Heute im Obi wurde Hermine total doof von ner größeren Hündin angemacht. Zicke
Beiträge von Lämmchen
-
-
Ja gut, werden wir so machen.
Hach was für eine aufregende Zeit, wenn das Mädchen erwachsen wird
-
Zitat
Ach ja, es gibt übrigens auch nicht wenige Hündinnen, die hündinnenunverträglich sind und jede läufige Rivalin am liebsten in der Luft zerreißen würden. Also, Abschirmung so gut es geht ist die sicherste Bank in der kritischen Zeit.Hmmm Hermine hat eine Spielfreundin, die praktisch jeden Tag zum Spielen kommt, meist zu uns nach Hause (im Wohnzimmer). Jetzt bin ich ein bisschen ängstlich. Nicht, dass die sich dann nicht mehr leiden können. Gestern war sie da, Hermine war suuuuperfrech (hat sie immer in die Beinchen gezwickt), und ihre Freundin hat es über sich ergehen lassen Einmal hat sie ne richtige Ansage gemacht, sodass unser Mädchen ganz verschüchtert in eine Ecke geschlichen ist und sich nicht wieder raus getraut hat, bis ihre Freundin zu ihr kam und grünes Licht gegeben hat :) Meint ihr, wenn das gestern ok war, dass wir sie weiter zusammen spielen lassen können?
-
Danke für eure Antworten.
Ich egoistische Damen-Halterin denke natürlich nicht an die armen Rüden. Aber es ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Herren auch schon VOR der Fruchtbarkeit sehr interessiert sind.
Also dann wird es nicht ins designierte Auslaufgebiet gehen. Außerhalb der erlaubten Bereiche gehen wir sowieso nicht ohne Leine (da sind wir spießig und halten uns ans Berliner Hundegesetz, hihi).
Ich würde übrigens auch NIE erwarten, dass ein Rüde sich in Gegenwart einer läufigen Hündin zurückrufen lässt. Bin eher beeindruckt, dass es wohl doch welche gibt, die dann hören. Ist ja FolterIch denke ich werde dann einfach normal mit Minchen spazieren gehen und sie zuhause schön bespielen und mit Kopfarbeit müde machen. Drei Wochen schaffen wir! Schade nur, dass das Wetter gerade so schön ist :)
P.S.: Hermine hört eigentlich sehr gut bei Rückruf, aber weiß jemand, ob sich das in der Läufigkeit ändert? Sie will ja dann sicher auch unbedingt zu nem Rüden hin, oder?
-
Hallo ihr Lieben!
Aaalso unsere 10 Monate alte Hermine wird nun erwachsen. Die erste Läufigkeit scheint begonnen zu haben, denn sie verhält sich entsprechend und hat nun auch zu bluten angefangen (ganz dezent, die kleine Dame putzt sich so viel ).
Nun weiß ich ja, dass die Hündin noch nicht fruchtbar ist, bis der Ausfluss heller wird. Aber ich bin nun ratlos, ob wir mit ihr heute zum Hundeauslauf an den See fahren können. Da werden viele andere Hunde sein. Und die Rüden sind doch sicher jetzt schon an ihr interessiert, oder? Nicht, dass sie dann da nur in Konflikte kommt, wäre auch nicht schön.Wie händelt ihr das? Bin ja noch ein totaler Läufigkeits-Neuling :)
Liebe Grüße vom Lämmchen
-
Hab schon überlegt, ob das irgendwie mit der Pubertät zusammenhängt ...
-
Hallo ihr alle!
Ich muss jetzt mal fragen, ob ihr das merkwürdig findet.
Seit gestern oder vorgestern schläft unsere Hermine auf einmal kaum noch in ihrem Hundebett oder auf der Couch oder im Bett, sondern legt sich lieber daneben, auf den Boden. Es ist nicht wärmer als sonst bei uns ... Ich weiß nicht genau, ob ich mir deswegen Sorgen machen soll. Man soll ja Verhaltensänderungen immer beobachten ... -
Naja die Rippen sollte man ja spüren, der Hund sollte aber eben nicht abgemagert aussehen.
Unsere futterverrückte Spitz-Lady wird auch IMMER draußen nach Futter suchen, egal wie satt sie ist ... Mit 11 kg liegt dein Sheltie aber im Rassedurchschnitt, wenn ich das richtig sehe ... -
Danke euch allen für euren Rat :)
Ich dachte meine kleine Hermine wäre nun ausgewachsen, daher die Umstellung :)
Gerade hat sie ihre 100 g bekommen und ist happy
-
Ich muss mich übrigens korrigieren, hab mich vorhin selbst gewundert. 200/3 sind natürlich 66,6 ...
Lämmchen ist keine Zahlenjongleuse
Titel meiner Autobiografie: "Mein Hund verhungert, weil ich nicht rechnen kann!"