Beiträge von Somewhere

    Zitat

    Ein schönes Foto. Ich überlege auch schon die ganze Zeit, wie ich die Leinen am Besten präsentiere. :lol:


    Danke, das bot sich an, ich hab vorher auf der Bank ausgepackt ^^ Irgendwie musste ich die Pause zwischen Schnee und Regen nutzen, also ab in den Garten.
    G2 und G3 merkt man wirklich nicht viel, G1 ist ein ganzes Teil dünner, aber die bleibt ja auch nicht bei uns ^^ Musste das nur mal flott zeigen. :ops:

    Zitat


    Auf Ebay gibt es sie noch ...


    Ja ich hab´s gesehen, aber G1 fällt hier eigentlich echt durch wegen der Dicke... *waah* erinner mich nicht dran, da juckt es mir direkt im Finger.

    Sie sind daaaaaaa :gut: :rollsmile:
    Und ich bin total begeistert. Alle Leinen wie bestellt, alles richtig und ich mag am Hund jede der Farben ^^
    Kiwi hat es mit Fassung getragen, der Freund, naja ... nicht, aber war ja mein Konto. |)
    Und sooooowas kann ich mir schließlich nicht entgehen lassen, mit dem Shop hatte ich ja schon länger geliebäugelt.
    Die Retriever- und die Agi-Leine lassen uns noch genug Spiel, reicht um durch den Ort zu gehen.
    Mensch, was freu ich mich ^^


    Und so sieht das ganze dann am Hund aus ....




    von links nach rechts :
    DL G2 BLACKPINK, DL G2 BLACKAPPLE, DL G2 BLACKYELLOW, DL G2 TANGO, DL G2 PASTELLO, G3 Hundeleine MAROKKO, DL G2 BLACKPURPLE, DL G1 SPRINGGREEN, G2 Retrieverleine PASTELLO, Agilityleine Speed mono ROBINIA 2


    Was ich wirklich furchtbar gerne noch gehabt hätte, wäre die Farbkombi Natura gewesen, die macht sich bestimmt super am Fuchshund. Wenn ich gewusst hätte wie super die beiden Leine/Halsband-Kombis sitzen, hätte ich davon wohl noch ein Set gekauft... oder zwei :ugly:


    Ich brauche mehr Hunde *lach

    Wir waren auch bei Schäfer shoppen :ops:


    10 Leinen später hab ich nun ein reichlich schlechtes Gewissen, aber einige werden wohl ohnehin nicht hier bleiben sondern verschenkt.


    Dann gab es noch in letzter Zeit :
    3 Meter Borte für das Wunschgeschirr
    ein eRPaki-Halsband (noch in Arbeit)


    Ich muss dringend mal ne Aufbewahrungsmöglichkeit kaufen für Leinen :verzweifelt: Ich werd wohl nie genug "Deko für den Hund" haben, aber das will ja auch alles fachgerecht verstaut werden.

    Ich hab nachts auch bestellt :ops:
    Ich bin eigentlich auch so ein HuHa, bei dem Leine zum Halsband passen muss, da werden wir wohl ein bisschen improvisieren müssen. Gerade das Halsband in Pastello stand eigentlich auf unserer Wunschliste, den Shop hatte ich schon vor einer Weile entdeckt, und nu ärger ich mich, dass es das nicht mehr gibt :( : Hab in einer Email mal freundlich nachgefragt, ob sie das evtl nochmal ins Sortiment bekommen oder ob sie wirklich ganz die Segel streichen. Wäre sehr schade, wobei ich jetzt auch glaub ich genug Leinen gekauft habe um ein ganzes Rudel zu sichern :lol:
    Geworden ist es bei uns :


    Doppelleine G2 PASTELLO
    Doppelleine G2 BLACKPURPLE
    Doppelleine G2 BLACKPINK
    Doppelleine G2 TANGO
    G3 Hundeleine MAROKKO
    G2 Doppelleine BLACKAPPLE
    Agilityleine Speed mono ROBINIA 2
    G2 Retrieverleine PASTELLO
    G1 Doppelleine SPRINGGREEN
    Doppelleine G2 BLACKYELLO


    :dead: :pfeif: Sendungsbenachrichtigung habe ich auch schon bekommen, ach du meine Güte, wie erklär ich das nur dem Freund. Wobei die gelb/schwarze Leine ja eigentlich für sein Auto gedacht ist, dann braucht sich der Borussia-Fan nicht über quietschbuntes Hundezubehör ärgern und hat was ganz eigenes um es am Hund zu binden :p

    Zitat

    Versteh ich auch nicht wirklich... Natürlich "KAUF" ich einen Hund, was will man denn sonst sagen???


