Beiträge von Somewhere

    Morgen zusammen,


    als ich noch neu im, Forum war hätte ich wohl auch zugestimmt eine Hündin nach der ersten Läufigkeit auf jeden Fall kastrieren zu lassen. Der Vorgängerhund war ein kastrierter TS-Spanier, die Katzen sind alle kastriert und so hatte ich mich eigentlich auf eine Läufigkeit eingestellt - danach dann die Kastra.
    Dann hab ich gelesen...mich mit den Damen auf dem Hundeplatz unterhalten... einfach mal im Bekanntenkreis rumgefragt wie die kastrierten Hündinen denn so sind. Ich hätte auch irgendwie gedacht, dass gerade die sportlich geführten Damen kastriert sind, dass genau die überwiegend intakt sind hat mich im ersten Moment gewundert. Ja gut andererseits, wegen 2 Läufigkeiten und verbundenem Turnier/Trainingsausfall mutet man keinem eine OP zu.



    Heute bzw schon eine Weile steht fest : Wir lassen erst kastrieren, wenn ich einen besseren Grund habe als, "das macht jeder, das ist eben auch stressfreier für den Hund und uns". Kiwi ist mittlerweile 10 Monate alt, die Schwester hat seit 4 Wochen die erste Läufigkeit abgeschlossen und vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass auch Kiwi bald mal läufig wird.
    Da warte ich schon fast ein wenig nervös drauf :roll: Zumindest theoretisch sind wir recht gut vorbereitet und auch die Rüdenbesitzer im näheren Umfeld wissen Bescheid, damit sie ihre Hunde dann am Gartentor abholen können, falls sich die Herren den Duft nicht entgehen lassen wollen.


    Ich selber bin froh, dass ich mich nochmal erkundigt habe, was denn nun sinnvoller ist und auch warum.
    Kiwi denke ich wohl auch ;)

    Ikea wäre auch unabhängig vom Regal dringend :headbash: Ich hätte gerne die Hundepopos zum an die Wand hängen... leider oder zum Glück ist der nächste Ikea rund 65km weit weg, sonst würde ich da wohl laufend hängen.


    Die Pfeifen von Acme hab ich in der Tat schon ins Auge gefasst. Favorit wäre da 211.5 - gnaar ich hab schon wieder ein Shopfenster auf |)

    Ich hab meine Leine auch irgendwie noch immer nicht gefunden :tropf:
    Da sieht man mal, wie oft ich die benutze. Der Freund meinte eben, sie wäre "vielleicht" im Golf, da werd ich dann als nächstes mal nachschauen.

    Ich brauch mal wieder erstaunlich viel unbedingt :verzweifelt: Ist das eigentlich ein reines Weiberproblem oder tarnen die Männer ihre Einkäufe einfach besser ? Aktuell suche ich ...dringend versteht sich ...


    Ein Bodybag, also so ein Ein-Riemen-Rucksack, idealerweise in grün oder einer anderen fröhlichen Farbe, der nicht zu groß/breit ist, wo ich aber ohne weiteres 2 Wufspielzeuge, Schleppleine und etwas Futter einpacken kann. Gürteltasche ist im "Winter" ( so heißt die aktuelle Jahreszeit doch, oder ? :???: ) unpraktisch und man soll gar nicht glauben wie blöd die Leute gucken wenn man sich aus dem Hosenbund einen Longmod zaubert zum werfen :tropf: Also muss ein Bodybag her, dringend


    Ich brauch auch eine neue Hundepfeife, meine zum Glück wenig genutzte ist unauffindbar, also muss was neues her, am besten eine die lange lebt und ein bisschen schick ist :tropf: Inkl Band wäre auch toll, da die Grundausstattung gerade die Farbe wechselt wäre neongrün oder anderweitig quietschbunt nett.


    Dann brauch ich, eben wegen den ganzen Einkäufen, einen Schrank für Hundesachen. Eine Garderobe ginge auch, da müssen dann aber schon ordentlich viele Haken dran, damit ich den ganzen Prüll auch aufhängen kann. Momentan hänge ich an einem Schrank mit Schubkästen fest, also einem wo man idividuelle Fächer für kaufen kann. Natürlich dann auch wieder bunt.


    Eine Biothaneschleppleine... idelaerweise auch gleich ein neues Geschirr. Seitdem ich die Seite mit den Biothanegeschirren gefunden hab, muss sowas auch ganz dringend einziehen.


    Und am allerdringensten brauche ich einen Geldschei*er im Keller :mute: Am besten einen, der wenig frisst und wo viel viel Money raus kommt, das dann sinnlos sofort verprasst werden kann für Hundesachen.

    Zitat

    Huhu,
    Also bezüglich der Allergie. Eine Freundin hat eminent chiwawa und der haart auch extrem. Habe bei Ihm jedoch keinerlei Symptome. Liegt ja auch eher an dem Protein das sich in den Hautschuppen, Speichel und Urin befindet. Das Problem mit dem Kind und der Allergie dachas ich anfangs auch. Habe nun aber gelesen, dass neuere Studien gezeigt haben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Allergie sogar extrem sinkt wenn ein Kind mit Hunden aufwächst. Von daher ist das wohl bei einem Kind von zwei Allergikern (+Neurosermitis) gar nicht so schlecht.


    Haaren Golden Retriever genauso stark?


    Wenn dem so wäre, müsste meine Trainerin nicht ihre Hundeschule schließen und ihre 3 Hunde abgeben weil ihre beiden Töchter hochallergisch auf Hunde reagieren :/ Drauf verlassen würde ich mich mal lieber nicht und meinen Hundewunsch wahrscheinlich dann erstmal nach hinten stellen bis ich mir sicher bin auf was mein Kind allergisch ist und auf was nicht.


    edit : Hab gerade vor lauter Mitteilungsbedürfnis was zitiert, das schon ein paar Beiträge zurück liegt :ops:

    Wir sind wieder da und bis auf eine kleine Pöbelei an der Leine mit 2 Terriern bei der wir ein wenig gebraucht haben um uns wieder zu fassen, hat alles wie immer gut funktioniert.


    Zitat

    Bambusblatt : Nein, übe das was du jetzt hast und zwar so, dass es 100%ig im Training sitzt. Wenn du jetzt ein neues aufbaust und das dann wieder nicht klappt, müsstest du ja dann wieder ein neues Kommando benutzen, etc.... Zum Schluss hast du dann 10 Kommandos die alle nix bringen im Ernstfall.


    In der Tat hab ich eben in einem ruhigen Moment mal darüber nachgedacht wie viele Kommandos mein Hund mittlerweile hat und fand das für das Alter schon beachtlich. Ich glaub erstmal gibt es nichts neues und wir vertiefen nur was sie bisher kann. Wer braucht schon zig halbe Kommandos, dann doch lieber die Hälfte davon, die sicher sitzen.


    Zitat

    Maus1970 : Vielleicht hast du auch Zeit und Lust mit Kiwi eine Sportart regelmäßig auszuüben und regelmäßig unter professioneller Anleitung zu trainieren?


    Das war bzw ist von mir eigentlich tatsächlich gedacht. All dem voran geht die BHP auf die wir uns dieses Jahr vorbereiten wollten, alles ohne Zeitdruck, weil ich lieber gut und in Ruhe durch die Prüfung möchte, als mit ach und krach. Unsere HuSchu hat neben allerlei Ideen zur Beschäftigung ( Agi, Treibball und Co) auch Such-und Fährtenspiele angeboten, bevor wir aber in die Richtung irgendwas ausprobieren konnten stellt die Trainerin nun die Stunden ein.
    Ich such da schon was neues und hab auch 2 Hundeschulen, bzw eine Trainerin ohne Platz und eine "klassische" Hundeschule rausgesucht. Von einem Ort etwa 10 km weiter weiß ich, dass sie eine eigene Suchhundestafel vom DRK haben, da könnte ich mal nachfragen, wo die Hunde das trailen gelernt haben.

    Wir haben normalerweise einen Superrückruf von dem ich dachte, dass der auch recht tief verankert ist, gestern ist sie da aber auch einfach drüber weg gelaufen. Hatte ja gestern mal gefragt ob ich den verstärken oder lieber mit einem neuen Kommando neu aufbauen soll :???:


    Die Belohnung fällt bei uns auch immer ein wenig anders aus, mal gibt es Futter, dann zauber ich das Wurspielzeug hinten aus dem Hosenbund und werf es, dann auch ohne Impulskontrolle. Auf streicheln steht sie draußen absolut gar nicht, da müssen schon "handfeste" Sachen her, die sie auch brauchen kann :smile:


    Hab die Jacke schon an, mach jetzt erstmal schnell los und schau dann gleich nochmal rein :smile: