Beiträge von tefeloeimaser

    Hallo!


    Erstmals vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich war auch sehr schockiert und habe den Fall jetzt weitergeleitet. Wenn ich etwas mehr weiß, werde ich hier im Forum darüber berichten.
    Ich wollte mich in ertser Linie bedanken und Euch sagen, daß jetzt etwas geschieht!!!


    Danke!
    gruß Nadine





    Hallo!


    Du hast mich etwas falsch verstanden. Natürlich hat der kleine etwas gegen die Ohrmilben bekommen und natürlich ist er ganz liebevoll gebadet und sauber gemacht worden. Die Zeckenbehandlung an sich, wäre jedoch bei einem so jungen Hund sehr schwierig.
    Jedoch das mit den Zeckennestern... Die gibt es, vielleicht gibt es einen anderen Namen dafür, aber selbst wenn es die nicht geben würde, woher soll denn ein 8 Wochen alter Welpe denn an einem Tag, wo am Tag zuvor nichts war und der kleine abends nur gebadet u.s.w. wurde, am nächsten Tag 10 Zecken bekommen? D.h. doch, diese Dinger gibt es! Oder sehe ich das falsch? Und damit die 4 Kinder nicht der Gefahr der Zecken (der vielen Zecken!!!) nicht ausgesetzt sind, hat sie so gehandelt. Das ein Hund mit Zecken nach Hause kommt, darüber brauchen wir nicht zu sprechen, ich habe auch einen Hund und ein Kleinkind, das ist auch kein Thema. Aber wie auch immer, der Fall wurde gemeldet und ich hoffe, daß ich bald mehr erfahre... Ich verstehe auch die aufgeregten Beiträge, aber ich hatte den kleinen nicht hier bei mir, das habe ich nur gehört und wollte aktiv werden. Bzw. bin ich ja.


    Gruß Nadine

    Hallo!


    Eine Freundin hat vor einigen Tagen einen kleinen Westi Welpen (8Wochen) zu sich geholt. Der arme Kerl hat bis dahin noch NIE das Tageslicht gesehen. Seine Krallen waren schon nach innen gebogen und die Ohren waren voller Milben. Dazu kam noch, daß der kleine Kerl total verdreckt war, und voller Würmer! Obwohl es hieß: Der Hund ist entwurmt, geimpft, gechipt etc. Also aus liebevoller Aufzucht abzugeben.


    Jetzt werden viele sagen, den hätte ich gar nicht erst mitgenommen, aber meiner Freundin blutete das Herz und dachte sie pebbelt den kleinen schon wieder auf.


    Mittlerweile mußte Sie den Hund wieder zurückbringen, weil auch noch der tierarzt feststellen mußte, daß das kleine Hündchen voller Zeckennester (!!!) ist und man den kleinen mit seinen 8 Wochen auch noch nicht richtig behandeln kann. Er hatte vorgestern auf einmal 8(!) Zecken am Hinterlauf! Vielleicht wirds was, vielleicht auch nicht. Aufgrund der 4 Kinder, die in der Familie leben, war das Risiko der Zecken zu groß, sodaß das Hündchen wieder zurück mußte und jetzt wahrscheinlich wieder in irgendeinem dunklen Loch sitzen muß.
    Diese "Züchterin" hat noch mehrere ander Rassen, die sie "züchtet". Ich möchte wirklich nicht wissen, in welchem Zustand der Rest befindet...
    Da ich diese Situation so nicht hinnehmen kann, möchte ich gerne etwas gegen diese Art von "Zucht", speziell gegen diese Frau tun. Gebt mir bitte einen Rat, an wen ich mich da wenden kann!


    Danke! Gruß Nadine