Beiträge von Lämmchen

    Hallo ihr alle :)


    Ja ihr habt Recht, ist wohl wie bei Kindern. Wir dachten halt, sie ist so "wach", weil sie sich langweilt oder eben nochmal raus möchte. Heute versuche ich es tatsächlich mal mit einem kompletten Ruheprogramm, merke aber, dass Hermine wieder schlecht zur Ruhe kommt. Sonst war das anders. Da hat sie tagsüber einfach viel geschlafen. Also vor allem, seit wir die Spielstunde mit der Hundefreundin machen. Seit wir um 8 aufgestanden sind, hat sie keine Lust mehr auf Schlafen. Ich werd einfach mal geduldig bleiben und abwarten. Hab ihr nun einen Rinderhuf zum Kauen gegeben, denn Kauen und Schlucken sollen für Hunde ja beruhigend sein. Habt ihr noch eine Ahnung, wie man sie entspannen könnte? Im Moment tippelt sie wie gesagt etwas planlos durch die Wohnung und sucht sich immer irgendwas zu tun ... Und bettelt bei mir, dass ich mit ihr spielen soll. Ich werd mal nicht drauf eingehen.

    Danke für deine Meinung. Anfangs hatte sie sehr viel weniger Programm, aber damit war sie unterfordert und gelangweilt. Seit sie ihre Spielstunde hat, ist sie viel ausgeglichener. Die kleinen Tricks lernt sie schnell und gerne,und mit Tricks meine ich sowas wie Sitz und Platz :) wir haben es also ausprobiert und die Action tut ihr schon gut. Dennoch kann ich mir vorstellen,dass der Spaziergang heute zu lang war, denn wir waren etwas länger als eine Stunde unterwegs ... Ich werde das morgen mal runterfahren ... Danke nochmal!

    Ich hab das auch überlegt. An sich wäre ich auch nicht abends nochmal mit ihr spielen gegangen, aber sie hat vor Unruhe ins Schlafzimmer gemacht und da dachten wir, sie bräuchte noch mehr "Programm". Ich hab ehrlich gesagt überlegt, ob sich die Unruhe meines Mannes (er musste heute außer der Reihe arbeiten) auf sie übertragen hat, auch wenn er mir das wahrscheinlich nicht glauben würde ...

    Hallo ihr!


    Ich wollte mal fragen, ob ihr das kennt, und ob es vielleicht ne Tagesformsache ist. Unsere Hermine scheint heute nicht richtig zur Ruhe zu kommen. Sie schläft nicht so viel wie sonst, und wenn, dann atmet sie sehr schnell und wechselt auch oft die Schlafposition.
    Anders an unserem Tagesablauf war, dass sie sonst jeden Tag mit nem anderen Hund rumtollt. Das ging heute nicht, weil die Hundefreundin keine Zeit hatte. Dafür war ich aber lange mit ihr spazieren, bin mit ihr um die Wette gelaufen, hab Tricks geübt, und so weiter. Eigentlich dürfte sie das doch auch auslasten, oder was meint ihr?
    Rein körperlich ist aber alles in Ordnung, kein Herzfehler oder so (hatte mir nämlich schonmal wegen des schnellen Atmens Sorgen gemacht und alles abchecken lassen)

    Hallo,


    wir haben festgestellt, dass unsere 17 Wochen alte Hündin (Kleinspitz) manchmal
    beim Gassigehen mehrmals pullert, so 2-4 mal je nachdem wie lange wir draußen sind.
    Normalerweise macht sie nur einmal, aber wenn wir oder andere Hunde mit ihr spielen wird es halt
    manchmal öfter. Der Urin sieht normal aus und riecht auch kaum. Jetzt wollten wir nur mal
    wissen ob das normal ist? Nach einer Blasenentzündung sieht es jedenfalls nicht aus und fürs Markieren ist
    sie noch zu jung. Kann es noch andere Ursachen geben? Welche Erfahrung habt ihr mit euren Hündinnen gemacht?


    Danke im Voraus

    Hallo Bubuka!


    Ja ich bin jetzt schon "cooler" und freue mich, dass sie langsam ihren eigenen Kopf bekommt. Gestern haben wir einen Schlaftag eingelegt und waren nur 15 Minuten draußen spielen. Heute merkt man, dass sie nicht mehr ganz so kaputt ist. Also gehts heute wieder ne Stunde spielen und alle paar Tage werden wir mal kürzer treten, wenn sie wieder so fertig sein sollte.


    Danke für deine Antwort :smile:

    Danke für die schnelle und beruhigende Antwort :)


    Gerade ist sie ins Wohnzimmer getapst, hat sich hinter mir in ihr Bettchen gelegt und gleich weitergeschlafen :)

    Genau DAS habe ich auch gerade überlegt! Sonst ist sie mir auf Schritt und Tritt gefolgt, und nun scheint sie da "cooler" zu werden. Hach es wäre schön, endlich mal Alleinsein mit ihr zu trainieren :)


    SheltiePower also meinst du, dass das in Ordnung ist und nicht irgenwie schlimm oder so? (Mein Problem ist, dass wir vorher jahrelang Kaninchen hatten, und die sich immer so abgesondert haben, wenn sie krank waren. Da müssen wir noch oft umdenken und sind halt unsicher, wenn sich das Verhalten von Hermine irgendwie ändert)