Beiträge von Lämmchen

    Was heißt denn "gefährlich"? Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
    Also sie wird natürlich solche Knochen jetzt nicht mehr bekommen. Hab ja gemerkt, dass sie das nicht so verdauen kann. Wenn doch aber ordentlich Output da ist, dann wird doch alles in Ordnung sein, oder? Sie hat auch keine schlimmen Schmerzen oder so. Ich glaube sie verdaut einfach noch dran :)


    Machen Hunde beim Brechen eigentlich den ganzen Magen leer, oder bleibt da noch was drin?

    Wir rennen auch bei jeder Kleinigkeit zum Arzt. Aber bei so nem riesigen Knochen weiß ich ja, woran es liegt.
    Der Darm kann auch nicht durch etwas verstopft sein, denn heute früh kam ja ein riesiges Häufchen und heute Mittag nochmal was hinterher.
    Nur im Anschluss daran presst Hermine noch ne Weile weiter, aber es kommt nix mehr.
    Hmm weiß war der Kot auch nicht. Sah ganz normal aus. War auch nicht übermäßig hart. Ich frag mich nur, ob ich ihr die Verdauung des Knochens etwas erleichtern kann und ob es noch Tipps gegen so eine Verstopfung wegen zu viel Knochen gibt. Eine richtige Verstopfung ist es ja nicht. Es kommt ja was ... nur nicht alles, was sie loswerden will :)

    Hallo!


    Ich wollte der Hermine gestern mal was Gutes tun, und hab ihr seit Monaten mal wieder einen Knochen gegeben (Rind). Fand sie suuuuper. Der war aber wohl doch etwas groß für sie ... Das meiste hat sie verdaut, heute früh aber dann doch ein paar Knochenstückchen ausgebrochen.
    Der Output heute früh war für ihre Verhältnisse riesig :ops: , und jetzt mittags musste sie schonwieder. Da ich weiß, dass Knochenkot sehr hart ist, hab ich heute früh nen TL Kokosöl zugefüttert.
    Ich glaube aber, sie ist immer noch ein bisschen mit dem Knochen beschäftigt. Ist das jetzt ein Grund, gar nichts oder gar Schonkost zu füttern, oder mach ich alles wie immer und lass der Natur ihren Weg? :)) Sie hat auch mittags zwar nochmal was rausgedrückt, danach aber noch eeeewig weiter gedrückt und da kam einfach nix mehr. Soll ich da auch abwarten? Mehr Öl trau ich mir nicht. 1 TL ist für nen 5 kg Hund schon genug :)


    Vielleicht habt ihr ja Tipps!

    Also es war auch nicht schleimig oder so. Einfach wie ... na wie gekochter Möhrenbrei. Und so sonnengelb ... Hm na ich werd morgen früh mal die TÄ anrufen und vielleicht wirklich nochmal sammeln ...


    Aber mit Fuchs kann das nichts zu tun haben?

    Oh nein, nicht das Thema schonwieder. Wir hatten eine Zeit lang total mit Schleim im Kot zu kämpfen, ist aber seit einer Weile wieder alles super. Da haben wir schon x-Mal auf Giardien testen lassen. War immer negativ ... Ich kanns mir nicht so richtig vorstellen ... Als Welpe hatte Hermine mal welche, aber solchen Kot hab ich noch nie gesehen ...

    Hallo!


    Ich muss mal kurz fragen: Gerade hatte Hermine so breiig gelben Kot bei der Abendrunde. Vor etwa ner Woche hat sie Fuchskot gefressen und jetzt hab ich Angst vor nem Bandwurm. Kann das ein Symptom dafür sein? Die Farbe hab ich bei ihr noch nie gesehen, und so Möhrenbreikonsistenz kenne ich von Hermine auch nicht. Gefüttert hab ich nichts anderes als sonst. Seit 3 Tagen gibts als Leckerli ab und zu nen Hafer-Bananen-Hundekekschen ...


    Bin jetzt etwas unruhig ...


    P.S.: Sie musste nicht super dringend, es war also kein Durchfall in dem Sinn ...

    Na Hermine bekommt auch Kokosöl ins Futter und ab und zu ne Möhre ins Futter gerieben, aber bei Fuchsbandwurm wollte ich jetzt keine Risiken eingehen ... Ich weiß ja wie gesagt nicht, ob man da erst noch nen Test abwarten kann.
    Normalerweise entwurmen wir nicht regelmäßig. Haben wir nur einmal gemacht, als sie ein Welpe war.

    Testen? Na ich weiß nicht genau, wie das bei Fuchsbandwurm wäre. Der ist doch sehr gefährlich, oder? Ab wann könnte man denn da testen lassen? Müsste ich da auch eine Sammelprobe abgeben?
    Ich dachte, dass es vielleicht schon zu spät ist, wenn ich erst auf ein Testergebnis warte ...

    Sagtmal, so eine Entwurmung wirkt sich doch bestimmt nicht so positiv auf den Darm aus, oder? Hermine hat gestern Fuchskot ( :dead: ) gefressen, und nun werden wir sie in Absprache mit der TÄ mal vorsichtshalber entwurmen. Ist dann gleich die ganze Darmflora wieder kaputt?


    Es endet eben nie :)