Beim Morgenspaziergang hat Hermine auf einmal im Gras was gefressen, und bei näherem Hingucken hat mein Mann eine ganze Hand voll Leckerlis gefunden, die da wie versteckt lagen. Hier sind immer nur ein paar hohe Grasbüschel zwischen dem normalen Gras.
Nun haben wir natürlich Angst, das war irgendwas Giftiges. Gesehen hat man wohl nichts (ich war nicht dabei) und gerochen haben sie auch nach nichts.
Uns fällt aber auch kein Grund ein, warum da einfach so ein Haufen Leckerlis versteckt worden ist. Gerade ist mein Mann unterwegs und sammelt sie ein.
Meint ihr da muss man sich Gedanken machen?
Wer macht denn sowas???
Beiträge von Lämmchen
-
-
Niemand?
-
Hallo!
Also danke für eure Antworten, ich hab mein Thema hier etwas vernachlässigt :)
Also das mit dem "Hunger" hatte sie wirklich bis jetzt nur an diesem einen Tag. Nun ist sie eher sehr müde. Ich denke das wird schon am Hormonspiegel liegen. Die TÄ heute hat mir auch geraten, das zu ignorieren bzw. sie abzulenken, viel mit ihr rauszugehen und so.
-
Hallo,
ich hab jetzt vereinzelt gelesen, dass hier einige das Antibrumm Naturell gegen Mücken und Zecken für ihre Hunde benutzen. Da wir auch ungern Nervengifte auf der Haut unserer Hermine verteilen möchten, wollte ich nochmal genau nachfragen.
Ist das wirklich für Hunde geeignet?
Putzen die sich das nicht sofort ab? Das müsste ich ja auf den ganzen Hund sprühen, nicht nur auf den Nacken ...
Flippen die Hunde da nicht aus, weil es für sie nicht gut riecht?
Und schließlich: Hat das schon jemand probiert und die Wirkung wirklich für gut befunden, d.h. keine Zecken oder Mücken? -
Dagmar vielen Dank! Also ist jede Hündin nach der Läufigkeit scheinträchtig, man merkt es nur nicht bei allen?
Das mit dem Hormonspiegel hatte ich hier schon mal gelesen, aber nicht so richtig realisiert, was das bedeutet.Wenn sie also jetzt merkbar scheinträchtig sein sollte, müsste ich dann irgendwas beachten?
Und muss ich das Hecheln und Fiepen einfach gekonnt ignorieren?Heute Nacht hat sie uns übrigens schlafen lassen
-
Ich überlege auch, ob es was mit Scheinschwangerschaft zu tun hat. Welche abstempeln Anzeichen müsste Hermine dafür haben? Ich hab sie kein Nest bauen sehen und das Gesäuge ist auch trocken. Wie müsste ich mich bei einer Scheinschwangerschaft verhalten?
Danke für eure Antworten! -
Hallo ihr Lieben! Ich malwieder ...
Seit dem frühen Abend heute ist Hermine total nervig. Sie starrt mich an und fiept. Das Ganze in Richtung Snacks und Futter. Als ob sie völlig ausgehungert wäre. Dabei hat sie normal Futter bekommen, wie immer. 100 g Real Nature Nassfutter morgens und nachmittags. Kennt ihr sowas? Hab schon Angst sie hat vielleicht was und lässt uns gar nicht schlafen.
Über folgende Punkte denke ich nach, weiß aber nicht ob sie relevant sind:-gestern und heute gab es die Welpenversion ihres Futters. Ohne großen Grund. Einfach zur Abwechslung.
- sie ist jetzt eine Woche aus der 1. Läufigkeit raus. Kann das was mit Hormonen zu tun haben?
-Eine Bekannte erzählte heute, dass auch ihre beiden seit ein paar Tagen wie ausgehungert fressen. Kann es auch einfach an der Jahreszeit/am Wetter liegen?Und was würdet ihr machen? Ignorieren? Mehr füttern?
-
Danke für eure lieben Antworten!!!
Nachdem Hermine gestern dann noch lange geschlafen hat, scheint heute wieder alles normal zu sein. Vielleicht war sie wirklich müde oder vom Besuch verunsichert ...
Das mit der Wasserrute merke ich mir aber auf jeden Fall. Das kannte ich nämlich vorher noch nicht
-
Ich danke dir trotzdem
-
Weil sie den Schwanz noch heben kann, es nur nicht tut, und ich auch abgetastet hab :)