Beiträge von Lämmchen

    So, ich war ja jetzt einige Tage nicht da, aber wollte nochmal einen Abschluss hier schreiben. Also Hermine hatte zwar ganz eindeutig Stress, ihr ging es aber dann tagsüber besser. Sie hat ihre Schonkost gern gefressen, keinen Durchfall mehr gehabt und nicht mehr gebrochen. Außerdem war sie total gut drauf. Hatte gaaanz viel Spiellust :)
    Übers Wochenende haben wir sie schweren Herzens bei ihrer besten Hundefreundin abggegeben, weil wir sie nicht der ganzen Trauer aussetzen wollten. Sind also nicht mit ihr weggefahren. Ihr ging es super, bis sie nachts wieder Durchfall hatte. Mittlerweile sind wir uns relativ sicher, dass es an ihrem Trockenfutter lag. Sie wollte es nicht richtig fressen (wir hatten einen neuen Beutel aufgemacht), hat es sich dann aber reingezwungen, und schwupps, Durchfall. Das gleiche TroFu aus einer andere Tüte probiert - sie hat es super gefressen und auch drinbehalten.
    Es scheint also doch einfach ein total doofer Zufall gewesen zu sein. Mit der Tüte war wohl was nicht in Ordnung.
    Auf jeden Fall füttern wir vorsichthalber heute und morgen noch Schonkost, aber ich denke, es ist für sie erstmal überstanden.


    Es war trotzdem total interessant zu lesen, dass Hunde durchaus so reagieren können, wenn sie gestresst sind.


    Danke euch allen auch für euer Beileid ...

    Entschuldigt, ich hab erstmal nur auf den Anfang des Themas reagiert. Jetzt erst hab ich das von dem Unfall gelesen.
    Ich kann auch nur sagen, dass mir die Frau schon leid tut, aber ich kann auch nicht zu viel Mitleid empfinden. Ich seh es doch vor mir,
    unangeschnallt auf dem Beifahrersitz und der Hund aufm Schoß. Ich kann das einfach nicht fassen. Das arme Tier war doch gerade mal um die 12 Wochen alt, hab ich das richtig gelesen? Das macht mich so traurig :(
    Ich weiß aber jetzt schon: Wenn die das alles überstanden hat, kommt der nächste Hund.

    Zitat

    Ein junger Hund rennt und tobt doch auch viel, ist ja dann nur eine Frage der Zeit, bis der Ring von einem Zweig, einem anderen Hund oder was auch immer rausgerissen wird :???:


    Solche Accessoire-Hunde toben sowieso nicht. Die müssen einfach ruhig sein, sich in ner Tasche rumtragen lassen, und "hübsch" aussehen. Es ist so traurig ...
    Veterinäramt finde ich auch eine seeehr gute Idee.

    Hm. Frühstück wollte sie auch nicht und auch ihr Quietschi hat sie links liegen lassen. Es tut mir so leid, dass sie so unter der Sache leiden muss. Wir versuchen ja, uns für sie zusammenzureißen, aber sie scheint es einfach zu spüren. Nun müssen wir ihr noch mehr zumuten, weil wir gleich eine zweistündige Autofahrt vor uns haben und dann sind wir sozusagen am Ort des Geschehens. Wo alle traurig sein werden. Ich wünschte ich könnte ihr das ersparen, aber wir können ja nicht ohne sie weg .... mein armes Mädchen

    Hallo.


    Ich muss mal kurz fragen: wir hatten heute einen Todesfall in der engen Familie. Hermine hat daher hier große Trauer erlebt. Sie war extrem aufgeregt und hat immer versucht, uns zu trösten. Insgesamt ist sie eh ein sehr sensibler Hund. Zur Schlafenszeit hat sie sich dann todmüde hingelegt und tief geschlafen. Jetzt gerade wachte sie auf, würgte heftig und erbrach zweimal. Natürlich machen wir uns jetzt auch noch Sorgen um sie. Allerdings wäre zu fragen: hat sie sich vielleicht des Stresses wegen erbrochen? Machen das Hunde? Sie hat so tief geschlafen, dass ich gehofft habe sie steckt das alles gut weg. Aber war es vielleicht gar nicht so?

    Hallo ihr Lieben!!!


    Das Pfingswochenende ist ja riiiichtig heiß. Also wollte ich zum ersten Mal für unsere Hermine ein kleines Kong-Eis machen.
    Hab aber gerade keinen Naturjoghurt oder Quark oder Hüttenkäse da. Hätte nur Joghurt mit Geschmack (und natürlich Zucker), und ansonsten nur diverse Hundeleckereien ;)


    Habt ihr ne nette Idee, wie ich ohne die Milchprodukte ein Eis zusammenbasteln kann? Vielleicht auf Brühe- oder Wasserbasis? Meint ihr, das geht?


    Liebe Grüße vom Lämmchen!