Ich muss auch mal was fragen, weil ich schon ne Weile um Blaire drum rum schleiche.
An alle die ein schickes wirklich passendes Führgeschirr haben... habt ihr wirklich nur den Burstumfang ausgemessen und angegeben oder habt ihr die Maße für Rücken- und Bauchsteg noch irgendwie in den Kommentaren ergänzt ?
Wenn ihr die Maße ergänzt habt ... wie habt ihr gemessen ? Bei der Messanleitung für das Norwegergeschirr wird das Vorderbrustmaß ja bis bündig an den Brustumfang gemessen.
Kann mir einer erklären wie ihr die Geschirre so schick passgenau bekommen habt ? ^^ Ich geb seit einer Woche ein und lösch wieder, will das nun endlich mal bestellen
LG Denise
Beiträge von Somewhere
-
-
Hallo,
es geht hier nicht um meinen Hund, aber um einen bei uns im Dorf.
Molly hat leider das Pech einen Besitzer zu haben, der sich nicht um sie kümmert, bzw anscheinend total falsch.
Der Besitzer wohnt ca 200 Meter von uns entfernt an der Hauptstraße, Molly liegt bei trockenem Wetter meist im nicht umzäunten Garten, der direkt an die Hauptstraße grenzt - angekettet versteht sich. Geht man vorbei kläfft sie und springt in die Kette. Sie ist sehr viel alleine unterwegs, trotz Hauptstraße und ist auch gerne in fremden Gärten.Ich hatte letztes Jahr hier eine etwas unschöne Begegnung mit ihr, als ich bei uns im Garten um die Ecke bog stand sie vor meiner Kaninchenvoliere, wir haben uns beide sehr erschreckt. Ich bin dann nicht näher ran, dafür kam Molly fletschend in meine Richtung. Der Besitzer stand zu dem Zeitpunkt rund 50 Meter weiter, er hat einem Nachbarn beim aufmauern geholfen. Ich hab diesen dann gerufen, Molly wurde "abgerufen" - wobei angeschnauzt da besser passt, am Halsband vom Grundstück gezerrt und eingeschüchtert. Er fragte mich dann, ob sie an meinen Kaninchen gewesen wäre und meinte ICH müsste da besser aufpassen.
ICH hab dann auch tatsächlich mehr darauf geachtet, dass der Hund nicht mehr aufs Grundstück kann, Molly ist ca. 60 cm hoch und ich hatte nur wenig Lust auf eine nochmalige Begegnung dieser Art. Eine Kleingruppe Meerschweinchen weiter oben im Dorf hatte leider weniger Glück, Molly hat den Stall wohl aufgebrochen als sie sich wie so oft selbstständig gemacht hat. Generell reagiert Molly immer zuerst ängstlich, geht dann aber frontal auf Angriff über, wie ernst sie dabei macht, hat sie leider kürzlich erst wieder gezeigt.Vor ein paar Tagen ist es zu einem Beivorfall gekommen, bei dem Molly wieder ungesichert auf einen Pudel losgegangen ist. Der Pudel konnte gerettet werden, allerdings sieht es für den kleinen Kerl nicht gut aus. Während dem ganzen Vorfall hat sich der Besitzer nicht blicken lassen, Bekannte haben Molly dann irgendwann verjagt als sie vom dem Pudel abgelassen hat.
Seitdem ich meine Hündin habe, bin ich noch nicht einmal an dem Grundstück vorbeigelaufen, wenn ich mit Kiwi außerhalb vom Ort unterwegs bin fühle ich mich mittlerweile leicht paranoid und beobachte die Umgebung aufs genauste.
Ich weiß, dass der HUHa von dem Pudel den Vorfall gemeldet hat, die Dorfbewohner fordern, dass der Hund eingeschläfert wird.
So sehr ich die auch alle verstehen kann, aber eigentlich hat das ja nicht Molly alleine verbockt
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass Molly echt von da weg kommt, wohin kommt sie dann, wird sie echt eingeschläfert ? Welcher Tatbestand muss erfüllt sein, damit ein Halteverbot für Tiere auferlegt wird ?
Denn ganz ehrlich, wenn Molly abgegeben wird, dann sehe ich kommen, dass da bald ein anderer Hund vor der Tür sitzt und sich selber überlassen wird. Der Halter zeigt sich an der Situation wenig interessiert.Weiß einer wie das nun weiter geht ? Kann man das Halteverbot vielleicht irgendwie unterstützen ? Durch Unterschriften oder so ?
