Beiträge von Fango



    Und schon relativiert sich das Ganze und wir sind komplett einer Meinung.. und von "jeden Tag" hat niemand gesprochen ..


    Einen Punkt jedoch habe ich aus meiner Kindheit mitgenommen und der wird auch immer bleiben:
    Essen ist nicht iiihh oder Bäähh oder Ekelig..
    Es gibt nur: mag ich, oder mag ich nicht.. Ekelig ist Essen niemals .. ich habe auch niemals vor meinen Kindern diese Worte genutzt und kamen sie von den Kindern, habe ich sie nie tolleriert.
    Schlechtes Essen (gammelig, schimmelig) ist ekelig oder Iiihhh.


    Aber normales, frisches .. niemals ..


    Das nur am Rande zur genaueren Einschätzung meiner Person :)


    Erinnerung werde wach.. jaja :gut:

    Zitat

    Im Prinzip ist es ganz einfach so erklärt! Ich esse kein Fleisch, meine Kinder werden ausgewogen und gesund ernährt, wobei das vegetarische überwiegt! Und klar darf meine Tochter auf nem Kindergeburtstag alles essen! Ist ja auch nicht jeden Tag Geburtstag! Das heisst aber nicht, dass es die nächsten Tage dann zuhause so weitergeht, sie bekommt ja auch nicht jeden Tag 2 Tafeln Schokolade! Wenn ihr versteht was ich meine!


    Dann laufen wir ja auch hier konform :) deine erste Aussage war jedoch eher absolutistisch ..


    Meine Ernährung ist zu 80% Pflanze 20% Tier im bereich Mittag / Hauptessen ..
    Im Bereich Nebenessen achte ich nicht drauf, ob vom Tier oder von der Pflanze.. da kann ich keine angabe machen .. Aber nur weil mir etwas nicht schmeckt, ich es nicht will oder was auch immer, muss niemand anderes darauf verzichten oder gar, das ich es ihm madig mache..


    Also alles gut :) :gut:

    Zitat

    Mal ganz davon abgesehen, dass dieses ganze fettige Zeug einfach nur widerlich ist, vom Geschmack mal ganz zu schweigen..


    ja, für dich .. für dich alleine hab ich kein Problem damit :)


    Zitat

    Wenn ich das so lese, verstehe ich ja schon mal wieder jeden Vegetarier, der von vielen "Fleischessern" ziemlich angenervt ist


    applaus .. du hast es echt verstanden

    Zitat


    Schlimm finde ich, wenn (außer bei Unverträglichkeiten) im Kindergarten, bei Kindergeburtstagen usw. dem Kind verboten wird das zu essen, was seine Freunde alle essen. Da muss einfach der Großmut her zu sagen: Mein Kind darf ausprobieren. Und wenn das dann besonders gut schmeckt - nun, dann darf es vielleicht öfter mal bei einem Freund zum Essen gehen, oder man überwindet sich und macht ab und an das neue Lieblingsgericht zu Hause.


    So ist es gut erklärt .. das zeigt im ungefähren, wie ich es meinte :)

    Sag mal.. warum versuchst du ständig, dem Hund den hals umzudrehen?


    :lachtot:
    "Der ist total unerzogen, der rüpelt dich an, spring an dir hoch ..der ist dominant und will dir zeigen, das er der Herr ist"


    :lachtot:


    Hm .. Camera ablegen.. ja, wäre auch mal ne Aktion ^^ Tolles VID .. Cooler Bobby.. (ist doch einer? )

    Zitat


    Es gibt zu Hause Fleisch (aber keine Gummitiere....ja ist sie denn des Wahnsinns? Das gleicht ja wahrlich einer Diktatur ;) ) ...nur halt in Maßen. Muss sie es jetzt selber minimum zwei mal die Woche essen, damit Fango zufrieden ist? ^^


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2


    Japp .! sonst geht hier gar nichts! :lachtot: :lachtot:


    Geht nicht um "viel" ..sondern allein im normalen Rahmen "auch" .. und es ging auch nie um SIE selber.. scheint nicht einfach zu verstehen zu sein..