Viel Geduld, da hilft nichts anderes. Ich überlege auch meinen Hund kastrieren zu lassen. Aber wenn ich das lese werde ich skpetisch.
Beiträge von DingoBingo
-
-
Das klingt sehr traurig. Eine gute Erklärung finde ich, dass sie dich als rangniedriger ansieht.
Aber trotzdem bleibt das Verhalten kurios -
Ich habe für meinen Alano hier eineHundhütte gekauft. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe einfach nur eine Kommode ohne türen geplant und in die passende Nische gesetzt. Jetzt hat mein Hund einen richtigen Rückzugsort. Ich hab da noch ein Gitter angebracht. Manche Besucher haben nunmal Angst.
-
Zitat
wenn ein Hund hier so da liegt, dass er einen von uns nervt, muss er wohl oder übel weggeschubst werden (der Hund).
Das sehe ich aber auch so.
Ich denke das Sofa ist jetzt nicht unbedingt die rote Linie. Aber es sollte rote Linien geben, die der Hund nicht überschreiten darf. Je mehr ein Hund an der Rangordnung rüttelt, desto mehr rote Linien müssen her. Je besser er sich benimmt, desto mehr werden rote Linien verschoben.Ganz erfunden ist diese Sofageschichte nicht. Platz ist ebenfalls eine Ressource, wie essen oder Spielzeug die nur von dem Ranghöheren eingeteilt wird. Darf sich ein Hund überall breit machen, verfügt er voll über diese Ressource.
Wenn man gar keine Probleme mit der Rangordnung hat, dann sind solche einschränkungen auch nicht notwendig. Wenn der Hund aber die Rangordnung in Frage stellt, gilt es die Ressourcen so zu verteilen, dass die Rangordnung klar wird.
-
Bei kleinen Hunden ist es so, dass die öfter raus müssen als große Hunde. Bei großen Hunden reichen 2 Spaziergänge. Kleinere Hunde sollten mindestens 3 mal raus, 4 mal wäre richtig.
Dein Hund ist ja noch jung. Wenn die älter sind wollen die immer länger draussen bleiben. Je mehr du deinen Hund beschäftigst, desto besser.