Beiträge von Krissy

    Also bis vor kurzem hätte ich wirklich keine Zeit gehabt. Doch wie gesagt dadurch dass ich keine Fernbeziehung mehr hab und meine Abschlussprüfung vorziehen kann, hab ich ab Januar sehr viel Zeit. Vorher ist der Welpe ja auch noch garnicht da.


    Ich denke auch einfach das Hunde genauso unterschiedliche Persönlichkeiten haben wie Menschen auch. Nicht jeder Mali ist hypersensibel oder absolut Triebstark. Genauso wie Deutsche nicht immer fleissig und Arbeitstiere sind. Es gibt über jede Rasse Gerüchte und Erfahrungen. Dabei ist es egal ob es Hunde, Pferde oder Menschen sind.


    Wenn der Welpe da ist werde ich auf alle Fälle mal Fotos reinstellen. Aber dazu muss er erstmal da sein! :steinigung:

    Wie gesagt Meinungen und Ansichten können sich ändern. Genauso können sich Situationen ändern. Bis vor ein paar Tagen hätte ich die Zeit auch nicht gehabt. Aber ich ziehe jetzt meine Prüfung vor und hab auch keine Fernbeziehung mehr... aber das gehört hier nicht rein.


    Der kleine hat als Papa:
    Igor Perle de Tourbiere


    und als Mama:
    Amrei vom schnellen Fahnder


    Er kommt vom Zwinger "Royal des Malines"

    Das Gerücht hab ich auch schon gehört. Deshalb hab ich meinen Jahresurlaub auch schon so gelegt dass ich den Hund die ersten paar Wochen rund um die Uhr bei mir habe und ihn beschäftigen kann. Ich denke mal schon dass ich ihn beschäftigen kann.


    Er sollte dann wenn er soweit ist auch eigentlich alles können. :wink: Naja fast! Ich mach erstmal die Schutzhunde ausbildung mit ihm, dann soll er noch Agility mit machen und Dogfrisbee wenn er dazu lust hat. Und wenn er dann immer noch nicht ausgelastet ist dann soll er noch das aufheben von Gegenständen lernen damit mein Daddy sich nicht bücken muss. Und Türen aufmachen, Pferde von der Weide holen usw. Aber wir werden sehen.


    Wenns jemanden Interessiert kann ich dann ja auch berichten wie es so läuft. Welche Fortschritte der kleine macht.
    :gut:

    Ist ja echt nett hier! Auch wieder so ein Forum wo jeder neue erstmal auf Teufel komm raus nieder gemacht wird.


    Es gab mal nen schlauen Mann der hat gesagt: Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


    So, was ein Mali ist weiß ich wohl. Man könnte sagen: Einer der vier! (Bei den Pferden heisst das : Eine der fünf!) Mir ging es nur mal so um Eure Erfahrungen die ihr gemacht habt mit der Rasse. Das man nen Groenedal und nen Malinois nicht vergleichen kann, ist mir schon klar.


    Das es für so etwas auch noch zwanzig andere Foren gibt weiß ich auch. Und ihr glaubt doch nicht im Ernst das ich nur hier poste.


    Ich habe schon einen Rottweiler Welpen gehabt der jetzt bis SchH3 ausgebildet ist. ICh musste den Hund damals verkaufen. Er läuft jetzt erfolgreich als Schutz- und Drogenspürhund am Flughafen Hannover.


    So und jetzt seid mal ein bischen netter zu mir! :freude:

    Ich bekomme bald einen Malinois Welpen! Einen Rüden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rasse? Es gibt ja immer diese Standartmärchen oder Wahrheiten über bestimmte rassen. Wie sieht das hier aus? Kann da jemand aus dem Nähkästchen plaudern?


    LG Krissy

    Ich möchte gerne wieder einen Hund haben und suche nach einem Ausgebildeten Wach- oder Schutzhund. Hier wo ich wohne wird viel eingebrochen und ich fühle mich mit Hund einfach sicherer. Weiß jemand einen guten Ausbilder im Raum Niedersachsen/ Bremen/ Hamburg?


    Ich habe damals meinen Rotti selbst erzogen zum "Wachhund". Sie gehorchte mir aufs Wort und man konnte sie sogar mit nem Baby allein lassen. Selbst wenn sie einen Hasen gejagt hat, konnte ich sie sofsrt zurück rufen. Nur jetzt suche ich einen Ausgebildeten Hund weil ich nicht die Zeit habe einen Hund selbst auszubilden und mein Vater dafür nicht geeignet ist. Vielleicht kann mir ja einer helfen!