Beiträge von Lämmchen

    Ich muss euch Profis jetzt mal fragen: Hab mal gehört, dass einige Barfer ihr Fleisch erst einfrieren, weil dann Bakterien abgetötet werden.
    Stimmt das? Würde nämlich gern ab und so mal roh zufüttern, hab aber ne kleine Bakterienphobie (auch wenn Hunde viel unempfindlicher sind als wir :smile: )

    Hallo!


    Ich muss direkt mal fragen, was ihr von Folgendem haltet, das gerade passiert ist:


    Eben war eine Freundin mit ihrer Hündin hier. Beide kommen praktisch täglich, und solange wir nen Kaffeeschwatz halten, spielen unsere beiden :)
    Heute nun hat ihre Hündin in unser Bett gepinkelt, und ich kann mir keinen Reim draus machen.
    Sie ist ein gutes anderthalbes Jahr alt, schon lange stubenrein, und vor der Spielrunde waren beide ganz normal gassi.
    Sowas hat sie sonst nie gemacht. Nun überlege ich, ob das ein "Rangfolge"-Ding war. Denn meine Hermine war heute ungewöhnlich frech, hat sie ständig gerammelt und ihr ins Gesicht getatscht. Normalerweise hat ihre Spielfreundin sozusagen die Hosen an. Heute hat sie es sich gefallen lassen, hat dann aber eben nach etwa einer Stunde spielen in unser Bett gemacht :roll:
    Habt ihr eine Ahnung, wieso sie das getan haben könnte?

    Ja das verstehe ich. Die Frage ist: Was mache ich jetzt? Kann ich nun dieses Wochenende nicht wegfahren? Ich kann ja jetzt nicht erst ein Jahr lang trainieren, und zwischendring gar nicht mehr weggehen ...
    Wenn ich sonst mal für ein paar Stunden weg war, war das für sie auch ok. Am Anfang hat sie rumgeweint sobald ich gegangen bin, aber mittlerweile ist das ok ...

    Leider nicht. Seit wir sie haben, will ich das üben, aber ich kriegs irgendwie nicht hin. Also in Ansätzen hab ich das gemacht. Bin immer länger aus dem Zimmer raus und wieder rein, bevor sie nach mir geguckt hat. Sowas hab ich hinbekommen. Aber dann hapert es daran, immer mal vor die Tür zu gehen. Ich vergesse es schlicht und einfach während der Arbeit.
    Seit einigen Tagen schaffe ich es 2-3 Mal am Tag, mich anzuziehen und rauszugehen. Dann nach 1-2 Sekunden schließe ich die Tür gleich wieder auf und komme rein. Also das ist der Ansatz, an dem ich gerade arbeite. Aber wirklich alleine bleiben ist das ja noch laaaange nicht ...

    Hallo!
    Erstmal zur allgemeinen Situation bei uns:


    Ich arbeite von Zuhause aus, bin also immer da. Unsere Hermine ist nie alleine. Wenn ich weg muss, ist mein Mann hier oder sie kommt mit.


    Nun war ich Ende April ein Wochenende ohne beide auf Elternbesuch. Das erste Mal, seit wir Hermine haben, dass ich so lange weg war. Sie war aber auch da zu keinem Zeitpunkt alleine. Hatte Spaßprogramm mit anderen Hunden und so, und sie hat auch nicht irgendwie sichtbar gelitten ...
    Nun hab ich das Gefühl, dass sie mich bewacht, seit ich wieder da bin. Wenn ich im Wohnzimmer arbeite, liegt sie immer hier und schläft. Früher ist sie ins Schlafzimmer gegangen (Papa's Kissen ist so kuschlig). Das macht sie jetzt nicht mehr. Nachts schläft sie fast auf meinen Beinen. Vorher lag sie entweder bei meinem Mann oder in der Mitte (oder eben neben dem Bett, je nachdem, wo sie schlafen wollte).
    Gerade war ich in der Badewanne und mein Mann musste weg. Da hat sie laut rumgefiept als hätten wir sie alleine gelassen. Die Tür war auf, sie konnte mich sehen und hören. (Sie darf nicht ins Badezimmer.)


    Meint ihr, ich liege mit meiner Vermutung richtig?
    Und wenn ja, was mache ich? Ich werde diese WE wieder wegfahren. Dabei hab ich nun schon ein schlechtes Gefühl.
    Habe überlegt, ob ich sie nachts generell aus dem Bett schicke, und sie auch sonst etwas auf Abstand halte. Hach ich weiß auch nicht genau ...

    Vielen Dank für den Tipp. Unsere TÄ arbeitet auch unter anderem mit Globuli. Ich werde sie mal danach fragen.


    Meinst du denn, das sollte ich behandeln lassen? Sonst hätte ich sie jetzt einfach bis zum "Geburtstermin" träge und müde und weinerlich sein lassen.

    Naja 48-72 Stunden kann es ja wohl bei Rattengift dauern.
    Allerdings denke ich auch, es wird schon nichts gewesen sein.


    Habe übrigens auch gelesen, dass flüssiges Rattengift gar nicht frei verkäuflich ist. Das bekommen nur Landwirte oder Kammerjäger. Schonmal gut :)