Beiträge von Minni

    Hallo zusammen ,


    ich habe das Problem, dass der Hund meines Freundes in meine Wohnung scheißt :rotekarte:


    Zu unserer Situation: ich wohne zusammen mit meinen beiden Kindern und unserer 4 jährigem Hündin in einer großen Wohnung. Mein Freund ist sehr häufig bei mir. Er hat zusammen mit seiner Ex einen Hund, diesen hat mein Freund die Hälfte der Woche, ansonsten ist er bei seiner Ex mit ihren 2 anderen Hunden.


    Jetzt haben wir das Problem, dass der Hund meines Freundes regelmäßig in meine Wohnung scheißt. Eigentlich ist er stubenrein (3Jahre alt).
    Meist in das Zimmer meines jüngsten Sohnes. Das kotzt mich natürlich an. Aber ansonsten bleibt kein Zimmer vor ihm verschont. Er macht das, egal ob wir da sind oder fort gehen.
    Er hat auch ein Problem mit dem alleine sein. Egal ob mein Hund dabei ist, er macht Randale und kläfft ohne Ende.


    Was soll ich machen? Vielleicht wisst ihr was ich machen soll und weshalb der Hund das macht!

    Da macht leider mein Mann nicht mit, da ist er ein bisschen komisch ( ich und Pudel, mit dem Lauf ich nicht rum, bin doch nicht schwul). Total idiotisch, hab schon tolle Pudel kennengelernt.

    Also gleich mal zu Anfang:
    In den nächsten 18 Monaten wird nicht noch mal ein Hund einziehen, erst später.
    Ich möchte mich aber jetzt schon danach erkundigen.
    Wir haben eine Sheltie-Hündin mit 2,5 Jahren. Ich mach mit ihr Ralley-Obedience, ein bisschen Agi (aber wirklich nur ein bisschen).
    Ich habe 2Söhne (14 und9 Jahre alt) die beide THS machen. Der Größe Geländelauf (dieses Jahr sogar 3. bei der DM) und der Kleine 3-Kampf. Unser Sheltie ist 42 cm groß, daher geht das. Ansonsten täglich mind. 1,5 bis 2 Stunden raus.
    Nun informiere ich mich schon mal nach einem Zweithund, der zu uns passen würde.
    Er sollte Power haben, gerne Unterordnung laufen, sehr familientauglich sein.optimal wäre ein Hund, der Beim Geländelauf auch mal zieht ( macht unser Hund gar nicht). Der Hund sollte nicht größer als 48, höchstens 50 cm sein,
    Optisch gefallen mir die Parson-Russells (jetzt kommt bestimmt der große Aufschrei),BC oder Aussies gefallen auch, sind aber von dér Größe her ein bisschen to mutch und ich weiß nicht, ob ich denen gewachsen bin.


    Fällt euch eine Rasse ein, die passen könnte?


    Vielen Dank schon mal :gott:

    Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Wir haben vor 1 Jahr unsereBH gemacht, war wirklich gut, Fuß laufen klasse.
    Jetzt habe ich seit etlichen Wochen das Problem, dass Hund immer hinterher trottet.
    Wie krieg ich den Hund wieder richtig ins Fuß?

    Hallo Leute,


    Meine Hündin IST 2,5 Jahre. Sie war Ende August läufig. Nun ist sie aber schon min. seit 3 Monaten echt richtig Antriebslos. Bei der Unterordnung hängt sie sehr oft hinterher, beim Spaziergang trottet sie auch nur und Fahrradfahren ist eine Katastrophe :sleep: . Bisher war sie nicht so.
    Jetzt habe ich heute darüber mit meiner Trainerin darüber gesprochen, ihr ist das auch aufgefallen. Sie meint, ich soll mal auf Proteinreiches Futter umstellen. Bisher hab ich hauptsächlich frisch gefüttert. Ist meine Hündin fehlernährt :???: ?
    Die Trainerin meinte, ich soll mal ein gutes proteinreiches Futter geben und wenn es bis in 6 Wochen nicht deutlich besser ist mal eine Blutuntersuchung.
    Was meint ihr dazu und welches Futter wäre dann geeignet?

    Ich hab mal ne Frage an euch Aussie-Halter:
    Wie groß sind eure Aussies?
    Grund der Frage: ich hab einen Sheltie, sie ist 40 cm hoch, klasse Größe, und wir sind gerade am überlege 2. Hund, ja oder nein. Wenn ja, hätte ich gerne einen Aussie, vielleicht auch einen Minni-Aussie. Wenn der Minni-Aussie aber zu klein ist, dann ist es doof mit dem THS. Geht bei meinem Sheltie wohl ganz gut, kleiner sollte sie aber nicht sein. Manche Minni-Aussies sind schon arg klein und einen normalen Aussie hab ich Bedenken ob er nicht zu groß ist ( mein Mann möchte keinen allzu großen Hund).

    Was außer Fleisch ist da noch drin? Ist für mich nicht ganz ersichtlich.
    Und die Würfel, bestehen die dann immer aus einer Fleischsorte?
    Mein Hund würde nach deren Berechnung 1Würfel(100g)pro Mahlzeit bekommen.
    Aber eine Mahlzeit komplett Leber oder komplett Euter? :???:
    Das ist Dünnpfiff vorprogramiert :/

    Unser Sheltie bellt eigentlich ganz selten. Nur auf dem Hundplatz.... :headbash: da tickt sie am Anfang total aus.
    Sie ist auch unser Ersthund, einfach ein Traum :gut: . Hat nie was kaputt gemach ( außer 2paar Socken), ansonsten wirklich toll. Sie bleibt auch problemlos 5 Std alleine, findet es aber nicht so toll ( kommt auch nur in Ausnahmen vor).
    Lass dir den Sheltie nicht madig machen, schau auch die Elterntiere genau an, es gibt viele sehr kleine Shelies mit Fell, als hätten sie Bekanntschaft mit der Steckdose gemacht. Meine ist 39 cm mit wenig Fell, optisch mein Traumhund, aber auch vom Charakter.