Beiträge von babyliebthase

    Hallo!
    Ja, das mit den Giftködern ist wirklich bescheiden. :shock:
    Wir sind jetzt ein paar Mal im Fürstenrieder Wald gewesen. Der ist am Ende der Sauerbruchstraße. Ich wohne in der Markomannenstraße direkt, wenn man unter der Autobahn durchgeht. In welcher Straße wohnst du denn? Schreib mir doch eine E-Mail mit deiner Telefonnummer und wir können uns dann zusammenrufen. [email='fam-weissenborn@arcor.de'][/email]


    Liebe Grüße Carolina

    mausal
    Hallo! Ich wohne auch in Sendling, nahe dem Südpark!
    Würde mich auch gerne mal treffen. habe zwar Auto, bin leider aber nicht so flexibel da 2 Kinder. Würde mich über Antworten aus diesem Stadtteil und Umgebung freuen!


    Carolina & Co. :freude:

    Hallo Silke und alle anderen!
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ben ist fast 6 Jahre alt.
    Seine Pfützen verliert er unbemerkt, wenn er es merkt, dann
    leckt er sie sofort weg.
    Damals bei seinem Unfall wurde kein Röntgenbild erstellt, ich war nicht
    dabei, da der Unfall passierte, als ich in der Arbeit war.
    Wir füttern mittlerweile auch BARF, muss aber feststellen, dass Ben
    sehr viel frißt. Meine Freundin verfüttert wesentlich weniger bei einem viel
    größeren Hund (Schulterhöhe 75cm). Ben hat eine Schulterhöhe von 65cm und frisst ca 2 kg täglich. Ich habe bisher immer einen hohen Stoffwechsel vermutet, aber er ist kein sonderlich aktiver Hund, keine Sportskanone.


    LG Carolina

    Hallo, alle miteinander!
    Haben da ein echt schwerwiegendes Problem. Unser Rüde Ben hinterläßt uns überall in letzter Zeit seine Pfützchen. Er hatte schonmal Blasenentzündung, aber ich frage mich wie eine Blasenentzündung beim Hund hervorgerufen wird? Bei uns Menschen kannman das ja auch sagen. Da liegt es ja auch an nasskaltem Wetter und unzureiched gekleidet oder auf einem kalten Platz gesessen.
    Wie also entsteht das beim Hund?
    Bei Ben ist das so, dass er die Pfützen auch im Schlaf hinterläßt. Letztens haben wir ihn zu uns aufs Sofa genommen und leider hatten wir hinterher eine Riesen-Pfütze drauf.
    Wir haben jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass es an unterschiedlichen Dingen liegen kann, außer Blasenentzündung.
    Ich muss dazu sagen, dass er spät kastriert wurde, im Alter von fast 3 Jahren, da der Vorbesitzer das nicht für nötig hielt. Zudem hatte er beim früheren Hundesitter einen Autounfall, bei dem der hintere linke Zeh gebrochen war. Der damalige Tierarzt konnte nichts weiter feststellen. Aber könnte da nicht auch was mit der Blase passiert sein?
    Er hat das immer nur sporadisch gemacht. Manche Tage ist das mit den Pfützen weg, dann kommt es wieder.
    Vielleicht kann uns mal jemand helfen. Werde nächste Woche zum TA gehen, bring ja nichts mehr.


    Carolina

    Hallo Kim,
    dein Dobby sieht ja echt superknutschig aus. Ich hoffe, dass der Ben den Zimmerkennel dann auch so gern benutzt. Die kleine Amy sitzt so lieb jetzt in dem Transportkorb - echt knuffelig!
    Hab hier auch ein Bild von meiner Amy:


    Und der Ben pennt im moment so (der reine Verbiegungstechniker):


    So und nun muss ich mich sputen, muss jetzt in die Arbeit. :nein:
    Ich hoffe, dass mir Ben dann nicht so viel Terz macht.
    Bin die nächsten 40 Minuten eh noch schwer beschäftigt: Tochter zur Oma, Sohn zum Kindergarten, wieder nach Hause, mit den Hunden raus, Hunde in den 3. Stock ohne Lift und dann zur Arbeit.
    Ich glaube das nennt man Stress.....