LG
-
Das war in dem Fall ich ^^ Vielen Dank.
-
Jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr ändern -_- Also dann eben ein neuer ...
edit : Ich hab eben gelesen, das jemand plant mit dem Zug anzureisen, da würde ich mich als Fahrdienst vom Bahnhof zum Campingplatz anbieten. Auto wäre ein 4-er Golf mit "Schmutzhunddecke" hinten, mein Wuff wartet dann solange daheim.
Der nächste Bahnhof ist 53925 Kall, von dort aus fährt "notfalls" ein Bus bis nach 53940 Hellenthal, die restlichen Kilometer müsste man mit dem Taxi zurücklegen oder aber tapfer mit Gepäck wandern -
Hallo,
wir möchten uns auch anmelden, wir schlafen aber daheim - ich wohne wirklich um die Ecke.
Kiwi war bis dato noch nicht läufig, ich will nun nicht hoffen, das wird genau dann mal der Fall sein, aber wir warten einfach mal ab -
Noch was gefunden : Miscota gibt mit XMAS6 10% - auch nur heute gültig
Petobel : XMAS-6-21TO -> 5 Euro Rabatt ab 19 Euro
-
Zooplus : PAPANOEL -> 5% auf Alles, nur heute
Fressnapf : TROCKENFUTTER10 -> 10% auf Trockenfutter ab 65 €
Zooroyal : NIKOLAUS-6% -> 6% ab 39 € Einkaufswert
Bei Schecker gibt es generell momentan 20% auf Gutscheine, dazu kommen bis zum 8.12. nochmal 15% mit KFBZ-V7PU-GCAB-NR3C
So kostet der 50 Euro-Gutschein dann nur noch 34 Euro. -
Ich hab gestern mal da freundlich hingemailt :)
Meine Bestellung war am 26.11. bis dato hat sich noch nichts getan und ich hatte Sorge man hätte das vielleicht storniert und mir nicht Bescheid gegeben ^^Als AW kam dann :
"Hallo,
wir sind durch unsere Aktions-Preise förmlich mit einer Bestellflut überrannt worden und versuchen alle Bestellungen so schnell es geht abzuarbeiten und auszuliefern.
Es wird allerdings noch paar Tage in Anspruch nehmen.
Sie bekommen separat eine Email von uns, wenn das Paket in den Versand geht.
Dort erhalten Sie auch einen Tracking-Link zu DHL, wo Sie den Status des Versands einsehen können.Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen uns für die Verzögerung.
Mit freundlichen Grüßen
Das Canimix-Team"Ich warte also auch noch
-
Zitat
aber mir nicht übermäßig den kopf zerbrechen!
Ich geb mir Mühe
Nein im ernst, das ist meine erste Hündin und ich merke selber, dass ich mich gerade zum Thema Läufigkeit dann doch etwas stresse. Geplant war sie kastrieren zu lassen ( der vorherige Hund kam aus dem TS und zog kastriert ein ), von dem Gedanken bin ich mittlerweile weg - aber das hat auch ne Weile gedauert, bzw ich hab gelesen und gelesen und mich mittlerweile damit angefreundet eine intakte Hündin zu halten wenn sie selber damit keine Probleme hat.
Nach den ganzen furchtbaren Geschichten die mir andere Hundehalter über Läufigkeiten ihrer mittlerweile kastrierten Damen erzählt haben, bin ich selber ein wenig verunsichert.
Ich brauch gerade bei dem Thema einfach mehr Ruhe. -
Ich hätte ja so eigentlich nichts dagegen wenn das nun von der anstehenden Läufigkeit käme... ich würde es nur gerne wissen
Dann ist bzw kommt ja immerhin was und ich fühl mich nicht so blöd, weil ich den (heute) total gesunden Hund zum Tierarzt bringe
Immerhin wurde mir geglaubt, dass der Hund anders war und alles mal nachgesehen, hat ja auch was.Meinem Freund darf ich sowas gar nicht erst erzählen, der ärgert sich ja schon, dass ich "jetzt allen ernstes" Geld für Kotproben ausgebe und nicht einfach mal alle Tiere entwurme die hier so rumlaufen.
Die Tiere können froh sein, dass ihr gesundheitliches Wohl bei mir liegt und da der Freund nichts zu melden hat.