrenzung und sagt: Komm du schlimmer geiler böser Wolf, beiß mich??
*kopfschüttel*
Lass es alles sein wie es sein mag. Das schlimmste an dieser ganzen Angelegenheit ist mal wieder ?? Der Mensch.
Objektivität oder wenigstens Intersubjektivität scheint der heutigen Zeit tatsächlich fremd geworden zu sein.
Panikmacher, Hetzkampangen , Rotkäpchenpropagandisten und vieles mehr. Schlimm ..
Nichts dagegen den Wolf zu erlegen, wenn der Tat-Hergang denn auch tatsächlich so war .. aber bitte ohne diesen ganzen unreifen und kindischen blödsinn
Gruss und Respekt
Fango
http://www.n-tv.de/panorama/Hu…turz-article12057726.html
Auch nicht viel besser. Kann nicht nachvollziehen, wie man erstens einfach "wie geplant" abfährt, und wenn der Kapitän auf dem Schiff noch den Fund mitteilt, dann auch noch ruhig zu hause bleiben kann?
Es beginnt im Kleinen... solange die Tiere einfach nur eine "Sache" sind, wird sich wohl nicht viel ändern..
Gruss und Respekt
Fango
Zitat@ Ralph: sehr gut und sachlich geschrieben.
Da es aus deinem Post so raus kam, mal kurz zur Aufklärung. Der Trainer trainiert seit über 20 Jahren Hunde und das nicht nach Schema F. Vielleicht hat sich entweder der Trainer oder Mira blöd ausgedrückt (das will ich selber nicht beurteilen, da ich beim Training nicht daneben stand), aber ich kann versichern, dass er sein Training nicht ála ich bin der Leitwolf aufbaut und alles über einen Kamm scheert. Was mich an diesem Thread einfach ärgert ist die Tatsache, dass hier Unterstellungen und Mutmaßungen rausgehauen werden, die einfach nicht wahr sind. Denn er ist keiner von denen, die jetzt einfach mal so eine Hundeschule aufgemacht haben, weil es gerade in ist und dazu noch eine Wildnisschule, weil das so toll klingt, sondern er beschäftigt sich schon Jahre damit und das sehr intensiv.
Es steht jedem frei und auch Mira, sich selbst ein Urteil zu bilden und im Endeffekt vielleicht auch zu sagen "Nein, dass ist nicht mein Weg, den ich gehen will", aber in einem Forum sofort zu sagen, wechsel die Hundeschule und Behauptungen, Thesen ála "Dann will ich gar nicht wissen, was der Herr beim Antijagdtraining für Sachen auspackt" finde ich einfach unter aller sau, wenn man weder den Trainer noch das Training kennt.
ZitatJa, wenn du dich dabei im Ton vergreifst und User beschimpfst, musst du damit rechnen ...
Man muss sich schon fragen, was einen Menschen in einem Forum hält und ihn antreibt hier Beiträge zu verfassen, wenn es hier wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben.
Gruß und wenig Verständnis
Frank
Kleines OT:
Ich könnte nun etwaige Passangen unterschwelliger Beleidigungen heraussuchen, die in keiner Weise moderativ kommentiert wurden.
Das kann nun bedeuten, das die Moderation diese nicht erkennt, diese ignoriert, oder sie bei langjährigen Forenmitgliedern eben einfach übersieht.
Aus meiner Sicht dessen, was ich hier so alles lese, kommen alle drei Möglichkeiten in Frage. Je nach Situation.
Und ich bin in diesem Forum, weil es hier User gibt, die einer anfeindungfreien Diskussion fähig sind.
Und alleine einer von 10000 reicht aus, um hier weiter zu lesen. Das bedeutet aber nicht, das ich die ganze Selbstbeweihräucherung von den von mir beschriebenen Usergruppe auch alle unkommentiert durchgehen lasse.
Und wo habe ich wen persönlich mit Namen beleidigt? Auch oben habe ich eine allgemeine Aussage getätigt, und wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Machen wir doch einfach folgendes: ich werde ab jetzt jeden beleidigenden Beitrag, den ich für wichtig halte, melden. Ich nehme mir auch extra Zeit dafür, vielleicht geht dir dann mal auf, was hier mitunter über Leute hergezogen wird und in welcher Art und Weise!
Gruss und Respekt
Fango
Bei uns hat die Reizangel den Jagdtrieb normalisiert .. wir empfinden das als gut funktionierende Umleitung.
