Beiträge von Strandläufer

    Guten Morgen,


    unser Yoko ist gechipt, genau wie unser erster Hund. Die Katzen haben wir bei der Kastration chipen lassen. Alle Tiere sind bei Tasso registriert.
    Beide Hunde waren wach als der Chip gesetzt wurde und haben nicht mal mit der Wimper gezuckt. War hier gar kein Problem.

    Guten Morgen,
    ich dachte ich berichte mal kurz von unserem Trio. Nachdem die beiden Miezen im Januar kastriert wurden gehen sie jetzt raus und geniessen es in vollen Zügen.
    Wenn wir mit Yoko spazieren gehen kommen die beiden mit. Gestern hat Emma den ganzen Weg eine tote Spitzmaus getragen und am Ende vor der Küchentür abgelegt.
    Wie haltet ihr es den bei euren Freigängern mit entwurmen und Zeckenschutz?
    Liebe Grüße und schönen Tag

    Kleines Update von uns!
    Meine beiden sind mittlerweile kastriert und machen ihre ersten Ausflüge nach draussen :-) Das ist ja alles wahnsinnig spannend und wenn man draussen ist, ist man ja groß... wenn man wieder rein kommt ist man hungrig und anschließend noch mal sehr klein. Das bedeutet, das erst mal gekuschelt wird, am besten mit Hauskontakt. Es ist unglaublich niedlich :-)


    Wir haben ein recht großes Haus und im Moment zwei Katzenklos. Das in der oberen Etage nutzen sie fast gar nicht und da die beiden jetzt raus gehen dachte ich das ich das Klo wegmache. Meint ihr das geht einfach so?

    Da unsere zwei noch nicht kastriert sind gehen sie noch nicht raus. Daher muss ich sie ausreichend versorgen ;)


    Das Real Nature Wilderness vom Fressnapf hat viel Fleischmehl. Das ist doch nicht so gut, oder?


    Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten!


    Die Katzen einer Freundin war neulich fast vier Wochen unterwegs und plötzlich stand sie wieder vor der Tür. Auch hier sind die Daumen gedrückt, dass alle wieder kommen!

    Huhu... was für Trockenfutter füttert ihr denn euren Katzen? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach dem richtigen. Habt ihr Tips worauf ich achten muss? Ich finds so schwierig sich durch den Futter-Dschungel zu kämpfen... Bin wirklich für jeden Tip dankbar.


    Neulich im Fressnapf habe ich mich schon mal erkundigt. Die Dame wollte mir ganz unbedingt Real Nature Wilderness verkaufen. Ist das wirklich so gut? HILFE!!!

    Hm.... das hört sich gar nicht gut an. Ich kann deine Verzweiflung schon verstehen.


    Du hast geschrieben, es wurde auf Gluten getestet (oder hab ich das falsch gelesen)? Was kam da raus? Ich würde auf jeden Fall erst mal mit meinem Heilpraktiker sprechen. Eine Freundin von mir verzichtet seit etwa 2 Jahren auf Gluten und es ist ganz schon schwer und sie ist nur noch Haut und Knochen.


    Ich weiß dass sich das immer ein bisschen blöd anhört mit der psychischen Komponente. Aber hast du in die Richtung mal weiter überlegt? Die Psyche hat ganz schon viel Macht. Die kann im Prinzip alles in deinem Körper auf den Kopf stellen. Ich kenne das von mir selber. Körperlich ist nichts festzustellen, was man gar nicht glauben mag, schließlich sind die Beschwerden ja da. Die bildest du dir auch nicht ein (auf wenn manche Ärzte das so ausdrücken würden). Es sind ja real empfundene Beschwerden, die die Schulmedizin halt nicht erklären kann.


    Ich wünsche dir alles Gute!!!!!

    Yoko ist süchtig nach streicheln... aber nicht einfach so!!!!!


    Da hat er seine eigenen Vorstellungen und die sehen so aus: Er setzt sich vor die ausgesuchte Person und legt seine Pfote auf den Arm und möchte dann an der Rückseite des Vorderlaufs gestreichelt werden. Dabei macht er die Augen zu. Bei Gelegenheit wechselt er mal die Pfote... und genug hat er eigentlich nie. :lol:

    Hallo,


    unser Yoko hat genau die gleichen Dinger am Maul.


    Erst dachten wir es liegt an den Katzen, die seit ein paar Wochen bei uns wohnen. Es hat ihn wahnsinnig gejuckt und wir waren beim TA. Die hat Antibiotika verschrieben und sehr niedrig dosiertes Kortison. Damit wurde es schnell besser. Juckreiz war gleich weg und die Entzündung heilte schnell ab und war innerhalb von 24 Std. schon viel besser. Das war vor vier Wochen.
    Gestern sagte meine Tochter, dass Yoko sich immer ums Maul schleckt. Ich schau nach und es ging schon wieder los. Diesmal aber viel dicker als beim ersten Mal und eine Stelle auch eitrig. Wir sind gleich zum TA. Die hat einen Abstrich gemacht. Tippt aber auf eine Staphylokokken-Infektion. Er bekommt wieder Antibiotika und Kortison. Sie meinte das es bei Junghunde gar nicht so selten ist. Bin mal gespannt was da beim Abstrich raus kommt. Freitag müssen wir zur Kontrolle.


    Gute Besserung an euch ;)