Beiträge von Shana37

    Guten Tag liebe User,


    Ich habe einen nun fast 2- jährigen Chihuahuarüden, der, wenn keine anderen Hunde da sind, super hört und sich gut benimmt.
    Menschen gegenüber ist er absolut freundlich und lieb, auch von weiblichen Hündinnen ist er total begeistert.


    Doch nun das Problem: Er reagiert aggressiv gegenüber Hunderüden. Wenn er mit ihnen spielt und sie dann kämpfen, lässt er sich nicht mehr abrufen und macht, was er will. Wenn er an der leine ist, habe ich die Situation meist gut im Griff und lasse ihn sich unterwerfen, doch wenn er ab ist, rastet er bei Rüden manchmal völlig aus, wobei es auf den Rüden ankommt, manche mag er und manche halt nicht.
    Das größte Problem ist eben dass er, wenn er einen Rüden sieht sofort hinrennt wenn er von der leine ab ist. Er ist dann so triebgesteuert dass er null hört, was auch daran liegen kann, dass er unkastriert ist.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich machen kann?
    An sich ist der Hund absolut in Ordnung, nur mit Rüden hat er manchmal echt ein Problem.


    Danke im vorraus für die Hilfe :)

    Vielen Dank ihr zwei dass ihr mir so Mut macht!!! Echt total lieb von euch!! Ich werde ihm jetzt erst mal beibringen nur draußen zu machen, wenn die Ferien vorbei sind stelle ich dann das Klo hin!! Wenn er dann noch reinmacht und nicht daneben haben wir Glück ;)
    Aber ich versuch echt alles so gut wie möglich zu machen für ihn...ich hab es schon meistens im Gefühl wenn er muss!!
    Danke nochmal für die nette Hilfe!!! :smile: :smile: :smile:


    @kaethi: Achso oh man es tut mir furchtbar leid ich wusste nicht dass das so schlecht für den Hund ist ich bin ja alle 2-3 Stunden mit ihm draußen wenn er nicht grad tief und fest schläft... ich dachte nur weil es ja auch Hundestreu gibt uns alles... egal, jetzt weiß ich ja wie ichs richtig machen muss!!! :smile:

    Vielen vielen Dank für die nette Antwort Icephoenix!!! :smile:


    Gut damit habe ich kein Problem so oft rauszugehen er macht ja jetzt schon sehr oft draußen!! Ich war mir nur nicht so sicher... Vielen Dank für die nette Antwort!!


    @kaethi: oh, das ist ja echt hart :( : ich frage mich nur, wie alle anderen normalen Familien das hinkriegen wollen, wo die Eltern arbeiten... bei meinen ganzen Freunden müssen die Hunde auch immer 4-5 Stunden allein bleiben und sie sind trotzdem total gesund und lebensfroh...

    Hallo ihr Lieben!!


    Wir haben uns zu beginn der Sommerferien einen kleinen
    Chihuahuarüden geholt!! :gut:
    DIe Züchterin meinte wir sollten ein Katzenklo benutzen wo er jetzt auch draufgeht!!
    Aber dann habe ich im Internet gelesen, dass das nicht gut für den Hund ist...sollten
    wir ihm das abgewöhnen? Das Problem ist nur, ich habe gelesen, dass Welpen erst mit sechs Monaten oder wenn sie älter sind ihre Blase richtig kontrollieren können. Und wenn die Sommerferien vorbei sind, müssen meine Eltern wieder arbeiten und ich muss in die Schule und da würde der Hund teilweise 4-5 Stunden allein sein...seine Blase ist aber noch nicht stark genug um das die lange Zeit zu halten, soll ich ihn da lieber in die Wohnung machen lassen oder in der Zeit das Katzenklo wieder hinstellen?


    Dankeschön schonmal im Vorraus!!! :smile: :smile: