So jetzt habe ich auch mehr Zeit und kann auch genauer auf die einzelnen Antworten eingehen.
Also Aleon ich weiß leider nicht wie ich die geistige Behinderung der Hunde genauer beschreiben soll da mir die Mitarbeiter aus dem Tierheim das auch nicht genau beschreiben konnten. Ich weiß das Sie mit anderen Hunden leider kaum bzw. eigentlich gar nicht zusammen gelassen werden können. Was ich aber nicht der Behinderung zuschreiben würde sondern eher der fehlenden Sozialisierung und weil sie ja so früh schon von der Mutter weg mussten.
Um mich vorher zu informieren bin ich ja hier;)
Was meinst du denn genau damit wenn du sagst die Standards sind eben nochmal eine andere Hausnummer in Erziehung?
Ein Hund kostet immer viel Geld und die Steuern für die "Kampfhunde" (Entschuldigung ich weiß das Wort ist blöd in dem Zusammenhang aber ich weiß gerade nicht wie ich es sonst bezeichnen soll) sind natürlich sowieso absoluter Irrsinn wenn man mich fragt. Aber darüber habe ich mich schon informiert und bin mir dessen durchaus auch bewusst. Ich wollte mich hier mehr über die Rasse an und für sich informieren wegen des Charakters
Der Hund soll mir und meinem Freund gehören. Gemeinsam. Natürlich kann es immer zu einer Trennung kommen aber ich sehe das ähnlich wie mit einem Kind. Man hat sich den Hund gemeinsam angeschafft und dann kümmert man sich auch gemeinsam drum selbst wenn die Beziehung in die Brüche geht.
Ich habe mich bevor ich gefragt hab schon erst mal informiert ob die Rasse hier überhaupt gehalten werden darf.
@Dogge4Love Ich habe nie gesagt das ein Bulli Wesenszüge hat die ein anderer Hund nicht aufweisen kann ich wollte mich hier nur einfach mal informieren gerade wegen der Wesenszüge.
Außerdem möchte ich nochmal klarstellen das ich keinen Hund zum schmücken suche sondern einen treuen kuscheligen Menschenbezogenen Freund. Ich brauch mich auch nicht irgendwo profilieren oder ähnliches.
Da ich ebenfalls ehrenamtlich im Tierheim arbeite weiß ich wie streng die neuen Hundehalter da geprüft werden und ich finde das super! Genau so ist das nämlich richtig weil man nur so zum größten Teil vermeiden kann das die Hunde dann wieder zurück kommen.
Lisa88 ich glaube ich weiß was du meinst. Kann ich auch verstehen habe ich mir auch schon überlegt. Aber wenn ich etwas lieb gewonnen hab dann können andere zu mir sagen was sie wollen das ist mir dann Egal und wenn ich mir einen Hund zulege und den nicht wunderschön finde kann ich ihn trotzdem genauso lieben und wie gesagt dann kann ich da denke ich schon auch mal drüber stehen.
MaryB was meinst du denn genau mit einem großen Schutztrieb?
Ich will nochmal sagen das ich hier nur nach Informationen suche. Ich bin weder bereits festgelegt auf eine Rasse noch will ich mir morgen einen Hund zulegen. Das ist alles noch etwas in der Zukunft aber ich will lieber frühzeitig Informationen suchen um die Entscheidung dann auch vernünftig treffen zu können wenn es soweit ist.
und Danke für die vielen Antworten