    *grummel*-Carolina

    Hallihallo,
    habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kenn das. Hier in München ist es, wie wahrscheinlich in ganz Deutschland sehr schwer mit einem Hund einen Platz zu finden, wo er frei rumlaufen kann. Bei uns gibt es in meiner Nähe 2 Orte. Der erste ist der Forstenrieder Wald. Hab mich da auch schon mit jemanden verbal auseinandersetzen müssen und halte mich da auch nicht zurück und kann da schon aus der untersten fiesen Vokabelschublade zaubern. :grrdev:
    Leider gibt es immer wieder primitive, besserwisserische Menschen, die meinen, sie würden in einer Blase aus Schlauheit sitzen.
    Der andere Park bei uns ist der Südpark oder Sendlinger Wald. Ein süßes traumhaftes Plätzchen und soooo hundefreundlich, abgesehen von den Schlaubischlümpfen. Dieser Park wurde von der Besitzerin Luise Kieselbach an die Stadt vererbt mit der Voraussetzung, dass es niemals eine Leinenpflicht geben darf. Die Stadt hat es aber einmal versucht. Es hat keine Woche gedauert, da sind die Schilder über Nacht verschwunden. Auch nur weil sich jemand darum gekümmert hat, die Stadt an ihre Pflicht zu erinnern. Tut sie das nicht, geht der Park an die Erbengemeinschaft über. Ich glaube, es gäbe sogar Vertragsstrafen, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Bei uns sitzen auch immer einige alten Meckersäcke rum. Wenns hart auf hart kommt, dann erklären wir denen auch, dass unser Friedhof nicht unweit ist und dass sie doch da soviel Ruhe hätten. :freude:
    Ich hoffe, ich werde im Alter nicht auch so, dass ich mir immer irgendwelchen Sachen rauspopel, an denen ich rummotzen kann. Dann geh ich ja wirklich freiwillig auf unseren Friedhof und bleib da für immer - zum Schutz der Allgemeinheit. :)


    LG, Carolina



    P.S. Nichts für ungut - schmeiß solchen Leuten einfach eine lächelnde Kußhand zu, das mach ich beim Autofahren, wenn sich jemand über mich aufregt. Das stimmt einen viel besser und ausserdem weiss man, dass sich der andere wahrscheinlich noch mehr ärgert. :bussi:

    Hallo Kim,
    Ja, ich hoffe, dass mal ein paar Leute noch schreiben.
    Habe heute mal den großen (eigentlich für Katzen) Transportkorb für unsere kleine Amy hochgeholt. Mensch, die findet das Teil echt gut. Liegt jetzt ungefähr seit den Mittagsstunden die ganze Zeit über drin. :freude:
    Heute schaue ich mal, ob ich einen Kennel irgendwo günstig abstauben kann. Hoffe, dass das mit Ben auch so gut klappt. Ich werde eh warten müssen, bis er sich allgemein daran gewöhnt hat (reinsetzen und drin schlafen bei offener Türe und so).
    LG Carolina

    Hallöchen erstmal :winken:
    Ich konnte jetzt leider nicht erkennen, ob du ihr das Spielzeug direkt aus dem maul nimmst, klang so. Wenn du das machst, dann lege ihr, bevor du das Spielzeug berührst und bevor du den 'Aus'-Befehl gibst, deine andere Hand sanft über ihre Schnauze legen. Der somit sehr leicht ausgeübte Schnauzengriff gibt ihr zu verstehen, dass du rangordnungstechnisch über ihr stehst.
    Probieren geht über studieren. :wink:


    LG Carolina

    Hallo Dobby,
    ja es geht um's alleine sein.
    Habe eben auch noch ein Telefonat mit einer TÄ gehabt, die mir erklärt hat (es ging um das Sprüh-Halsband, man muss sich ja über alles informieren), dass man dem Hund mit dem Halsband nur Schaden würde.
    So, abgehakt. Sie sagte auch, dass wir gerne mal eine Stunde bei ihr machen können (=60€+MwSt) und dass man, falls anders nicht möglich, auf Medikamente zurückgreifen müsste (erstmal für 3 Monate). :shock:
    Unser Dicker hat Trennungsangst, unsere Kleine gar nicht. Ich suche verzweifelt eine Lösung und die heißt nicht Hundesitter. Ich bin mit den nerven am Ende, weil alles an mir hängen bleibt. Ist klar, mein Mann ist vollzeit berufstätig und unterstützt mich wie es nur geht. Leider kann er aber auch nicht viel machen. Ben sieht mich als seine No1. Schmeichelhaft, aber anstrengend.


    Schreib bitte bald zurück! :flehan:


    Carolina