Hallo!
Ich bin gerade etwas verzweifelt und wollte mal nach Erfahrungsberichten fragen: Unsere Hermine ist jetzt 6 Monate alt. Bis jetzt hatte ich sie soweit gut dahin erzogen, dass sie nicht immer Aufmerksamkeit will. Irgendwie ist das auf einmal anders. Seit heute Nacht ist sie nicht ruhig zu kriegen. Sie ist unruhig und fiept sehr häufig. Ich war heute Vormittag lange mit ihr spielen. Danach hat sie erstmal bis nachmittags geschlafen. Dann ging es schonwieder los, also dachte ich sie muss bestimmt mal raus, und hab mit ihr nen langen Spaziergang gemacht. Extra in fremdes Gebiet, damit es für sie aufregend ist. Sie scheint müde zu sein, ist aber trotzdem umruhig, sitzt hier um fiept mich an. Stupst mich an und will immer irgendwas von mir. Bin ziemlich ratlos und weiß nicht, was ich machen soll Will sie ja auch nicht dazu erziehen, dass sie alles bekommt, wenn sie nur lange genug fiept.
Ich hab schon überlegt, ob sie irgendwas hat. Schmerzen oder so. Aber ich wüsste nicht ... Sie spielt ja auch und ist happy, wenn man sich um sie kümmert. Ich weiß einfach nicht, warum sie so abrupt nicht mehr ruhig zu kriegen ist. Es nervt einerseits total und andererseits hab ich auch irgendwie Angst.
P.S.: Kann es irgendwas mit Läufigkeit zu tun haben? Werden da die Hündinnen unruhig? Wir sind uns nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass es langsam bei ihr losgeht ...