ich schiebe den Threat nochmals hoch...
vorneweg.. ich habe bislang noch nix unternommen, ich bin allerdings hin und hergerissen.....wobei einzig den TA der die Wurfabnahme gemacht hat habe ich per Mail kontaktiert aber natürlich keine Stellungnahme bekommen..... daher wollte ich eigentlich einen Haken dahinter machen aber so wie es momentan läuft ist es eben auch nicht ok.
Und zwar ist die Situation mittlerweile folgende:
mein Kleiner hat einen Bruder und wir haben zum Glück netten Kontakt mit den Besitzern. Fakt ist, dass auch der Bruder ein Einhoder ist, somit finde ich klingt es mir eben doch nach einem vererbten Fehler. Sie sind bei einem anderen TA und auch dieser sagt auch, dass wir es melden sollen etc. also hat der Besitzer dies ebenfalls der Züchterin gemeldet und gesagt dass sie den Rüden aus der Zucht nehmen soll. Nun sehen wir natürlich auf deren Homepage dass sie mit dem Rüden weiterzüchtet. Der letzte Wurf waren es nur Weibchen aber nun haben wir gesehen dass sie den Rüden quasi als Deckrüden an eine andere Züchterin "ausgeliehen" hat und dieser Wurf hat nun 6 Rüden.
Uns ärgert es einfach dass wir einfach ignoriert werden. Der Besitzer des Bruders wird definitiv wenn der Rüde operiert wird den Betrag von der Züchterin verlangen.
Mir tut es echt total leid gerade weil ja ein guter Kontakt da war. Aber mittlerweile stinkt es halt leider echt zum Himmel.... Ich bin überzeugt dass sie aus wirklicher Liebe zu den Hunden züchtet aber so überhaupt nicht zu reagieren bzw den Rüden weiterhin für Geld als Deckrüde anbieten.... das ist einfach nicht ok....
LG