Beiträge von Strandläufer

    :gut:


    Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele!

    Es wäre doch schön mal wieder zum Thema zurück zu kommen.


    Diese ganzen Kastration Ja:Nein Diskussionen gibt es doch schon oft genug hier im Forum. Diese hier muss doch nicht auch noch eine werden. Zumal es hier einfach nicht darum geht. Sondern ob der Angriff der Hündin mit der Kastration zusammen hängen kann.


    Es stört mich, wenn da gleich ein Moralapostel angestiefelt kommt und alle missionieren will. Warum kann man das nicht einfach lassen?

    Zitat


    Und noch mal generell:
    Das Hauen und Stechen auf Leute die sich - warum auch immer - bei ihren Hunden für eine Kastration entschieden haben, finde ich richtig übel!
    Für für und wider git es gute Gründe die sowol im Hund, als auch im Besitzer oder gar in der Umgebung liegen können.



    :gut: :gut: :gut:
    Du sprichst mir aus der Seele!
    Diese Art von Fernurteil finde ich sehr vermessen. Da wird unterstellt, das jemand NICHT richtig für seinen Hund entscheiden kann... und man selber erlaubt sich ein Urteil über Menschen die man gar nicht kennt. Muss doch reichen wenn hier jemand sagt: Ich hatte meine Gründe. Und fertig! Man sollte vielleicht einfach davon ausgehen, dass auch andere Menschen in der Lage sind Entscheidungen für den Hund zu treffen und nicht nur die eigene Meinung und Ansicht die einzig wahre ist. So was ärgert mich hier im Forum immer wieder.


    LG Jana mit Yoko

    Zitat


    dann ist bei vielen Menschen der Hund sicher kein Hobby :hust:



    da hast du sicher Recht. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, die haben den Hund nicht, weil sie einen Hund wollen, sondern er dient als Statussymbol.... und passt manchmal farblich zum Auto ;)


    hm... ich würde meinen Hund auch nicht als mein Hobby bezeichnen (meine Tochter und mein Mann sind auch keine Hobbys von mir).
    Aber wie viele hier schon geschrieben haben empfinde ich die Unternehmungen mit Hund als "Familienhobby". Also, ein Hobby an dem die ganze Familie viel Spaß und Interesse dran hat. Und das empfinde ich persönlich als sehr wertvoll.


    LG Jana mit Yoko

    Zitat

    Wie gesagt, konkrete gruselige Erlebnisse hatte ich noch nicht. Aber kennt Ihr das Gefühl, dass man verfolgt wird? Ich hatte das mal eine Weile sehr häufig. Es war immer in der Wohnung, immer nachts.
    Ich musste zur Toilette, mache nie Licht an dafür. Plötzlich ergriff mich ein äußerst unangenehmes, panisches Gefühl von hinten angegriffen zu werden. Bin dann immer schnellstens zurück ins Bett, wo sich die Gedanken sofort verflüchtigten.


    Extrem fies, zumal da natürlich nichts war... :candle:


    hm... ja, das kenne ich auch. Nicht schön.


    Ist schon einige Jahre her, da haben wir "The Ring" geguckt. Eigentlich fand ich den gar nicht so schlimm. Bisschen unheimlich, aber ganz okay. Dachte ich. Nun ist es in dem Film ja so, dass man dieses Video kopieren muss, dann ist man ja irgendwie sicher. Und dafür hat man irgendwie 7 Tage Zeit oder so. Naja, auf jeden Fall war alles gut, bis Nacht sieben kam. Ich musste nachts zur Toilette und mach dafür auch nie Licht an. Alles war stock dunkel. Und auf einmal hab ich vor meinem geistigen Auge das Bild von diesem Mädchen, Samara, die in diesem Brunnen gefangen war. :fear: Ziemlich am Ende vom Film geht der Fernseher von alleine an und die kommt da raus und man sieht eigentlich nur ihre Haare und ein wirklich böse stahlblaues Auge. Dieses Bild schoss mir in den Kopf. Gott, was hab ich mich gefürchtet. Ich schwöre, wenn in diesem Moment unser Fernseher angegangen wäre hätte die gar nicht mir da raus kommen müssen, denn ich wäre auf der Stelle tot umgefallen... :headbash:


    Ohne Nervenzusammenbruch habe ich es todesmutig bis zum nächsten Lichtschalter geschafft. Da war es schon etwas besser. Aber sicher ist sicher dachte ich mir. Also hab ich mitten in der Nacht meinen Mann geweckt, damit er mir zeigt, wie man diese verdammte DVD kopiert :lachtot: Der hat sich natürlich schlapp gelacht...


    Diese Geschichte ist mir auch heute noch ein bisschen peinlich :ops:



    okay.... eigentlich sehr!

    Ich kann deinen Wunsch nach einem Hund unheimlich gut verstehen.


    Aber hol doch erst mal deine Eltern ins Boot. Dann ist sicher vieles leichter. Vielleicht haben deine Eltern auch ganz gute Ideen, wie das funktionieren kann.


    Und zum Thema Rechtschreibung möchte ich sagen: Lasst es dann mal gut sein. Ich finde es wurde jetzt oft genug gesagt, der TS sollte darauf achten. Und diese automatische Korrektur am Handy ist echt die Pest. Hat aber nicht besonders viel damit zu tun, ob jemand fehlerfrei Schreiben kann oder nicht.
    Ich mag das Lehrer-Gehabe nicht so. Da ist ein junger Mensch der Tips möchte und bekommt einen auf den Deckel, weil er schlecht schreibt. Find ich einfach daneben.


    LG Jana

    Zitat

    Oh man ich sollte aufhören hier zu lesen wenn ich ab Freitag 6 Tage alleine bin :/


    Ich bin echt am überlegen mit meiner Tochter und Amy bei meiner Schwägerin zu pennen *schäm*
    Ich hatte letztes Mal schon so Angst als meine Eltern im Urlaub waren und ich glaube es wird diesmal nicht besser :( :datz:


    Das Haus ist einfach zu groß und ich bin ein mega Schisser sobald es dunkel ist :tropf:


    Gibt es denn gar nix was du tun kannst, um dich besser zu fühlen? Ich meine so Sachen wie: alle Rollläden runter, Türen abschließen und das ganze drei Mal überprüfen, Licht an lassen (muss ja nicht im Schlafzimmer sein, aber vielleicht im Flur).
    Wenn nicht würde ich tatsächlich in Erwägung ziehen woanders zu pennen. Wir haben auch ein großes Haus und am Tag macht es mir überhaupt nichts aus alleine zu sein. Aber wenn es dunkel ist bin ich auch nicht gerne alleine. Ich hab zwar nicht wirklich Angst, aber ein bisschen unheimlich ist mir dann schon.

    Am nächsten morgen hab ich nur gedacht: Gott sei Dank ist mein Mann auch wach geworden.


    Denn 1. hätte ich mich NIEMALS getraut Richtung Tür zu gehen (ist schon praktisch so ein großer, mutiger Mann :smile: )
    und 2. hätte mir doch kein Mensch geglaubt, dass ETWAS an der Tür geklingelt hat. Wahrscheinlich hätte ich auch an meinem Geisteszustand gezweifelt :lol:


    Meine für mich "logische" Erklärung ist, dass sich da irgendwie die Elektrik selbstständig gemacht hat, oder so. Und wehe da widerspricht jetzt einer von Euch ;) Nicht dass ich heute Nacht nicht schlafen kann....