Beiträge von Strandläufer

    Also ich bin ja gerade von Bayern nach Ba-Wü gezogen und wunderte mich auch schon, dass es SO viele Raucherlokale gibt (nein, nicht Restaurants mit Rauchereck, sondern komplett nur Raucherbereich). Ich würde fast schon sagen, dass es mehr Raucherlokale sind als andersrum.

    Echt????
    Ist mir noch nie aufgefallen :ka:


    Ich wohne ziemlich südlich (Nähe Bodensee) und hier bei uns in der Gegend ist es eher die Regel, dass die Raucher raus müssen und es nicht mal einen extra Raum dafür gibt. Spontan fällt mir nur eine reine Raucherkneipe ein. Und das ist wirklich eine Kneipe. Da gibt's nix zu Essen.


    Also bei uns im Umkreis ist es wirklich sehr Nichtraucherfreundlich :dafuer:

    Stimmt - aber leider, leider steht man, sobald man da ein Restaurant betritt, um sich eine dieser Köstlichkeiten (oder am besten gleich alle) zu Gemüte zu führen, schon im Eingangsbereich des Restaurants vor ner Qualmwand. So geschehen beim letzten Besuch geschäftlicher Natur beim anschließenden Abendessen in besagter Gegend..... Frau BieBoss kehrte um, holte sich ne Pide beim "Mitbürger mit Migrationshintergrund" nebenan und ging aufs Hotelzimmer.... :lachtot: und :( wegen entgangener Genüsse....
    Ein Bayer is des nimmer gewöhnt. Ich liiebe es, daß man hier nimmer rauchen darf , fands schon immer eklig - aber jetzt ertrag ich den Qualm gar nimmer beim Essen, dank fehlender Gewöhnung. Ob das nu positiv ist? *ggg

    :lol: :lol: :lol:
    wo bist du denn da rein gelaufen :ka:


    Hier in Ba-Wü darf schon seit fast zehn Jahren nicht mehr in Gaststätten geraucht werden. Das Gesetz kam, als unsere Tochter noch ein Baby war. Wir haben uns so gefreut, weil wir endlich mal Essen gehen konnten, ohne dass das Baby voll gequalmt wird.


    Also bitte: Nimm das zurück, dass man hier nicht Essen gehen kann ;) Du bringst ein ganzes Bundesland in Verruf :p


    @InaDobiFan
    Flädlesuppe .... hmmmmmmm

    Naja - dafür kann man da net essen gehen.

    Wieso kann man hier nicht essen gehen :shocked:
    Hier kann man hervorragend Essen!!!!!


    Du darfst nur nicht den Fehler machen und laut und deutlich Grüßen, wenn du ins Restaurant kommst. Dann fallen die hiesigen Ureinwohner um vor Schreck :lol: (man bleibt ja gern für sich :hust: ) Sind schon ein bisschen merkwürdig hier unten. Aber vielleicht fällt mir das auch nur besonders auf, weil ich aus dem Kölner Raum hier her gezogen bin. Wir sind da ja ein bisschen lockerer als die Leutle hier im Ländle ;)

    Wie schützt ihr eigentlich eure Möbel?


    Emma hat einen tollen Kratzbaum im Wohnzimmer, den sie auch nutzt. Aber wenn was spannendes unterm Sofa liegt (Flusen, Hundehaare oder noch spannender :muede: ) kratzt sie doch am Sofa. Klar wird sie dann weggescheucht und es ist auch nicht mehr so schlimm, seit sie raus gehen kann wann sie will.
    Mich interessiert nur ob das bei euch kein Problem ist. Oder wie ihr euren Katzen klar macht: Nö, hier nicht.
    @NeoNorwich
    bei deinem letzten Bild von Flash sieht man euer Sofa (wo er kuschelt). Ist das Leder? Krallt da keiner rein :shocked:
    Wir haben so ein Kunstleder-Mistding (freue mich schon wenn ich das mal los bin) und das sieht echt nicht mehr so schön aus. Vor allem als Piet noch hier war und die beiden noch klein ging hier ganz schön die Post ab. Wenn die fangen gespielt haben rannten die am liebsten mit Krallen über's Sofa, weil man dann viel besser plötzlich die Richtung ändern kann (ist ja klar, würde ich genau so machen :lol: )

    Bei uns war das mit Advantix auch so. Unser armer Yoko sah aus wie ein Straßenhund. Total stumpfes, trockenes Fell.
    Da Frontline hier nicht hilft und Advantix ihn auch furchtbar gejuckt hat sind wir auf Scalibor umgestiegen. Da geht bei ihm gut.Und er hat es nur an, wenn wir Spazieren gehen. Im Haus nicht. Wenn ich aber länger mit ihm im Garten bin bekommt er es auch übergestreift. Klappt bei uns gut.


    Mir wären natürliche Mittel auch lieber. Aber damit hat man hier keine Chance, zumindest bei Yoko nicht. Die Zecken lieben ihn :omg:
    Unsere Katze hatte bislang eine Zecke (festgesaugt) und bekommt im Moment noch gar nichts. Letztes Jahr hatte sie vielleicht drei Zecken. Yoko brachte von einem Spaziergang 30 krabbelnde Zecken mit (wenn nicht sogar mehr). Der arme Kerl MUSS geschützt werden.