Ich muss Dir da recht geben, wir hatten sowas auch schon. Kiwi gehört grundsätzlich zu den Hunden die jeder gern antatschen will und das auch gern ungefragt versucht wird. Meine Hündin ist zeitweise recht unsicher, schnappt nicht, aber ich hab sie ungern in solchen Situationen. Aber irgendwie scheint das ganz normal zu sein, dass Hunde einfach mal angetatscht werden. Wenn ich den Hund dann aus der Situation nehme und das ganze erkläre kommt ein "Ach, das scheint sie aber nicht zu stören ?" oder "Ach echt, so eine ist das ?" Ich mein hallo ? Fragen und gut.
Dann hatten wir im Wald mal eine Situation...
Kiwi und ich waren im Buchenwald unterwegs, trockener Boden, sie lief ca 7 Meter vor und ich zuckelte hinterher. Als Kiwi sich (wie ich dachte) nach mir umdrehte startete sie und rannte ein Stück an mir vorbei.
Quasi 3 Meter hinter mir stand ein Jogger, dahinter die dazugehörende Joggerin.
Er verhält sich ganz ruhig, sie reißt die Hände hoch und quiekt. Ich hab Kiwi sofort eingesammelt.
Die Frau : "Ach herrje, die riechen aber auch echt immer, dass ich soo große Angst vor Hunden habe..."
Gut, das hatte man gesehen, aber warum zum Geier meldet sich ihr Freund nicht wenn er sieht, dass sie sich von hinten einem Hund nähern der ohne Leine unterwegs ist ? Ich hab mich wahnsinnig erschreckt, hatte die beiden nicht kommen gehört und ich konnte Kiwi recht schnell von der Frau abrufen und anleinen.
Wenn sie das mit dem Hund von meinem Ex und mir gemacht hätte (mal abgesehen, dass der nie abgeleint war) wäre das wohl nicht so einfach geworden.
Dann letztens eine Situation mit einem Reiter auf Pferd und Fohlen bei Fuß. Das Fohlen lief frei am Reiter, ich sah das Trio recht früh, hab angeleint und bin mit Kiwi vom Weg runter, damit meine Hündin sich nicht beengt fühlt. Das (treudoofe ^^) Fohlen kam uns irgendwie hinterher und der Reiter begnügte sich mit einem "Das ist schon ok, die mag Hunde". Also sowas kennt man ja höchstens von Hundehaltern Ich hab das Fohlen dann wirklich sachte auf Seite bugsiert weil Kiwi wieder in einer Art Schockstarre hinter mir klebte. Erst als ich mit der Leine in der Luft rumgewedelt hab ist es dann zurück zur Mutter, die das ganze nicht so leicht hingenommen hat wie ihr Reiter. Auch da wieder, die Leute können ja echt Schwein haben, dass mein Hund kein Angstbeißer ist.