Beiträge von vampiirchen

    Ich kann eure Argumente natürlich voll verstehen :)
    und ihr habt sicher auch recht und ich will auf keinen Fall das es einem Tier bei mir schlecht geht :wink:
    aber mein Gedanke war eben auch wie ist es denn im Tierheim? Da sind die doch auch lange alleine weil nicht jeder so viel Aufmerksamkeit bekommen kann. Das ist natürlich keine Optimale Lösung das ist mir bewusst.
    Aber da hätte es so ein Hund bei mir wohl doch besser weil er dann wenigstens allein die Aufmerksamkeit bekommt Morgens und Mittags (wenn auch nur kurz) und Abends dann natürlich ausführlich :)


    ja mein Freund ist genauso lang auf der Arbeit wie ich nur ist der Mittags länger da also könnte er auch die Runde übernehmen und ausweiten :)
    Einen Welpen oder jungen Hund hätte ich mir auch sicherlich nicht ins Haus geholt. Dazu bin ich zu viel beim Arbeiten und ich glaube auch das für den Einstieg (ich hatte zuvor ja noch keinen Hund) ein älterer Hund auch evtl. etwas einfacher ist zu händeln.

    Ein Privater Hundesitter ist leider nicht möglich. Finanziell würde das mein Budget vermutlich um einiges überschreiten.


    Natürlich sind neun Stunden viermal die Woche einiges da stimme ich schon zu.
    Aber ich kenne auch keine Hundebesitzer die den ganzen Tag sieben mal die Woche bei ihren Hunden sind.
    Man muss doch um sich einen Hund auch überhaupt leisten zu können arbeiten gehen? Oder wie finanziert ihr eure Hunde?


    lg und danke für alle Beiträge :)

    Hallo Scherbenstern :)


    erst einmal danke für deine lange und sehr ausführliche Antwort :gut: .


    Den Rassenkatalog habe ich leider noch nicht gefunden werde ich gleich aber nochmal suchen.


    Es gibt bei uns im haus leider niemanden der den Hund kurz rauslassen kann. Allerdings kann ich in der Mittagspause schon eine viertel Stunde den Hund rausbringen allerdings ist da nicht genug Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang sondern eher für eine "schnelle Runde".
    Ich hatte mir eben überlegt das ich morgens eine Stunde vor der Arbeit mit ihm gehe und nach der Arbeit dann natürlich sehr ausgiebig laufen gehe. :)
    Den Hund mit zur Arbeit nehmen ist bei mir gar nicht möglich. Da würde mein Chef nicht einverstanden sein.
    Ich wohne auch nicht direkt in der Stadt sondern etwas ländlich und meine Eltern haben auch einen relativ großen eingezäunten Garten in dem der Hund beaufsichtigt auch frei umher rennen könnte und auch dürfte.


    Fressen junge Hunde denn mehr als ältere Hunde?


    lg Vampiirchen

    Hallo zusammen :)


    Vermutlich gibt es schon genug Threads zu diesem Thema allerdings habe ich einfach ein paar konkrete Fragen und hoffe hier auf Antworten.


    Ich bin gerade mal 18 Jahre Jung und wohne mit meinem Freund in einer kleinen zwei Zimmer Wohnung.
    Einen Hund möchte ich schon seit ich denken kann. Es war allerdings aufgrund meiner Eltern zuvor nie möglich.
    Jetzt da ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne kann ich mir meinen Traum endlich erfüllen. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen die geklärt werden müssten bevor ich mir einen Hund in die Wohnung holen möchte.


    Zum einen ist da der Zeitaufwand. Ich bin natürlich bereit und würde mich auch freuen jede freie Minute mit einem Vierbeiner zu verbringen. Ich bin aber vier Tage in der Woche 9 Stunden arbeiten in denen ich mich natürlich nicht um den Hund kümmern könnte. Daher habe ich mir schon überlegt einen älteren Hund aus dem Tierheim zu holen dem es nicht so viel ausmacht alleine zu sein. Ich weiß aber nicht ob das dem Tier gerecht ist. Hierzu hätte ich gerne ein paar Meinungen.


    Außerdem sind die Finanzen natürlich auch ein wichtiger Punkt. Als Auszubildende verdiene ich natürlich nicht die Welt aber um genau sagen zu können ob ein Hund in den Finanziellen Rahmen passt müsste ich erstmal wissen was ein Hund monatlich so kostet bzw. wie viel ich für die Erstanschaffung rechnen muss.


    Ich weiß leider auch nicht welche Rassen sich da evtl. eignen würden und welche garnicht. Ich weiß nur das ich gerne einen mittelgroßen Hund hätte. Natürlich kein Kalb aber auch keinen zu kleinen.


    Ich freue mich schon über eure hilfreichen Beiträge ;) .


    freundliche Grüße Vampiirchen