Die Wochenarbeitszeit beträgt 10 Stunden. Keine Festen Zeiten oder Schichten. Im Falle von Urlaub wird aber die Wochenarbeitszeit auf 6 Tage verteilt. Es werden also pro Urlaubstag anteilig die Stunden bezahlt ( in dem Fall 1,67 Stunden pro Urlaubstag).
Bleiben also noch 1,67 Stunden Wochenarbeitszeit für den 6. Tag alles was drüber geht sind dann Überstunden und müssen zusätzlich bezahlt werden?
Dann müsste entweder der 6. Tag auch noch genommen werden, oder man hätte mit den 10h Überstunden gemacht. Denn durch den Urlaub sind ja ungefähr 8,5h schon weg. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, habt ihr niemanden, den du fragen kannst?
Ne, irgendwie nicht. Der Teamleiter ist krank. Der hat zwar den Plan gemacht, aber antwortet nicht auf Nachrichten mit Fragen. Er ist ja krank und alle anderen sagen, dass sie es nicht wissen.
Dieser Laden macht mich verrückt. Denen ist einfach alles egal und es macht mich fuchsteufelswild, dass die damit durchkommen. Da werden Pausen nicht gewährt, Ruhezeiten ignoriert, Gesetze missachtet. Sind ja nur Jugendliche, mit denen kann man es ja machen. Aber das nimmt Ausmaße an, da kann ich kaum mehr an mich halten. Mal ein Fehler wäre ja okay. Mal 5 gerade sein lassen? Klar, kein Problem. Aber grundsätzlich 16-jährige bis 22 Uhr arbeiten lassen, wenn die am nächsten Tag um 7 Uhr in der Schule sein müssen und sie in den Ferien bis zu 35 Stunden, obwohl nur 10 Stunden im Vertrag stehen, in der Woche arbeiten lassen und dann auch noch immer schön von der Spätschicht zur Frühschicht am Morgen und somit die Ruhezeiten auf 9 Stunden "verkürzen", obwohl es 12 sein müssen, denen dazu noch erzählen, dass krankheitsbedingte Ausfälle nicht bezahlt werden und sie deshalb keine AU bringen müssen (weil Minijobbern das nicht zusteht) und Urlaub eigentlich immer unbezahlt ist bei Minijobbern.... das wird langsam ein klitzebisschen viel an "Dehnung" der Gesetze.
Die lügen, dass sich die Balken biegen. Und die jungen Menschen machen das mit. Viele sind noch in der Probezeit und sagen deshalb lieber nichts (so auch meine Tochter). Mir wäre am liebsten, wenn sie sich was anderes sucht. Aber sie mag das Team eigentlich gern. Deshalb hab ich auch noch nichts gesagt.
Sie war vor Weihnachten krank und hatte über 40 Fieber. Sie kam mit Fieber aus der Schule und hat sich dann bei der Arbeit krank melden wollen. Ihr wurde gesagt, dass sie nur zu Hause bleiben darf, wenn sie innerhalb von 30 Minuten Ersatz besorgt. Sonst müsse sie arbeiten. Was läuft bei dem Typen falsch? Das ist SEIN Job. Und wenn man krank ist, dann ist man krank und macht nicht nicht den Job vom Filialleiter. Boah.... ich hab so eine Wut
Achse, das mit dem krank sein gilt dann schon. Jetzt, wo er krank ist.