Beiträge von Strandläufer

    Ich danke euch sehr!

    Die erlösende Nachricht kam erst gestern gegen 21 Uhr. Es gab mehrere Notfälle die Vorrang hatten. Die Sectio verlief problemlos. Leider stimmt etwas mit dem Magen-Darmtrakt des Babys nicht. Meine Freundin konnte ihr kleines Mädchen nur ganz kurz sehen. Dann wurde die Kleine in ein anderes Krankenhaus verlegt. Der Papa begleitete die Kleine und meine Freundin konnte in der Nacht ins gleiche KH zum Kind gebracht werden. Genaueres weiß ich noch nicht. Eine OP für's Kind stand zumindest im Raum und es wird heute entschieden wie es weiter geht. Lebensgefahr bestand aber glücklicherweise nicht.

    Die Lütte braucht also noch ein paar Daumen.

    Ich drücke allen die es brauchen ganz fest die Daumen und wünsche nur das Beste!!!!!


    Darf ich um ein paar Daumen für eine sehr enge Freundin bitten. Sie muss heute zur geplanten Sectio und hat so unglaublich große Angst davor (eigentlich Panik). Sie ist so weit weg und ich kann nichts tun, außer an sie zu denken und das Beste zu hoffen.

    Als ich um 5 Uhr aufgestanden bin waren es 22 Grad.

    Mir macht das Wetter sehr zu schaffen. Die letzten Tage war ich eigentlich so gut wie gar nicht draußen. Nur gestern Abend habe ich meine Tochter vom SouthSide abgeholt. Das war um 21 Uhr und da waren es nicht 33 Grad.

    Meine Tochter erzählte, dass ein Liter Wasser auf dem Festival 12€ gekostet hat. Es gab zwar drei Wasserstellen (für 60.000 Besucher) an denen man für 1,50€ Leitungswasser bekommen konnte (pro Liter was natürlich auch Wucher ist). Aber da war es so voll, dass sie und ihr Freund da nicht hinkamen.

    Wirkliche Abkühlung ist hier erst ab Freitag zu erwarten. Da sollen es 22 Grad werden.

    Der Gärtner, der uns damals beim anlegen des Gartens geholfen hat war hier, hat es sich angeschaut und schließt einen Schädling aus. Weiter oben sind die von dir genannten Löcher gut zu sehen. Weiter unten quillt die Rinde dann so auf wie auf den Bilder wenn es geregnet hat.


    Hab jetzt mal die Baumschule angeschrieben. Hoffe, dass mir dort jemand weiter helfen kann. der Baum ist jetzt 15 Jahre gehegt und gepflegt worden und macht Schatten auf Balkon und Garten. Endlich ist er groß genug um es sich darunter gemütlich zu machen :( :

    Wenn es doch ein Schädling sein sollte und der Baum weg muss, dann würde ich es halt auch gern wissen und so schnell wie möglich erledigen.


    Ich hatte eigentlich überlegt, dass Füttern erst mal ganz einzustellen. Wir füttern Katzensicher auf dem Balkon und der Baum steht direkt daneben. Mein Gedanke war, dass der Specht sich adere Bäume sucht, wenn es hier nichts mehr gibt.