Zitat
Wenn es dich stört: Knie hochziehen. Zwei-drei mal gegen ein Schienbein springen reicht den meisten Hunden
Hier würde ich mich eher seitlich gegen stellen. Ich weise hier auf die Kombination: Brust / Knie hin ..da kann ungeübt schnell was passieren. Ansonsten ist genau das auch unsere Reaktion (war auch mit dem "gegenrüpeln" gemeint .. ) Seitlicher Hüftkick ^^
Gruss und Respekt
Fango
Zitatwenn alles sonst so rund läuft wie du beschreibst, warum daran was ändern?
Versuch nie zu kleben, was nicht kaputt ist.
Denk dran: ändere nur etwas, wenn es DICH alleine stört. Aber nicht, weil du glaubst, andere könnte es stören ..
Nervt dich das nachlaufen: arbeite dran (permanentes durch die Wohnung laufen .. irgendwann hört das nachlaufen auf. reine frage der ausdauer:) )
Nervt dich das Anspringen: arbeite dran (gegenrüpeln .. )
andernfalls: genieße die beiden in vollen zügen :)
Gruss und Respekt
Fango
Zitat
Ist doch kein Wunder dass Mira sich nicht mehr äußert, hier ist es Tagesordnung das verurteilt wird!
Erlebe ich gerade wieder selbst in meinem erstellten Thread zu einem anderen Thema.
Aber es ist nun mal so das bei Anmeldung der User kein Kriterium die solziale Kompetenz ist.Schade.
Es wird sogar noch schlimmer. Ich rate dir zur contenance, denn wenn du dich über all die Selbstherrlichkeit und Großkotzigkeit und Selbstgerechtigkeit der ganzen totalitären Hundeversteher und "nur meine Meinung ist richtig" Typen echauffierst, musst du noch mit einer Verwarnung rechnen. :)
Hier scheinen bestimmte User mit der Moderation auf Du und Du zu stehen, da braucht es nur ein kleines MIMIMI und schon bist du verwarnt.
Dieses Forum ist voll von absolutistisch argumentierenden Usern, die ständig etwas aus dem Thema reissen und es zerfetzen, obwohl das mit der eigentlichen Frage gar nichts zu tun hat.
Sie vermeiden (oder können es nicht anders?) es wohl absichtlich, nur ihre eigene wertungsfreie Erfahrung weiter zu geben, statt dessen verwenden sie ihre Energie lieber darauf, andere zu treten.
Scheint Mode zu sein.. *schmunzel*
Vielleicht schafft es Mira ja nochmal hier rein.. denn nicht alle sind so Egozentrisch.
Also Mira.. trau dich ruhig und ignoriere Derartige.
Gruss und Respekt
Fango
BieBoss
Ich habe ja nicht über den Weg kommuniziert, der gegangen werden soll, um dem Hund etwas wegnehmen können zu müssen, sondern nur dargestellt, warum es unbedingt wichtig ist, meinem Hund egal was er hat, wegnehmen zu können.
Ob das über tausch oder sonstigem passiert, ist hier nicht Thema gewesen :)
Unsere lassen alles aus dem Mund fallen (bis dato), sollten sie draußen tatsächlich mal etwas aufnehmen, sobald wir das AUS von uns geben. (was sie nicht tun .Da muss der Reiz schon echt sehr stark sein.. und nen Haufen Kot oder nen normaler Kottlettknochen stellen diesen Reiz nicht da, das sie es ohne "Fragen" aufnehmen .. )
Dafür bekommen sie eben ein Austausch oder eben das Teil, was sie haben wollen, nach kontrolle dann doch. Oft handelt es sich dabei eh um ein knorriges Stück Holz.. und das bekommen sie zurück.
Die Hunde wissen das (interessanterweise) ..
Zum Würger:
ich bin ein vertreter und besitzer von Knie-Hunden (sie gehen mir bis zu den Knien, also Max Höhe 40-45 cm bei 10-12 Kilo) .. da brauch ich keinen Würger :)
Ich kann mir aber vorstellen, das der am Anfang .. obwohl .. nein.. irgendwie nicht. Bin ich eine kleine Person hole ich mir einfach keinen großen Hund ..
Ja, ich gehe damit überein: Ein Würger ist unverhältnismäßig.. über die Wahl eines Hundes macht man sich vorher gedanken .. macht man mit seinen sonstigen Anschaffungen ja auch .. Und den Hund hat man 6-15 Jahre ..
Gruss und Respekt
Fango
ZitatDurch die Kurse kann ich jedenfalls davon ausgehen, dass gewisse Dinge allen bekannt sein sollten.
Dass die Kurse verschieden sind finde ich auch ok, nicht jeder mag jede Methode.
Das ist ein Widerspruch mit Ausschlussfunktion.
Wenn SKN, dann doch allen dasselbe vermitteln und nicht in drei Schulen drei unterschiedliche Gewichtungen?
Und genau das passiert. (leider)
Gruss und Respekt
Fango