Beiträge von Somewhere

    Bei uns hat sich ein bisschen was getan, bzw Frauchen hat einen "Beratungstermin" morgen auf dem Hundeplatz.
    Unsere Trainerin hütet mit ihren beiden Hunden auch, ich fahre morgen dann mal ohne Kiwi auf den Platz und schaue mir an was da so gemacht wird und lasse mir auch Vor- und Nachteile erklären. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verunsichert ob ich das bei Kiwi weiter fördern soll, immerhin wohnen hier wie erwähnt auch noch andere Tiere und gerade die Kaninchen sind meistens im Garten. Bis dato juckt sie das wenig, sie lässt sich prima abrufen und legt sich eher schonmal dazwischen und klaut sich ne Möhre.


    Ich weiß, was ich da für eine "Rasse" im Haus habe, bzw den Papa konnten wir erst vor ein paar Wochen eingrenzen, aber nachdem Kiwis Mama ( Border/Kelpie) überhaupt gar kein Hüteverhalten zeigt - Ausnahmetier ? Komisch jedenfalls - hätte ich nicht erwartet, dass mein Hund damit einfach mal so anfängt :ops:
    Also bitte nicht darüber aufregen, dass die blöde Hundehalterin nun überrascht ist, dass der Hütehundmix nun Hüteverhalten zeigt, ich hätte wahrscheinlich einfach gedacht, dass das anders aussieht *hust.


    Zum Thema Balljunky. Wenn ich mit Kiwi unterwegs bin hab ich auch immer eine Bauchtasche dabei, da drin dann Futter, Superleckerlie und ein Wurfspielzeug. Kiwi apportiert auch gerne, allerdings halte ich das bei uns im "Rahmen". Momentan machen wir das beispielsweise so, dass ich sie ablege, werfe, sie dann in die Grundstellung rufe und dann erst losschicke. Abwechselnd werden die Schritte nach dem Werfen variiert, mal lasse ich sie einfach ein wenig "runterfahren" im Bleib bevor ich auflöse, dann ruf ich sie mal ran, lass sie nochmal liegen. Sie lässt sich da in jedem Fall gut steuern und nervt auch nicht rum wenn ich das Spiel beende. Wir hatten zwischenzeitlich mal eine Phase in der Kiwi gebellt hat wenn ich ihr zu lange gebraucht habe, wenn sie dass dann gemacht hat wurde das Spieli weggepackt, das Spiel abgebrochen und gut. Nachdem der Hund nun ein wenig mehr Ruhe gelernt hat, ist das Thema aber abgestellt, sie bellt nur noch auf Kommando oder eben wenn sie auf dem Grundstück was melden möchte :hust:
    Wir machen aber nicht nur Wurfsachen unterwegs, ich lass sie Futter suchen, wir machen kurze Trainingseinheiten zur BHP oder wir sitzen einfach nur mal auf einer Bank und gucken uns die Landschaft an ^^
    Natürlich nicht alles auf einmal, aber schon so, dass wir in 2 Tagen alles mal irgendwie gemacht haben, wenn auch nur einmal.


    Bin gespannt wie das nun morgen wird, ich will hoffen, dass ich ein möglichst objektives Bild bekomme, meine Trainerin hat mir nämlich gleich begeistert angeboten mit ihr mal an den Schafen zu arbeiten die sich sich gerade erst gekauft hat. :lepra: Ich bin jetzt schon überzeugt, dass sie sich mehr freut als ich ^^


    LG

    Kiwi ist leider auch nicht zufriedener nur weil Frauchen so einen Hang zum Futterhorden hat ^^
    Ich weiß auch gar nicht wo ich die Macke herkommt, betrifft bei uns ja alle Tierarten.
    Sollte der Winter nun sehr hart werden und ich nicht mehr vor die Tür kommen kann ich immerhin noch Tierfutter essen, das geht wohl nie aus *hust.


    Mir "graust" es schon ein wenig, ich muss den Katzen neue Suppis und dem Hund ein neues Öl bestellen, ich hoffe echt es bleibt dabei.



    Jetzt gehts mir gleich viel besser - danke :D

    Seitdem ich wir unsere Kiwi haben kenne ich auch noch 2 andere ^^
    Dank Facebook und Kiwi´s Fotoalbum haben gleich zwei Damen in meinem Bekanntenkreis ihre nun vor kurzem eingezogenen Welpen auch so genannt, ein Mischlingsrüde und eine Aussie-Hündin. Meine ist die schönste, beste und überhaupt *lach*


    Das ist die Maus übrigens, im Alter von 12 Wochen und vor einer Woche mit knapp 6 Monaten


    Das war nun der Shop, der die Muster verschickt. Das Futter ist neu, daher die "Werbeaktion". Zubehör ( auch für Katzen) ist dort recht günstig, einige Sachen unterschreiten den normalen Preis. Dank Neukunden-Rabatt gibt es 20% :ops:
    http://www.bioforpets.de/probefutterbestellung


    Generell unschlagbar ist diese Seite http://www.pfotendeals.de/
    Das Suchtmittel aller Futterjunkys, ich weiß nicht wie oft ich trotz vollem Schrank da schon bestellt habe, weil wieder etwas soooo günstig war :ops: :headbash:

    Das war Rinderohr.de
    Mittlerweile ( das Angebot stand für mehrere Tage so drin) ist es aber wieder geändert worden. Ich hab auch eine Email bekommen, dass ich doch bitte nachträglich die Säcke noch bezahlen soll, weil es einen Fehler im Shop gab. Ich hab mich dann auf die AGB vom Shop berufen und darauf hingewiesen, dass der Kaufvertrag abgeschlossen ist und eine nachträgliche Angleichung vom Preis nicht gerechtfertig, wenn ich den Vertrag nicht binnen 14 Tagen in schriftlicher Form widerrufe. Hatte das alles ganz fein ausgedrückt und formuliert, musste dann tatsächlich nichts bezahlen und eine Freundin von mir die schon bezahlt hatte, bekam ihr Geld sogar wieder ^^
    Leider mag Kiwi Belcando nicht sonderlich, ich nutze TroFu eigentlich nur fürs arbeiten und wir werd nun wohl ewig an dem Sack zu kauen haben.


