Wenn sich eure Hunde erschrecken (etwas fällt runter, jemand kommt plötzlich um die Ecke, o.ä.), wie ist da deren erste Reaktion?
Schnell weg? Oder weg Richtung Mama/Papa?
Beiträge von Miriba
-
-
Zitat
was ist bei dir Süden? Wir kommen aus der Nähe von München
Bei Ulm, gerade noch Baden-Würstelberg.
-
Zitat
Über die Tierphysio festgestellt, dass es schon seit ein paar Jahren nur ein paar Kilometer weiter von uns ein jährlichs TWH Treffen gibt - schau mal hier http://www.twh-club.de/
Wenn das nächstes Jahr wieder ist und ich es mitbekomme, glaub ich werd ich mich mal ganz neugierig da hin verirrenUii, 2,5h entfernt. Das ginge ja noch.
Mal die Seite mit einem Lesezeichen festhalten. -
Zitat
Das ist aber bei den meisten Rassen auch nicht anders. Würde nicht so viel durch die rosarote Brille gesehen, schön geredet, vertuscht gäbe es wohl weniger Probleme in der heutigen Hundezucht.
Ja, stimmt.
In Wolfhund-Foren habe ich jedoch viel Gezicke und Gezeter gelesen… Wehe man hat dort mal nach 'nem AWH gefragt oder die Gesundheit eines Saarloos "angezweifelt" oder gefragt ob der Tscheche wirklich ein nach-vorne-geh-Potential hat… boah, da ging's echt rund. Da hat man das Gefühl, man gönnt dem anderen den Hund nicht.Ich denke, am besten Leute treffen.
Ach ja, treffen: gibt es eigentlich Wolfhunde im Süden? Ich bin zwar viel draußen, aber Wolfhunde habe ich leider noch nie getroffen Kenne sie nur von Bildern, Hörensagen und hier aus dem Forum.
Gibt es so was wie ein Wolfhundtreffen im Süden der Republik? -
Zitat
Gibt's eigentlich wirklich gute, neutrale Seiten irgendwo im Netz über die Tschechen?
Eine neutrale Seite zu finden ist sehr schwierig. Bei Züchterseiten sind diese natürlich von "ihrer" Rasse sehr begeistert. Zeigen teilweise auch die Probleme auf.
Foren in denen es gemäßigt beim Thema Wolfhund zugeht sind auch nicht gerade häufig.
So meine Erfahrung von meiner Recherche über Wolfhunde. Die Info ist aber auch schon ein paar Jahre alt.Mit hat am meisten geholfen, die Leute, die die Tiere züchten, einfach anzurufen oder per Mail zu kontaktieren. Die haben meist sehr ehrlich geantwortet.
-
Zitat
Ich fühle mich diskriminiert. Das wäre doch was für ein Lexikon ... "Männer (die, Plur.): Menschen mit unkontrollierten Bewegungen und unharmonischen Bewegungsabläufen"
*lol* Könnte man doch bei Wikipedia ergänzen …
-
Hattet ihr schon Begegnungen mit Menschen mit Behinderung?
Also jemand mit geistiger oder körperlichen Behinderung.
Wie verhalten sich da eure Hunde? -
Dass der erste Hund einem evtl hilft den zweiten zu erziehen leuchtet mir ein (auch wenn mein Hund sich sicherlich verziehen würde mit dem Kommentar: du wolltest ja den Hund...).
Aber ist es nicht schwierig zwei Hunde zu „jonglieren“?Wenn ich Nachbars Hund mal mit auf eine Runde nehmen muss ist es immer seeehr anstrengend für mich.
Und dabei muss ich auf meinen Hund fast nicht achten. -
Zurück zum Fragenkatalog :-)
Ist es in euren Augen sinnvoll oder fast eine Voraussetzung einen „erst-Hund“ dazuhaben?
Und ist euch schon der Gedanke gekommen, was vielleicht passiert, wenn der erste Hund mal sterben sollte? -
Ja, es gibt leider zu wenig Dokus über Wölfe :-)
Und über europäische erst recht.
Warum sollte man darüber berichten... Gibt ja keine hier... Leider.