Beiträge von vampiirchen

    Hallo:)
    Mikkki: Danke für den Tipp. Werde ich nachher gleich tun :)
    Ist hald alles nicht so einfach wenn man die Hunde nur einmal allerhöchstens zweimal die Woche sieht :/
    Deswegen dachte ich auch das mit dem Halti evtl. schon ein Effekt erzielt werden kann weil das recht einfach anzulegen und anzuwendn ist.


    @Lennox15: Danke für die schnelle Antwort :)

    Hallo :)
    weiß nicht so recht ob das jetzt hier rein gehört aber finde zu dem Thema eigentlich nichts :(


    bin am Wochenende immer im Tierheim und gehe dort regelmäßig mit zwei Hunden spazieren. Einem Kangal Mischling und einem einjährigen Kangal. Beide haben das Problem das sie sehr stark auf andere Hunde reagieren. Da das bei einem Hund dieser größe dann auch schnell mal in die Hose gehen kann versuchen wir natürlich alles um daran zu arbeiten. Die Mischlingshündin lässt sich sehr gut über Komandos und dann Leckerchen ablenken. Der Kangal Rüde leider nicht. Dem ist das Essen in der Situation dann schnurz.
    Nun haben wir überlegt ob ein Halti evtl. eine Option wäre um den Hund dann besser in den Griff zu bekommen.
    Und dann hier die Frage an Lenox15: Konntet ihr dem Hund das halti einfach anlegen oder muss das ähnlich wie bei einem Maulkorb länger trainiert werden? Und wie setzt man das dann effektiv ein um den Hund besser händeln zu können?
    Die Möglichkeiten sind was Training betrifft in diesem Fall sehr eingeschränkt da die Hunde ja aus dem Tierheim kommen...


    Sorry falls ich hier jetzt total Falsch bin wusste nur nicht so recht wo ich den richtig wäre :ka:


    freut mich übrigens zu hören das Hunde die mit Aggressionen aus dem Tierheim kommen mit Training friedlichen Hunden werden :)
    Dazu kann man dann quasi doch nur gratulieren :respekt:

    für mich war die Abkürzung Bully sehr einleuchtend :tropf:
    Entschuldigung wollte nicht für Verwirrung sorgen :ka:
    Meine aber tatsächlich Bullterrier :)



    Quebec: stimmt so nicht ganz :) Damals war das sehr alg. und auch die Frage wo man sich da am besten hinwendet war damals noch gar nicht im Raum gestanden weil es noch gar nicht so "nah" war wenn du verstehst :)
    Hab diesmal ja durchaus konkretere Fragen gestellt da es eben jetzt nicht mehr weit weg ist :)

    Ich verstehe den Wunsch nach einem eignen Hund sehr gut!
    Seit ich denken kann will ich schon einen Hund haben. Ich bin jetzt 21 und mir bietet sich erst jetzt die Möglichkeit mir demnächst einen Hund zuzulegen. Das ist aber einfach eine riesen Verantwortung und will sehr gut überlegt sein! Meine Eltern wollten nie einen Hund haben und ich finde das sollte man aktzeptieren. Wäre nicht auf die Idee gekommen meiner Mutter einen vor die Nase zu setzen und zu hoffen das sie ihn aktzeptiert. Sowas ist nicht förderlich für den Familien frieden glaube ich und da sollten schon auch alle dahinter stehen.
    Ist zumindest meine Persönliche Meinung will damit jetzt aber niemand zu nahe treten;)


    Zu der Rasse kann ich nur bedingt was sagen. Meine Tante hat einen und ich habe noch nie so einen aufgeweckten Hund gesehen. Auf gut deutsch ist der einfach nicht Kaputt zu bekommen. Geistig wie auch körperlich. Da muss Mensch sich schon ganz genau überlegen ob man das wirklich stemmen kann für 12 oder mehr Jahre.
    Der Hund von dem ich rede ist spitze erzogen und hört aufs Wort aber wenn meine Tante ihn mal nen Tag nicht so auslastet wie sonst merkt man ihm das sofort an er ist dann einfach unzufrieden ist.
    Also genau nachdenken über die Rassen :)
    Mein Traumhund wäre ein Windhund ich liebe ihr aussehen aber ich weiß das sie Charakterlich und auch vom Bewegungsdrang her nicht zu mir passen. Daher wird das einfach ein Traum bleiben. Manchmal ist das auch besser so bevor man sich und den Hund unglücklich macht :)


    Edit: so viel Mühe gemacht und jetzt gesehen das es ziemlich Alt ist :headbash:

    Hallo Zusammen :)


    Ich habe mich bei euch schon vor einer Weile etwas informiert über Hunde und spezielle Rassen.


