Beiträge von Strandläufer

    @Leinentraeger


    man.... musst du viel Zeit haben :lol:


    Es wäre schön jetzt zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Und Apfel-und Birnenkuchen nun in den Ofen zu schieben. Wer nicht mehr mitlesen möchte kann es ja lassen. Und es wurde doch ausreichend erwähnt, dass alles gesagt wurde. Das müssen wir ja jetzt nicht auch noch 10 Mal lesen.
    Wer keinen Bocke mehr hat hier zu lesen oder zu schreiben soll es doch bitte lassen. Das ist einfach nur OT und damit macht man den Thread kaputt. Das muss ja nicht sein. Schreibt doch im "Mich nervt gerade" -Thread weiter. Aber hört auf hier zu nölen.


    Ich möchte gerne wissen wie es bei @Luno2017 weiter geht. Und bin gespannt was er von der nächsten Begegnung mit einem Dogo berichtet.

    Hi,
    doch, es steht was auf der Flasche: Je nach Größe des Hundes 1 Teelöffel bis 2 Esslöffel...


    LG


    Mikkki

    :lol: :lol: :lol:
    das ist doch nett, dass sie's drauf schreiben....


    Yoko bekommt mit seinen 30kg morgens und abends einen Teelöffel. Das ist dann etwa ein Esslöffel, oder?
    Eine Freundin von mir macht es ganz genau. Ihr Labbi (zierlich mit 27kg) bekommt am Morgen 2ml und am Abend 3ml. Sie hat ne Spritze mit der sie das genau abmisst. Vielleicht hilft dir das weiter. Vom Gewicht her passt das ja.


    Schönen Abend :winken:

    Such doch mal online nach dem Lachsöl. Oft steht eine Empfehlung für die Dosierung in den Online-Shops dabei. Das ist zumindest bei "The Pet World" so und bei Schecker glaube ich auch.


    Bei dem Lachsöl von Lunderland steht es (glaube ich) sogar auf der Flasche.


    Ich bin mir aber absolut sicher, dass auf der Flasche nichts steht.... sonst hättest du wohl kaum hier gefragt :lol:


    Baumarkt Gutschein finde ich super!!!!! Nehme ich immer gerne :dafuer:
    Von "Apple" kam eine Email mit dem Hinweis man solle der Mama eine AppleWatch schenken :D Da hätte ich jetzt auch nix dagegen :lol:

    hm... ich bin hier (von Anfang an) auf seiner Seite, weil ich seine Art die Sache anzugehen gut finde. Das hab ich auch geschrieben.
    Ich hab nicht vor seine Aussage "auseinander zu nehmen". Aber in ehrlichem Interesse nachfragen darf ich doch,oder?
    Es interessiert mich tatsächlich. Nicht mehr, nicht weniger und all das ohne irgendwelche Sachen zu interpretieren die nicht da sind.


    Diesen Thread hier finde ich übrigens hoch anständig geführt (zugegeben habe ich zwischen Seite 27 und 35 mit dem Lesen ein bisschen geschludert). Aber hier im DF sind genau solche Diskussionen auch schon völlig ausgeartet und aus dem Ruder gelaufen. Das sehe ich hier nicht. Und das finde ich gut.

    Sag mal: Wo liest du das???? Oder lesen wir hier die Texte so unterschiedlich?
    Das ist eine ernst gemeinte Frage. Es hat hier doch niemand geschrieben: Kein Dogo auf dem Land :ka:


    Es kam doch nur die Frage ob Auslauf in einem eingezäunten Gebiet möglich ist WENN du deinen Dogo nicht ableinen kannst, was aufgrund der Rassebeschreibung im Rahmen des Möglichen ist.


    Die Frage hast du nicht beantwortet... Mach doch bitte mal.

    Originell ist die Idee sicher nicht. Aber du könntest ihr Wolle schenken für ihre Amigurimi. Wolle ist echt teuer (ich als Häkeltante weiß das ;) ).
    Ich schenke nix. Meine Mutter wollte das nie. Und hat selbst als wir klein waren immer gesagt sie will das nicht. Also gibt es nix.
    Aber meine Schwiegermutter bekommt was. Und da schenken wir meistens Qualitätszeit. Das kommt im hektischen Alltag ja doch immer zu kurz.

    Das ging mir auch schon durch den Kopf.


    Klar, @Quebec hat Recht: Es könnte alles passieren, immer und mit jeden Hund. Keine Frage.
    Dennoch ist es nun mal ein Unterschied welcher Hund evtl. ausflippt, oder gar beißt.


    Ich finde @Luno2017 geht einen ganz vernünftigen Weg. Er fragt, er liest, er möchte die Rasse erst mal persönlich kennen lernen. Und er hat geschrieben, dass wenn die Rasse nicht passt er auch bereit ist seinen Traum aufzugeben. Wenn wir hier im DF mal ganz ehrlich sind: Bei wie vielen Neuankömmlingen mit Problemen beim Hund (vor allem bei Welpen oder Junghunden) heißt es: Wäre ja gut gewesen man hätte sich mal vorher informiert.
    @Usambara beschrieb eine Situation mit ihrer Hündin. Und das ist eine Hündin die andere Maße hat als ein Dogo. Nicht auszudenken wenn ein Dogo mal so ansetzt wie ihre Hündin das in dem Moment tat. Der ist körperlich dann eben nicht zu stoppen.


    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr euren Traum leben könnt (dafür sind Träume schließlich da). Und man wird niemals alle Eventualitäten ausschließen können. Natürlich nicht. Aber bleibt offen für Hilfe. Das wäre für euch gut und auch für euren zukünftigen Hund. Am Ende ist vor allem er der Leidtragende wenn es nicht klappt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das klappen kann. Aber ohne Hilfe finde ich das extrem riskant. Ist einfach so (ich bin ne Frau..., die Sache mit dem Bauchgefühl).

    Sie liegt jetzt.
    Katzenklappe ist zu. Ich beobachte und wenn es nicht besser wird wende ich mich morgen an den TA.


    @sweetathos
    4,5 Std. sind natürlich echt lang :muede:
    Du hast geschrieben deinen Kindern wird schlecht auf langen Autofahrten? Vielleicht könntest du mit deinem Mann alleine fahren und die Kids bleiben bei Oma. Nur so eine Idee. Ich weiß wie anstrengend lange Fahrten mit Kindern sind. Und wenn dann auch noch der Magen nicht mitspielt... nicht schön!