    Und zum Thema Allergie kann ich nur eine kurze Geschicht zum Guten gebe, weil gerade in der Familie passiert...
    In unserer Familie haben (hatten) von 7 Geschwistern 7 Hunde, zwei haben sich nach Hundebesitz gegen einen neuen entschieden und mutierten zu allzeit-Urlaubsvertretungen... 4 Haben noch Hunde... Also ich würde behaupten, wir sind eine Hundefamilie... Nun mußte die letzte Schwester im Bunde nach 15 Jahre Hundebesitz ihre beiden Hunde abgeben da der jüngste Sprößling mit 12 Jahren eine Allergie bekam, sie haben über 1/2 Jahr versucht mit Medikamenten und Sensibilisierung... dem Herr zu werden, leider ohne Erfolg. Mein Neffe hatte, sobald er die Medikamente absetzte, sofort Luftbeschwerden. Sie haben sich dann ganz schweren Herzens von ihren Hunden verabschieden müßen, haben lange nach passenden Besitzern gesucht und mein Schwager ist danach noch jeweils 3x hingefahren um zu schauen, ob es den Hunden gut geht...


    Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren, ganz schön unfair!


    So etwas ähnliches haben wir im Bekanntenkreis auch :/
    Meine Hundtrainerin, selber langjährige Besitzerin 3er Hunde und Leiterin "unserer" Hundeschule hat eine Tochter die nun nachweislich sehr stark auf Hunde und Katzen reagiert. Das hat mehrere Konsequenzen und mir würde nicht im Traum einfallen, das allgemein zu verurteilen.
    Ihre jüngste Hündin steht zur Abgabe eine wirklich traumhafte 3 jährige Hündin, die beiden älteren Hunde ( die "alte" begleitet sie seit mehr als 10 Jahren) bleiben, bekommen aber in dem neugebauten Haus einen eigenen Bereich, sie dürfen nicht in den Wohnbereich. Wenn meine Trainerin mit ihnen arbeitet ist danach gründlichste Hygiene angesagt. Die Hundeschule wird eingestellt, auch weil sie keine Unterbringungsmöglichkeit mehr für ihre Tochter hat, da die Oma eine Katze hält, diese nun auch nach vielen Jahren abgibt, aber eben erstmal alles gründlichst gereinigt werden muss bevor das Enkelchen da nochmal hin darf. Ich weiß, dass es meine Trainerin zerreißt, aber was soll man in so einem Fall machen ? Stellt euch vor ihr haltet von klein an Hunde, habt eine eigene Hundeschule, bestreitet erfolgreich Turniere und Hunde sind mit der Mittelpunkt eures Lebens und dann entwickelt die jüngste Tochter eine starke nicht zumutbare Allergie. Ich will in keinem Fall mit ihr tauschen und ich weiß, wie schwer die Zeit nun für sie wird.
    Klar neigt man bei Kleinanzeigen wie "Welpe abzugeben wegen Allergie" dazu, die Leute vorschnell zu verurteilen, man hätte ja auch vorher mal nen Allergietst machen können, aber wie ist das, wenn die Allergien erst später auftreten wie vorher schon erwähnt oder eben die eigenen Kinder von Geburt an stark allergisch reagieren.
    Ich bin keine Mama, will auch gar keine Kinder, mag sie ehrlich gesagt nicht mal sonderlich, wüsste aber in jedem Fall, dass ich mich in so einer Sitatuation zum Wohle des Kindes entscheiden würde.


