Beiträge von Lämmchen

    Hallo ihr Lieben :)


    Malwieder eine kleine Frage. Heute Nacht hat unsere Hermine auf einmal so Geräusche gemacht, als ob sie die Nase hochziehen würde. So wie bei uns Menschen, wenn wir verschnupft sind. Wisst ihr, was ich meine? Also hab ich das mal gegooglet und fand dazu das Thema "Rückwärtsniesen". Wir haben ihr dann was zu trinken gegeben und ein kleines Leckerli, und dann war das Geräusch wieder weg.
    Bin nur etwas verunsichert, weil ich gelesen hab, dass das vor allem bei Hunden auftritt, die sehr kurze Atemwege haben. Ist ja beim Spitz jetzt eher nicht der Fall.
    Aber seitdem sie getrunken hat, war eben nichts mehr. Sie war auch von der "Laune" her ganz normal. Hat sich aufs Leckerli gestürzt und mit uns gekuschelt. Nun schläft sie tief und fest, weil die Nacht so aufregend war :wolke7:

    Ich danke euch für eure Antworten!
    Wenn niemand das Mittel kennt, wird es wohl nichts nützen. Sonst hätte sich das sicher rumgesprochen :)
    Also lasse ich mal die Finger davon.


    Bin nun gespannt, wann es bei Hermine losgeht. Im Moment "kämpft" sie erstmal mit dem Zahnwechsel, wobei der uns mehr weh zu tun scheint als ihr :D

    Hallo liebe Foris!


    Unsere Hermine ist jetzt 5 Monate alt. Da macht man sich langsam Gedanken um die erste Läufigkeit :ops:


    Da wir sie nicht ´"aus Bequemlichkeit" kastrieren lassen möchten, überlegen wir nun, wie man sie während der "gefährlichen" Tage optimal schützen kann.
    Ich hab überlegt, ob man sich so ein Höschen zulegt. Da dürften Rüden ja nicht "durchkommen", oder? Und kennt ihr dieses Dog-Stop-Spray von Canina? Das habe ich bei Fressnapf liegen sehen. Hilft das wirklich? Bin echt nicht scharf drauf, dass ein "riesiger" Goldi sich auf unsere kleine Mine wirft ... :hust:

    Quendulinchen und Darwin: Danke für eure Antworten! Bin nun etwas schlauer :) Dann werd ich mal nicht übertrieben desinfizieren.
    Die Idee mit den Leberwursthandtüchern find ich super! Werde ich mal probieren. Ansonsten lasse ich sie einfach viel schlafen und gucke nach, ob auch alle Zähne ausfallen, und nicht auf einmal doppelt vorhanden sind.


    Ich denke übrigens, der Mundgeruch (riecht eher so urin-ammoniakig) kommt vom Ziemer. Hab gestern so getrocknetes Hähnchen mit Pfefferminz-Petersilien-Kern gekauft. Hermine steht total drauf und tatsächlich: Sie riecht nicht mehr so aus dem Mäulchen :D

    Hermine buddelt ZU gerne, vor allem wenn die Löcher schon von anderen Hunden stammen. Dann wird sie zum Kaninchen und macht nen halben Bau draus ;)
    Auf Wiesen darf sie nicht buddeln, aber wo nur Sand- oder Erde ist, kann sie sich austoben, Ich schieb das dann wieder zu ...