Beiträge von Strandläufer

    Egal, wo man lebt - es sollte einfach bitte kein Sparen auf Kosten anderer sein. Die "Kosten" sind in diesem Fall Gewalt, menschenunwürdige Arbeits- und Unterkunftsbedingungen, mangelnde soziale Absicherung, ausbleibende Löhne, aus dubiosen Gründen minimierte Löhne.

    Deshalb werde ich hier immer wieder auf die miesen Arbeitsbedingungen von Paketfahrern hinweisen, die für Sub-Unternehmen dieser Grosskonzerne tätig sind. Das ist ein modernes Menschenhandel-System, ich finde, dass man das als "Kunde" wissen sollte.

    Ich bin da absolut bei dir.

    Aber das was du da beschreibst trifft auf nahezu jeden Fernfahrer zu der tagtäglich Waren durch Deutschland befördert, damit wir alle es möglichst bequem haben. Davon kann sich keiner von uns frei sprechen. Es sei denn man lebt tatsächlich als Selbstversorger wasweißichwo. Dieses Elend darf man sich gern mal anschauen. Am deutlichsten wird das an den Tagen an denen die Fahrer nicht auf die Bahn dürfen.

    Das macht das was Amazon macht natürlich um keinen Deut besser. Aber es ist schon ein bisschen schräg den Finger an dieser Stelle ausschließlich auf einen Konzern zu richten. Denn die sind weiß Gott nicht die einzigen. Und ich finde es auch nicht richtig, dass solche blöden Sticheleien wie von hasilein75 überhaupt geduldet werden. Was soll das denn? Einen Hinweis geben, so wie du das tust, ist absolut legitim. Aber nörgeln und sticheln und dann gleich der ganzen Schweiz einen goldenen Löffel in den Mund zu stecken ist einfach was anderes.

    Was bezweckst du mit solchen Beiträgen?


    Was genau weißt du denn über das Leben in der Schweiz? Also das echte, ganz reale Leben einer durchschnittlichen Schweizers?

    Vielleicht magst du dich mit dem Thema erst mal auseinandersetzen bevor du hier stichelst?

    Kann man bei Amazon Verkäufer sperren? Also Verkäufer auf eine Art persönliche Blacklist setzen? Konnte dazu nichts finden.


    Ich möchte nicht versehentlich wieder Produkte von dem Saftladen kaufen.

    Weiß nicht ob das geht. Aber du kannst zu deinem Fall natürlich mit Amazon telefonieren und dann dort fragen ob das geht oder ob die das einstellen können.

    Ansonsten bleibt natürlich selber drauf zu achten, dass man von dem Anbieter nichts mehr kauft. Steht doch immer da wer Verkäufer ist. Ist natürlich ein bisschen lästig, das gebe ich zu.

    Bitte passt auf und unterschreibt nicht vorschnell. Aber wie sich das liest, macht ihr das eh nicht.

    Ne, machen wir nicht. Ich meine, wenn ich so viel Geld ausgeben, dann muss ich eben auch die entsprechenden Sicherheiten haben.

    Ich glaube der Makler ist schon ordentlich genervt von meinen lästigen Fragen. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufen, dann gucke ich doch auch ins Checkheft und will wissen ob die Teil in Deutschland fahren darf. Deshalb finde ich die Frage ob das Haus bzw. das Nebengebäude da so stehen darf durchaus berechtigt.

    Tut mir ja auch leid, dass der Makler so richtig arbeiten muss für sein Geld :lol: Aber am Ende bin ich der Depp der die Suppe auslöffeln darf. Ich brauche schon eine Sicherheit die nicht nur aus "ich habe bei meinem Kumpel Dingeskirchen mal gefragt, dessen Opa in den 60ern beim Kreis ein Praktikum gemacht hat und der sagt, alles gut".

    Da es keine Bauakte gibt möchte ich wissen mit welchen Dokumenten ich im Zweifel den Bestandsschutz nachweisen kann. Bekomme ich das nicht werde ich am Montag nichts unterschreiben. Wenn es ganz doof läuft kommt der Kauf dann eben gar nicht zu Stande. Das wär doof.

    Gestern gab es endlich gute Neuigkeiten von meiner Freundin.

    Die OP der Kleinen ist gut verlaufen und es geht bergauf. Alles sind sehr müde und irgendwie durch nach den ersten stressigen Tagen. Nun sieht es aber so aus, dass sie vielleicht schon am Montag nach Hause dürfen.

    Ich danke euch für die Daumen!!!!


    Ich lasse gedrückte Daumen da für alle die es brauchen :)

    Kann mir hier jemand weiter helfen beim Thema Grundschuld übernehmen und Kaufvertrag Haus?

    Makler, Notar und Banker widersprechen sich. Und irgendwo dazwischen stehen mein Mann und ich ungefähr so 🤷🏻🤷🏼‍♀️

    Noch offene grundschuld?

    Offene? Ich weiß nicht was das bedeutet. Tut mir leid.

    Es ist eine Grundschuld eingetragen und wir möchte die gern übernehmen. Haben wir bei unserer jetzigen Immobilie damals auch gemacht und da war das überhaupt kein Theater.

    Wollt ihr mit der gleichen Bank (Zwischen)finanzieren? Dann müsste das gehen (wenn die GS nicht mehr belastet ist).

    Solltet ihr eine andere Bank haben, ist eine Übernahme nach meiner Kenntnis nicht möglich.


    ggf. einfach bei eurer Bank nachfragen

    Gleiches Institut. Unser Banker sieht überhaupt kein Problem. Aber Makler und Notar..... nein.... bloß nicht.... die Hölle tut sich auf, haben wir ja noch NIEEEEEE so gemacht, ganz schlecht für Sie..... Panik und Stress :ka:


    Wir hätten uns jetzt einfach auf unseren Banker verlassen. Arbeiten seit Jahrzehnten zusammen und sind immer gut beraten worden.


    Aber so wie es aussieht haben wir sowieso ein größeres Problem. Es gibt überhaupt keine Unterlagen zu dem Haus. Keine Bauakte, nichts. Das Haus entspricht nicht den aktuellen Brandschutz Bestimmungen. Nach einem Gespräch gestern mit dem örtlichen Brandschutz ist klar, dass wir im Zweifelsfall belegen können müssen, dass ein Bestandsschutz besteht. Aber ohne Unterlagen kann ich das nicht. Der Herr vom Brandschutz sagte mir, dass es gar nicht mal selten vorkommt, dass eine Immobilie blauäugig gekauft wird und die neuen Eigentümer dann vor einer Katastrophe stehen, wenn man feststellt, dass es keine Genehmigungen gibt.

    Telefoniere nachher mit dem Makler. Im Moment sehe ich meine Unterschrift unter dem Vertrag noch nicht.