Muss man denn beim Haustier anfangen?
Lass uns doch die Menschen vegan züchten. Viele Menschen "fressen" (ja, das Wort ist bewusst gewählt) am Tag mehr Fleisch als mein Hund. Und das Gebiss von Menschen ist doch auch viel besser geeignet für eine vegane Ernährung als das des Hundes
Im Ernst: Ich finde hier Aufklärung ganz wichtig. Zum Schutz der Nutztiere und natürlich auch der Umwelt. Und ich bin der Meinung das da auch die Politik viel mehr in Erscheinung treten müsste. Da geht es leider immer nur ums Geld. Um den Schutz unseres Planeten nur am Rande und die Tiere sind ja eh egal. Ich bin der Meinung das die Überproduktion von Lebensmitteln (vor allem von tierischen) verboten werden muss und am besten sogar mit Strafen belegt werden sollte. Dann müssen die Milchbauern auch nicht mehr bis nach München fahren um sich zu beschweren, das sie zu wenig für ihre Milch bekommen. Sie produzieren weniger, der Preis steigt.
Ich finde es unerträglich was diesem Planeten abverlangt wird um billig Fleisch zu produzieren. Das gehört wirklich verboten. Und mMn muss man da ansetzten und nicht anfangen die Hunde umzuzüchten. Wer weiß den auch was der Mensch daraus macht? Erst vegane Hunde züchten und dann irgendwann welche die nur mit Wasser "zufrieden" sind. Der Mensch ist an Perversion ja kaum zu übertreffen wenn sich damit Geld verdienen lässt.