Beiträge von vampiirchen

    Ich finde hohe Anforderungen sind da durchaus auch berechtigt. Ist wie im Tierheim man will ja auch das die Tiere nicht wieder zurück kommen sondern das sie dann eben auch den Rest ihres Lebens dort verbringen können.
    Wie ist das überhaupt wäre einem Hund so eine lange Autofahrt überhaupt zu zu muten? die Meisten Bullis von BiN sind in NRW ich lebe in Ulm als in BaWü.


    Nein hab ich noch nicht gesucht bei Couch gesucht werd nachher aber gleich mal schauen wie es da so aussieht;)

    Ja ich denke das kann man schon händeln selbst wenn sie mal anfangen. Trotzdem finde ich schon beruhigend das die meisten nicht dazu tendieren. Ein Vorteil ist auch das ich ja einen älteren Hund will da ist der Charaker ja meist schon etwas bekannt und man kann dann sagen ob es passt oder nicht. Bei einem welpen ist das glaube ich wesentlich schwieriger.


    Ich weiß noch nicht ob es einer der drei aus dem Tierheim hier wird. Ich habe auch schon bei Bullterrier in Not geschaut aber dort steht leider überall drunter das man unbedingt bulli Erfahrung haben muss. Da werde ich dann ja wohl weniger Chancen haben..

    Ich interessiere mich allerdings eben weniger für die Minis sondern schon eher für den Standard. Mir sagen die ehrlich gesagt auch einfach von der Größe her zu. Die drei Bullis ausm Tierheim haben so für mich für einen Hund die optimale Größe ;)


    Aber spazieren gehen stelle ich mir schwierig vor wenn ein Hund dann nem Hasen oder ähnlichem hinter her rennt und dann auch nicht sicher abrufbar is bzw. Erst nach drei vier mal oder?

    Also ich hab mit notfall jetzt nicht den wocheineinkauf oder mal bummeln oder essen gehen oder irgendwas in die Richtung gemeint. Das sind alles Dinge die man voraus planen kann wenn ich weiß ich geh Freitag abend ins kino muss ich vorher schauen wo der hund hin kann. Ich denke nicht das man wegen einem hund auf alles verzichten muss. Man muss nur mehr organisieren und sich darum kümmern. Dessen bin ich mir bewusst und das nehme ich gerne in kauf. Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht der typ bin der viel feiern geht oder ähnliches.


    Also rennt er zwar hinter her würde aber nicht auf die idee kommen es zu packen und zu erledigen. Sondern er will einfach nur spielen.
    Naja wenn er nach ruf 3 4 5 kommt ist das ja noch erträglich schlimm finde ich es nur wenn ein hund garnicht kommt. Bzw. Ich will nicht sagen schlimm aber eben schwierig das zu kontrollieren.

    Ich frag nur weil es im Prinzip ja immer mal einen Notfall geben kann wo der hund mal zwei drei stunden alleine ist.


    Ich lege eigentlich keinen Wert auf einen Hund der besonders viele Tricks kann oder absolut gehorcht. ABER ich würde schon gerne einen Hund haben den ich auch mal frei rennen lassen kann ohne Angst haben zu müssen das er verschwindet oder nie wieder kommt wenn ich nach ihm rufe. Wobei der Bulli ja eine sehr enge Bindung zum Mensch aufbaut da sollte dann ja eigentlich einfach abhaun kein Thema sein oder?


    Was ich auch noch fragen wollte haben die denn viel Jagtrieb? Also wenn da ein Hase rennt oder ein Reh rennen die dann sofort hinter her oder lässt die das eher kalt?

    Ich habe jetzt nicht so sehr gemeint wie es damit aussieht wilma alleine zu lassen. Das ist ja nochmal eine ganz andere sache als bei "normalen" bullis.
    Ich wollte eher darauf hinaus wie es denn allgemein so bei der Rasse ist weil sie ja wohl alle sehr Menschenbezogen sind und am liebsten immer dabei sein wollen.
    Kannst du Arren denn z.B. auch mal für drei vier Stunden alleine lassen wenn es nötig ist?
    Und was meinst du genau mit viele Abstriche machen?


    Sorry ich weiß ich habe viele Fragen und vielen Dank fürs beantworten;)

    Wenn ich das so höre was du sagst hört sich das aber eigentlich nach dem optimalen hund für mich an. Ich kann kuscheln bis der arzt kommt das müssen meine ratten schon immer ausbaden und die sind da wenig zu begeistern :D



    Aber wie ist das dann eigentlich so vonwegen die hunde auch mal alleine lassen? Gerade bei so anhänglichen Hunden dürfte das doch nicht so einfach sein oder?

    Ich habe das jetzt auch nicht persönlich aufgefasst;)
    Im Gegenteil ich finde sehr nett das du versuchst mich so genau wie möglich darüber zu informieren.


    Also an der Leine kenne ich wilma wirklich nur als ganz unkomplizierten Hund was artgenossen angeht.Die interessieren sie einfach nicht. Ein freilaufender Hund ist uns noch nie entgegen gekommen. Um das Tierheim rum gehen hauptsächlich die Paten mit den TH Hunden spazieren und da herrscht leinen Pflicht.
    Das mit dem spielen und auch mit dem Kuscheln hab ich auch schon gemerkt. Wilma hat glaub einfach wirklich null Ahnung wie viel Kraft sie hat. Allerdings kann ich den Umgang von ihr mit Artgenosse im Freilauf wie gesagt nicht beurteilen.
    Warum die drei nicht miteinander auskommen weiß ich nicht.


    Ich beschäftige mich auch gern mit Wilma weil man sieht das sie es Braucht. Mit vielen anderen Hunden läuft man und da geht es einfach um die Bewegung dem Hund ist da der Mensch am anderen Ende der Leine eigentlich egal. Aber bei Wilma merkt man einfach das sie sich auch über jedes streicheln und kraulen hinterm Ohr fast mehr freut als über die Bewegung. Ich war schon mit ihr auf einem eingezäunten Freigelände vom Tierheim damit sie mal richtig rennen und spielen kann aber eigentlich hatte sie daran nur fünf Minuten Spaß. Die restliche zeit saß sie vor mir und hat gewartet bis ich sie kraul. :)

    Also Aleon ich gehe besonders mit Wilma aus dem Tierheim öfters spazieren. Das ist auch kein Spießrutenlauf weil sie an der Leine kein Interesse für andere Hunde hat. Da kann man ohne Problem an vielen anderen Hunden vorbei laufen. Außer es sind Ihre Geschwister. Die drei untereinander würden sich zerfetzen wenn sie könnten. War einmal beim Laufen mit Wilma und dann ist mir Ihre Schwester Adele entgegen gekommen (natürlich auch an der Leine) da hat man mal gemerkt wie viel Kraft die Hunde haben denn die wollten wirklich aufeinander drauf. Nur Freilauf geht mit anderen Hunden nicht haben mir die TH Mitarbeitet mitgeteilt weil sie da wohl sehr aggressiv reagieren würden.
    Selbst wenn ich alleine mit dem Hund irgendwann allein da stehen sollte ist es machbar. Ich überlege mir das vorher schon genau bevor ich mir ein Tier anschaffe. Ich bin mir nämlich bewusst das es eine große Verantwortung ist die man für ein Tier übernimmt.