    Ich selber habe wohl in den letzten Jahren eine leichte Allergie auf Heu entwickelt. Das stört mich bis dato noch wenig, das "bisschen Nase laufen, Husten und Reiz im Hals" nach der Versorgung meiner Kaninchen ist noch kein Problem. Da sie draußen leben, verfliegt das ganze auch immer recht schnell. Sollte es so bleiben, dann bleiben auch deff die Kaninchen und bekommen weiterhin ihr Gnadenbrot. Aber davon bin eben auch "nur" ich betroffen und das so minimal, dass ich gut damit leben kann.

    Klar mach das ruhig :)
    Ich hab diesen Samstag Spätschicht, aber sonntags hab ich noch nichts vor.
    Kiwi pubertiert zwar gerade ein wenig, das bezieht sich aber nicht auf andere Hunde :ops:
    Ich glaub das Wetter soll auch wieder besser werden. Wenn es nun an diesem WE nicht klappt, auch nicht schlimm, ich zieh so schnell nicht hier weg und das Angebot steht :D


    LG Denise

    Ich muss Dir da recht geben, wir hatten sowas auch schon. Kiwi gehört grundsätzlich zu den Hunden die jeder gern antatschen will und das auch gern ungefragt versucht wird. Meine Hündin ist zeitweise recht unsicher, schnappt nicht, aber ich hab sie ungern in solchen Situationen. Aber irgendwie scheint das ganz normal zu sein, dass Hunde einfach mal angetatscht werden. Wenn ich den Hund dann aus der Situation nehme und das ganze erkläre kommt ein "Ach, das scheint sie aber nicht zu stören ?" oder "Ach echt, so eine ist das ?" Ich mein hallo ? Fragen und gut.


    Dann hatten wir im Wald mal eine Situation...
    Kiwi und ich waren im Buchenwald unterwegs, trockener Boden, sie lief ca 7 Meter vor und ich zuckelte hinterher. Als Kiwi sich (wie ich dachte) nach mir umdrehte startete sie und rannte ein Stück an mir vorbei.
    Quasi 3 Meter hinter mir stand ein Jogger, dahinter die dazugehörende Joggerin.
    Er verhält sich ganz ruhig, sie reißt die Hände hoch und quiekt. Ich hab Kiwi sofort eingesammelt.
    Die Frau : "Ach herrje, die riechen aber auch echt immer, dass ich soo große Angst vor Hunden habe..."
    Gut, das hatte man gesehen, aber warum zum Geier meldet sich ihr Freund nicht wenn er sieht, dass sie sich von hinten einem Hund nähern der ohne Leine unterwegs ist ? Ich hab mich wahnsinnig erschreckt, hatte die beiden nicht kommen gehört und ich konnte Kiwi recht schnell von der Frau abrufen und anleinen.
    Wenn sie das mit dem Hund von meinem Ex und mir gemacht hätte (mal abgesehen, dass der nie abgeleint war) wäre das wohl nicht so einfach geworden.


    Dann letztens eine Situation mit einem Reiter auf Pferd und Fohlen bei Fuß. Das Fohlen lief frei am Reiter, ich sah das Trio recht früh, hab angeleint und bin mit Kiwi vom Weg runter, damit meine Hündin sich nicht beengt fühlt. Das (treudoofe ^^) Fohlen kam uns irgendwie hinterher und der Reiter begnügte sich mit einem "Das ist schon ok, die mag Hunde". Also sowas kennt man ja höchstens von Hundehaltern :???: Ich hab das Fohlen dann wirklich sachte auf Seite bugsiert weil Kiwi wieder in einer Art Schockstarre hinter mir klebte. Erst als ich mit der Leine in der Luft rumgewedelt hab ist es dann zurück zur Mutter, die das ganze nicht so leicht hingenommen hat wie ihr Reiter. Auch da wieder, die Leute können ja echt Schwein haben, dass mein Hund kein Angstbeißer ist. :lepra:


    Kenne ich, wobei man diese Gartenzwerge generell nicht unterschätzen sollte. Fragt man meinen Hund, dann beißen die einem garantiert hinterrücks in die Haxen sobald man sich abwendet :D