nachdem ich gestern noch viel gegoogelt habe, hab ich auch einen mobilen Hundetrainer bei uns in der Gegend gefunden und wir werden mit dem mal Kontakt aufnehmen.
über das natural Dogmanship hab ich auch gegoogelt und bin ehrlich gesagt erschrocken, gerade auch hier im Forum, was so darüber berichtet wird.
nachdem ich mich auch gestern nochmal mit meinem Mann unterhalten habe und er auch das Gefühl hat, das wir mit Tessa nicht weiter kommen mit diesem Hetzspiel und sie trotz Ablenkung weiter alles anbellt was da kommt, gerade auch Morgends wenn er ans Auto mit den beiden geht um zum Stall zu fahren bellt Tessa mittlerweile schon proforma, ohne das sie was sieht. Wie gesagt sie läßt sich auch mit dem Ball oder Futterbeutel nicht ablenken. Egal ob wir vorher mit ihr geübt haben oder ob sie voher nicht gefressen hat.
Was mich halt so zum überlegen bringt ist eben das, das wenn sie doch nie mit diesen Dingen (Mofa´s, Fahrrädern, Joggern, Spaziergängern, andere Hunde) konfrontiert wird, wie soll sie es denn dann lernen damit aumzugehen. Sie ist einfach viel zu aufgedreht um sich in diesem Moment wo sowas vorbeikommt, sich auf uns zu konzentrieren, ich denke halt weil sie einfach das nicht kennt und nicht weiss wie sie damit umgehen muss, dann geht sie einfach mal frontal drauf zu und kläfft und das hat sich jetzt leider irgendwie bei ihr festgesetzt.
Eine Aussage der Hundetrainerin hat mich schon vorher beschäftigt und zwar als mein Mann ihr sagte, das Tessa auf jemanden zugesprungen ist und zwicken wollte, da meinte sie damit hat sie gerechnet das das mal kommen würde, aber warum hat sie uns das dann nicht gesagt und exakt darauf mit ihr gearbeitet das sie eben mit solchen Dingen klar kommt und nicht zwicken muss usw.
Alltagsituationen darf Tessa im Moment noch nicht erleben, weil sie sich anscheinend noch nicht auf uns konzentriert, erst wenn das sitzt dürfen wir mit ihr in die Stadt oder sonst wohin......
Ich bin grad echt verzweifelt....sind wir jetzt schon die letzten drei Monate auf dem falschen Weg gewesen? hätten wir in der anderen Hundeschule bleiben sollen wo uns gesagt wurde, das wird schon? haben wir das falsche getan als wir zu diesem hundetrainer nach JN gegangen sind?
was etwas bringt bei Tessa ist das anknurren, wenn sie z.b. an was geht was wir nicht möchten, z.b. Teppich annagt oder so, aber das nützt auch nur was, solange wir da sind, wenn sie alleine ist, dann macht sie es trotzdem
Bin jetzt echt total unsicher......