Beiträge von Lämmchen

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin zwar auf dem Sprung zur TÄ, wollte aber trotzdem noch kurz schreiben und mal eure Meinungen sammeln.
    Letzten Freitag hat Hermine gebrochen und hatte auch Durchfall. Also ab zur TÄ. Sie sagte es geht gerade ein Magen-Darm-Infekt rum und hat Hermine AB und nen Entzündungshemmer gegeben.
    Der Verlauf war nicht weiter schlimm. Seitdem kein Durchfall mehr, Schonkost gekochtes Hühnchen mit Fenchel,- und Kartoffelmatsch. Seit 2 Tagen hat sie nun nicht mehr erbrochen und ich dachte wir wären über den Berg, und dann bricht sie mir gerade das halbe Wohnzimmer mit Galle (gelber Schaum) zu. Ich verstehe das nicht. Wieso überhaupt Galle? Ihr Magen kann nicht leer sein, es gab ja morgens Futter.


    Kennt ihr sowas? Habt ihr eine Idee, ob das tatsächlich ein Infekt sein könnte? Und kennt ihr vor allem diese Intervalle: 2 Tage nichts, dann einmal brechen, dann 2 Tage nichts und schwupps alles voll Galle ...


    Bin etwas ratlos. Und Hermine hat mir vorhin so leid getan, wie sie unruhig hin- und her gelaufen ist und stark gewürgt hat.

    Ich danke euch für eure Antworten! Koche jetzt ein Suppenhuhn mit Möhren aus und hoffe dann, die Mine nimmt es an :)
    Das Fett werde ich teilweise abschöpfen.


    ----- Huch, das sollte gestern Abend abgeschickt werden ;) -----

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Hühnerbrühe eine tolle "Diät"-Kost für kranke Hunde ist.
    Hermine wurde heute ein Magen-Darm-Infekt bescheinigt (Erbrechen und Durchfall). Um ihr Flüssigkeit zuzuführen, hab ich Kamillentee mit Traubenzucker gekocht. Das fand sie ziemlich eklig (hat bei dem Geruch angewidert weggesehen :D )
    Nun möchte ich es mit Hühnerbrühe versuchen.
    Wenn ich da ein Suppenhuhn schön stundenlang auskoche, wird die Brühe ja aber recht fettig. Das Fett würde ich dann abschöpfen. Ihr auch?
    Und soll ich ein wenig Salz mit hineingeben oder doch lieber Traubenzucker? (Leckere Mischung!) Kocht ihr Gemüse mit, wie bei einer "echten" Hühnerbrühe?


    Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Ab morgen darf sie dann auch wieder feste Schonkost zu sich nehmen ...

    ... Das scheint wohl momentan rumzugehen. Unsere Hermine ist jetzt 7 Monate alt. Gerade hat sie ihr Futter erbrochen (die Einzel"teile" waren noch deutlich erkennbar) und auch flüssigen Durchfall gehabt. Das hatte sie noch nie :(
    Meint ihr, wir sollten zum TA gehen oder noch abwarten? Sie hat auch so feuchte Augen ...
    Ihre Impfungen sind allerdings schon länger her. Ob das auch so ein Infekt ist? Können die sich das wie Kinder einfach irgendwo einfangen?

    Ich warne dich nur mal vorsorglich: Nicht wenige Menschen finden einen (frei laufenden) Hund im Biergarten oder Restaurant unhygienisch. Ich selbst gehöre nicht dazu, aber es könnte dein Geschäft schädigen ...

    Hallo ihr alle!


    Ich hab ein Problem, das wahrscheinlich jeder hat. Da ich aber noch Hundeneuling bin, frage ich einfach mal ganz dumm :)


    Hermine hat eine Bindehautentzündung und bekommt nun antibiotische Augensalbe. Wie sicher jeder Hund reibt sie die aber aus den Augen. Wisst ihr, ob das ein Problem ist (weil die Salbe dann z.B. nicht wirkt) und wenn ja, was ich dagegen tun kann? Durch Kraulen konnte ich sie etwa 1 Minute davon abhalten, aber dann nicht mehr.


    Danke euch :)

    Ich danke euch für all eure Antworten und Anregungen! Nun weiß ich, dass mit Mine alles ok ist. War mir da ja nicht so sicher :)
    Ich nehme sie genauso wie sie ist! Hab zur Not in der Tat noch ein großes Kuscheltier :D