Beiträge von Lämmchen

    Ich danke euch für die lieben Antworten!
    Habe jetzt wirklich erstmal Schonkost gekocht und weiche auch gerade noch etwas Leinsamenschrot ein. Soll ja beruhigend auf die Magenschleimhaut wirken.
    Erstmal werde ich ihr wirklich nur Hühnchen, Möhre, Fenchel und Leinsamen füttern, und dann mal gucken. Eine chronische Übersäuerung wäre ja nicht wünschenswert.
    Habe überlegt, eine Tierheilpraktikerin zu Rat zu ziehen, aber ich befürchte, die wird uns zum Barfen raten. Und da sind wir nicht so scharf drauf. Also nur, wenn es wirklich sein muss ...

    Unkastriert aber war erst im November läufig.


    Mir fallen noch 2 Sachen ein: sie hat am Donnerstag Activyl gegen Flöhe bekommen.
    Und: sowohl Sonntag als auch gestern hat sie TC Getreidefrei bekommen. War das vielleicht zu fleischig und könnte deswegen übersäuern?

    Hallo!


    Unsere Hermine hat jetzt in der Nacht vom Sonntag zu Montag nachts so gegen halb 3 gebrochen. War ein bisschen verdautes TroFu und sonst nur Schaum. Jetzt gerade, so gegen 7:15 hat sie wieder gebrochen. Außer ein paar Stückchen Gemüse keine Spur von Futter. Sie scheint ihr Futter also zu verdauen, bricht aber trotzdem, und zwar immer nachts oder eben morgens. Da es nie nur Galle ist, glaube ich nicht, dass ihr Magen zu leer und deswegen übersäuert war. Ich will nun aber auch nicht jedes Mal zum TA rennen. War deswegen schon ein paarmal und da war alles gut.


    Hermine bekommt morgens und nachmittags Terra Canis Nassfutter und abends Wolfsblut Small Breed.


    Habt ihr Erfahrung mit sowas?

    Das stimmt wohl. Was muss das muss. Ich hab nur Angst, dass dann so ein Kreislauf losgeht und auf einmal muss ich alle paar Wochen zum Analdrüsenausdrücken ...
    mit Wurmkuren sind wir auch nicht leichtsinnig. Auf Verdacht oder nur 'weil es wieder dran ist' bekommt Hermine keine Wurmkur.


    Was ist denn mit meiner Shampootheorie? :)

    Hallo ihr Lieben!


    Unsere Hermine ist gestern abend und jetzt eben wieder mit dem Po über unseren Teppich gerutscht. Entwurmt haben wir sie vor etwa 2 Wochen ... Gras hat sie keins gegessen, Kotkonsistenz ist immer super, darum können doch eigentlich die Analdrüsen auch nicht verstopft sein ... Ich gehe nachher mit ihr zur TÄ. Bin aber kein Fan davon, die Analdrüsen auszudrücken. Kann die TÄ die auch untersuchen, ohne sie auszudrücken? Habt ihr sonst noch Ideen, was Hermine haben könnte? Ich hab sie gestern Abend mit Hundeshampoo gewaschen und bilde mir ein, dass sie sich erst seitdem hinten juckt und auch mehr putzt .... vielleicht hab ich das Shampoo doch nicht genug ausgewaschen. Kann das sein?

    Hallo!!!


    Ich bin es schonwieder. Hach, mir fehlt einfach noch die Erfahrung, darum muss ich immer viel fragen :)


    Unsere Hermine hat im Moment Flöhe. Darum gab es vor 4 Wochen Activyl und gestern Nachmittag nochmal ne Runde davon und dazu Drontal Plus Wurmkur.
    Nun ist sie seitdem so unruhig ... Kot war super, auch heute früh, und erbrochen hat sie auch nicht. Aber sie schläft nicht richtig, liegt oft da und guckt durch die Gegend, statt die Augen zuzumachen, reagiert auf jede Bewegung und wandert immer mal wieder hin und her.


    Meint ihr, es liegt daran, dass sie Activyl und die Wurmkur auf einmal bekommen hat? Ich überlege, ob ihr Körper damit jetzt zu tun hat, und es ihr vielleicht deswegen nicht ganz so gut geht.


    Gefressen hat sie heute ganz normal, gespielt auch wie blöd :)