    Mein Freund und ich ziehen jetzt endlich in eine Relativ große Wohnung in der Haustiere auch erlaubt sind und auch finanziell haben wir jetzt endlich die Möglichkeit uns den Traum vom eigenen Hund zu erfüllen :applaus:


    Er ist sehr begeister von den Bullys. Hat sich schon immer in die Rasse verliebt. Ich bin da nicht ganz so verliebt aber die Bullys die ich bissher kennenlernen durfte waren alle wirklich wirklich tolle liebe nette verschmuste Hunde. Also eigentlich ganz so wie ich mir das Vorstelle für unseren eigenen Hund :smile:


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1. Geht jetzt vor allem an die Bully Halter hier im Forum. Um eure Erfahrungen und was ihr mir eben so wissenswertes über die Rasse sagen könnt?
    Habe schon viel gelesen und mich informiert aber ist ja doch immer nochmal was anderes sich mit "betroffenen" zu unterhalten :gut:


    2. Wo bekommen wir denn überhaupt einen her? Ich möchte eben aufjedenfall einen aus dem Tierschutz das ist mir wichtig und außerdem sollte er auch schon etwas älter sein also kein ganz junger Hund. Bei Bullterrier in Not hat es viele Interessante Kandidaten. Allerdings steht da IMMER dabei das man unbedingt Erfahrung mit der Rasse haben muss was wir leider nicht bieten können. Außerdem sind die alle sehr weit weg und ich weiß nicht ob man das einem Hund zumuten kann da gleich mal fünf Stunden zu fahren mit Menschen die er ja dann eigentlich auch kaum kennt. Hat da vlt. jemand Erfahrungswerte für mich?


    3. Und noch ganz alg. was muss ich berücksichtigen bevor ich mir einen Hund (vermutlich dann eben Bully oder Mischling) zulegen möchte?
    Nicht das wir bei der Planung doch noch was wichtiges vergessen haben.


    Danke schon mal für alle Antworten! :)

    Dachte ich mir schon fast das es nicht zusammen passt:D denke aber damit kann ich leben hab sowieso immer nen blauen Fleck da kommts auf ein paar mehr auch nicht mehr an :D


    Naja ich denke auch wenn man einen Hund nicht freilaufen lassen kann (was bei Jagdtrieb ja eher schlecht moglich ist weil der Hund dann ja nicht abrufbar ist?) sind sie an der Schleppleine ja auch recht frei und können sich da recht ungehindert austoben und so oder seh ich das falsch?

    Danke muecke für die genaue Beschreibung und für die Mühe die du dir damit gemacht hast:)
    Ist auch sehr hilfreich. Das mit der grob Motorik ist bei den Bullis alg. sehr ausgeprägt oder? Ich meine für mich ist das kein Problem aber auch Wilma die Bulli Hündin ausm Tierheim ist nicht so sehr feinfühlig sondern rennt mir auch mal gegen das Bein oder so.


    Das mit dem Jagen is hald so eine Sache. Eigentlich wäre mir ein Hund ohne Jagdtrieb am liebsten aber es scheint bei den Bullis ja von Tier zu Tier auch sehr unterschiedlich zu sein und da ich eh einen älteren Hund möchte kann man sich darüber ja dann evtl. auch schon genauer informieren denke ich.

    Ja stimmt daran sollte es dann wirklich nicht scheitern wenn man den richtigen Kandidaten gefunden hat:)
    Und vielen Hunden macht auto fahren ja auch garnichts aus zumindes kenne ich das so von bekannten mit Hunden;)

    Jap ich bin Kinderlos und hab auch nicht vor das zu ändern ;)


    und klar ist ein Umzug immer Stress für den Hund aber ich habe mich eben gefragt ob die Autofahrt es nicht evtl. Noch schlimmer machen würde?