Beiträge von Lämmchen

    3) ODER 3. Variante: Sie als Spitz-Wachhund hat sich vielleicht den strategisch besten Platz ausgesucht, um alle beobachten zu können? Von unserem Flur aus sieht man in jedes Zimmer unserer 2-Zimmer-Wohnung, inklusive Bad und Küche ...

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich wollte nochmal was schreiben.


    DANKE für diesen Beitrag :) Wir haben uns auch schon total Gedanken gemacht, und Hermine ist erst 4 Monate alt :hust:
    Sie gibt nämlich auch keine Anzeichen (mehr). Schläft im Flur auf unseren Schuhen, steht irgendwann auf und löst sich im Flur (zum Glück nich auf den Schuhen). Gestern hatte ich gar nicht damit gerechnet, weil wir erst draußen waren, und habs schööön beim Tür aufmachen breit geschmiert :headbash: Da mussten wir erstmal die Wohnungstür aushängen, um drunter sauber zu machen |) Nun weiß ich, dass wir einfach Geduld haben müssen, und das ist kein Problem :)

    Hallo!


    Uns hat auch eine Nachbarin auf die Idee gebracht, ab und zu mal eine Mahlzeit durch frisches Fleisch zu ersetzen. Hermine ist nun 4 Monate alt. Fängt man da am besten mit kleinen Stücken an, um den Verdauungstrakt drauf vorzubereiten`(vielleicht ein Stück Rindergulasch)? Oder gleich ne Scheibe Rinderbraten oder so?

    Huhu :)


    Ich muss euch mal wieder zu eurer Meinung fragen. Unsere kleine Hermine ist nun 16 Wochen alt und seit 4 Wochen bei uns. Ihr Lieblingsschlafplatz war immer in unserer Couchecke, also praktisch da, wo unsere Füße sind, wenn wir auf der Couch sitzen. Da lag sie auch, wenn keiner da saß.
    Seit ein paar Tagen hat sie aber ihren Schlafplatz gewechselt. Sie schläft nun im Flur auf unseren Schuhen. Ist so eine Verhaltensänderung bei einem Welpen normal?
    Ich stelle mir mehrere Fragen dazu:


    1) Kann es sein, dass sie sich diesen Ort ausgesucht hat, weil er ruhig und dunkel ist? Als Freiberufler arbeite ich von Zuhause aus, daher ist es tagsüber im Wohnzimmer nicht wirklich leise. Im Schlafzimmer (da schläft sie nachts neben uns) ist es ziemlich hell, weil tagsüber die Sonne reinscheint.


    2) Kann es sein, dass wir sie im Moment etwas überfordern, und sie uns sagen will, dass sie mehr Ruhe braucht? Momentan gehen wir nämlich 1-2 Mal am Tag mit ihr zu unserer privaten Spielstunde, d.h. wir haben hier nette HH kennengelernt, deren Hunde immer mit Hermine spielen. Dann wetzt sie voller Freude locker ne Stunde über den Rasen. Danach ist sie aber todmüde und schläft wie ein Stein. Nachts wacht sie gar nicht mehr auf, wenn wir mal auf Toilette müssen oder so. Ich denke, das könnte in ihrem Alter vielleicht doch ein bisschen viel sein... Es macht ihr Spaß, aber vielleicht muss ich ihr doch mehr Ruhe bieten?

    Hallo!


    Mich verwirrt seit vorhin etwas: seit gestern füttern wir unserer Hermine morgens und nachmittags das Nassfutter von Real Nature. Allerdings verwirren uns die Dosierungsangaben, denn dort ist von "Endgewicht" die Rede. Für mich heißt das, dass ich Hermine die Menge füttere, die für 5 kg abgegeben ist. Denn NOCH wiegt sie knappe 3 kg, aber das Endgewicht ist ja das des erwachsenen Hundes, oder?


    Das Problem ist, dass uns das sehr viel vorkommt. Da würde sie bei jeder Mahlzeit 100 g Nassfutter bekommen - im Gegensatz zu 20 g Trockenfutter von Platinum.
    Wisst ihr da mehr? Wir haben beim Hersteller angerufen, aber die Dame wusste auch nicht so recht, hat dann nachgefragt und war dann trotzdem unsicher ...

    Srinele: es tut mir so leid, aber ich bewundere eure Entscheidung. Es tut so weh, und doch seid ihr stark geblieben. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, dass ihr das bald verdaut habt :ua_solace:

    Zitat

    Lämmchen, unsere Zwerge haben ja am selben Tag Geburtstag :)
    Aus welchem Teil Berlins kommt ihr denn?


    Meine wäre auch eine Hermine geworden. "Leider" heißt meine beste Freundin Mine.


    Ernsthaft? Auch eine potenzielle Hermine? Und noch am gleichen Tag geboren? Wie cool :) wir wohnen in Prenzlauer Berg. Seid ihr etwa in der Nähe?

    Hallo!


    Wir haben ja nun unsere Hermine seit 3 Wochen, sind aber mit unseren Tierärzten nicht ganz zufrieden. Kennt jemand einen Tierarzt speziell für Hunde bzw. einen, der sich wirklich gut mit allen möglichen Hundekrankheiten auskennt? Wir wohnen in Berlin Prenzlauer Berg ... Danke für eure Tipps! :)

    Zitat

    Ja das kenne ich...da hilft das ganze rausgehen nichts! ;+) Gehe mit meiner Maus auch so alle 1,5 bis 2 Stunden raus. Grad wie sie es braucht, denn ab und zu kommt sie schon und schaut mich gaanz eindringlich an! Aber nur manchmal!
    Ach ja, was ich noch wissen wollte...glaubt ihr wenn ich sie, bevor ich mit ihr rausgehe vor der Türe absetzen lasse und ihr eine Runde "vorwinsel" versteht sie, dass das erwünscht wäre? Oder denkt sie eher: " Ich wusste es, die hat einen totalen Schuss?" =) Oder versteht sie es selbst irgendwann sich zu melden? Also mit Laut?


    Habe sie mit 8,5 Wochen geholt! Das müsste doch eigentlich gut gehen, oder? Mir wurde gesagt ab der achten Woche kann ich sie holen!


    @ Lämmchen: wie alt ist deine?


    Die Idee mit dem Winseln finde ich ja witzig. Auf sowas muss man erstmal kommen :) Aber ich glaube nicht, dass sie das damit verknüpft, dass sie sich so melden soll. Unsere Hermine macht sich meist auch lautlos bemerkbar, indem Sie anfängt, den Boden abzuschnüffeln. Ihr Geburtsdatum habe ich jetzt übrigens in meine Signatur geschrieben. Geholt haben wir sie mit 12 Wochen. Hab aber auch gelesen, dass die durchaus ab 8 Wochen abgegeben werden .... Ich meine halt, dass deine Kleine einfach noch sehr jung ist und es wird bestimmt noch dauern, bis die kleine blase ein bisschen trainiert ist ... aber viel Erfolg weiterhin!