    Ich hab momentan oft so ein "Glück", die 5 kg Markus Mühle gab es gratis von Zooplus, Kiwi darf da testessen ;)


    Ich hab noch nen Tipp wo du 3 Dosen Nafu und Leckerlie gratis bekommst, auch einige Spielsachen sind da sehr günstig und als Neukunde gibt es 20%. Hab das auch in Anspruch genommen und der Hund hat nun endlich die Leuchtfrisbee die wir sooo dringend brauchten *lach

    Ich horte leider auch, hab das Problem aber anscheinend generell mit Tiernahrung |)
    Die Katzen ( 4 an der Zahl ) haben im Schnitt etwa 100 Dosen Nassfutter im Haus, mehrere Sorten, aber alle hochwertig. Ihr Teilbarf liegt zusammen mit dem vom Hund in der Truhe, da lager ich im Schnitt um die 15-20 Kilo.
    Der Hund hat momentan noch 10 kg Platinum hier, 5 Kg Markus Mühle Black Angus, 12,5 kg Belcando Grainfree ( war in dem Shop mit 0 Euro ausgezeichnet, ich hatte "probehalber" mal 2 Säcke bestellt und die auch tatsächlich für 0 Euro bekommen :pfeif: - einer ist im Tierheim abgegeben worden), äh ein kleiner Sack Marengo und Kauzeugs ohne Ende. Selbst bei den Kaninchen hab ich "überdurchschnittlich" viel Futter hier.
    Ich hab echt einen an der Waffel :tropf: Ich vergess auch regelmäßig für uns Zweibeiner Fleisch rauszulegen zum auftauen, das ist mir bei den Fellnasen noch nie passiert.


    Aber schön, dass ich mit dem Problem anscheinend nicht alleine dar stehe. :ugly:

    Zitat

    Das mit Vorrennen und abliegen macht Wega, bald 1 Jahr, genau so.
    Sie interessiert sich Null für Schafe, Ziegen, Kühe (ausser sie machen Töne, oder kommen auf uns zu), aber uns beobachtet sie immer so.
    Ich finds goldig :herzen1:


    Für Kühe interessiert Kiwi sich seit kurzer Zeit erst, eben ist sie auch mal recht flott gucken gegangen, ließ sich aber vor der Wiese abrufen. Das Verhalten ist mir vollkommen neu, normalerweise sind höchstens mal Vögelchen spannend die zu nah am Boden fliegen, daran muss ich dringend arbeiten.


    Was machst du denn wenn Wega das macht ? Also ignorieren, auslösen oder was ganz anderes ? Dachte ich kenn meinen Hund, da hatte unsere Trainerin wohl doch recht.
    Mit den Kaninchen kommt sie übrigens super zurecht, da hat sie noch gar kein Interesse dran. Ich nehm sie allerdings von klein an mit in die Voliere, bring sie aber mittlerweile ins Bleib weil wir ein paar Wackelnasen dabei haben die den nun doch größeren Hund nicht mehr so lustig finden.

    Oh schöner Thread ^^
    Meine Hündin heißt Kiwi und mein Hund wird gemobbt :headbash:
    Von Dorfbewohnern, Arbeitskollegen und sogar einer Tierarzthelferin.
    Nein jetzt im Ernst, ich weiß nicht wie oft ich schon mehrmals hintereinander gefragt worden bin wie der Hund denn nun "wirklich" heißt. Die Standardreaktion : Wie das Obst ?
    - Nein, eigentlich wie der Vogel ... *denk : Den kennt nur keiner -_-
    Sooo unpassend finde ich den Namen gar nicht, das beruht eigentlich auf einem Insider zwischen mir und meinem Freund, den Insider gibt es seit 2 Jahren, den Hund seit 6 Monaten. Ich wüsste auch gar nicht wie ich den Hund anders hätte nennen sollen, ich hab sie gesehen und das war eindeutig Kiwi :ops:


    Mal abgesehen davon, die "beste" Reaktion kam wohl von einem Mann im fortgeschrittenen Alter.
    Unsere beiden Hunde - seiner ist ein Shih Tzu - spielen miteinander und der Mann und ich gehen ein Stück den Feldweg entlang. Ich ruf meinen Hund zu mir und der Mann guckt total entsetzt.
    "Sie können den Hund doch nicht Kiwi nennen !"
    - " Warum, denn nicht ? Wie heißt denn ihrer ? "
    "Kevin !"


    Kein Witz, genauso passiert. Kiwi ist also kein Name weil so auch ein Obst heißt, Kevin ist ein gaaanz normaler Name für kleine dicke Hunde |)


    Den wohl "genialsten" Namen hat aber wohl Thomas, das ist ein Kangal und einer von Kiwis besten Freunden.