Beiträge von AmiraHatari

    Zitat


    dieses Bildrauschen der 40D bei ISO 1000 ... ich bekomme hier echt Zustände, das ist nicht mehr schön ...


    Emm ja gut... ISO 1000 fotografiert man jetzt nicht unbedingt bei schlechtem Wetter nur damit die Verschlusszeit kürzer wird ;) und selbst eine Mk2 fängt das rauschen bei ISO 1000 in gewissen Situationen an. Da hätte ich im Zweifel ne größere blende gewählt und mich rangetastet... hinzu kommt das in der 40D ein recht "alter" Sensor verbaut ist, also nicht ärgern ;) alles halb so wild!

    Zitat

    Mag mir mal einer Landschaftsfotos zeigen, die er mit dem 17-50er von Tamron aufgenommen hat? Wäre super :)


    Auf meiner Flickr Seite findest Du einiges mit dem 17-50 2.8 von Tamron... wenn Du eine Entscheidungshilfe brauchst: Kauf das Ding ;) preis Leistung ist hier unschlagbar... es ist beim fokussieren etwas lauter aber immer treffsicher, liefert tolle Farben, ein gutes Bokeh und die 2.8er Lichtstärke spricht für sich!


    Link: http://www.flickr.com/secret-boxes


    Liebe Grüße

    4,5-5,5


    Ist jetzt kein Lichtmonster aber für eine 2.8er 400 Festbrennweite fehlt mir dann auch in einigen Jahren noch das Geld ;) und ich finde es in dem Fall dann auch leicht übertrieben (zumal ich nicht wissen möchte wie schwer das dann ist... beim 100-400 muss ich mich ja jetzt schon an das Gewicht gewöhnen).


    Ich wollte eine 400er Brennweite mit schnellem AF für die Fotografie bei (hauptsächlich) gutem Wetter und jetzt muss die Zeit zeigen ob die guten Kritiken überzeugen. ich bin aber guter Dinge ^^.

    Servus!


    Auch wenn es etwas gedauert hat gibt es jetzt mal ein kleines "Update".


    Ich habe mit meiner Mutter gesprochen und sie fährt die Tage mal zum Tierarzt und lässt ein Blutbild machen. Ein Foto konnte ich leider noch nicht schießen da sie übers Wochenende verreist waren und gestern erst recht spät wieder in heimischen Gefilden aufgeschlagen sind ;) das reiche ich aber nach versprochen!


    Bin mal gespannt was bei der Untersuchung raus kommt... evtl. ist er einfach "ruhig" oder es stimmt wirklich was nicht... wir werden sehen :)


    Liebe Grüße

    Servus!


    Meine Gedanken dazu gehen eher in zwei verschiedene Richtungen und ich versuche das mal in einen Text zu packen:


    Wir fangen mal an mit den Leuten die um Rat fragen und die sich häufig alles recht einfach vorstellen. Da suchen sie sich einen Hund bzw. eine Rasse aus die wohl recht speziell ist. Da fragt man dann nach und häufig schreiben dann Besitzer dieser Hunde was sie mit dem Hund alles machen... häufig ist es aber so das die Nachfragen den das alles garnicht hören WOLLEN.... Ihr Hund bekommt nämlich ohnehin keinen Schutz / Hüte / Jagdtrieb. Sie glauben oft das es mit ein wenig Welpenschule getan ist.


    Wenn man sich dann irgendwann wundert das der kleine einem auf der Nase herumtanzt, wenn man sich nicht erklären kann warum er die Bude zerlegt und wenn man absolut nicht versteht das er die Kinder nicht mehr ernst nimmt obwohl er früher so lieb zu ihnen war, dann fragt man wieder um Rat... auch hier will man nicht hören und wenn jemand mit Konsequenz um die Ecke kommt heißt es nur das "der kleine" einen dann ja nicht mehr lieb hat! Einen Trainer will man nicht bezahlen und so schraubt man noch etwas am Hund rum ehe er entweder abgeschoben wird weil er einfach einen "Knacks" hat und weil man eh keine Zeit für so was hat, oder es beginnt du Phase des Schönredens... "Mensch Lisa du musst dich nicht wundern das Enzo nach dir geschnappt hat, das Leckerli darfst Du nicht weg ziehen..." geht so lang gut bis wirklich was passiert!


    Diese Blauäugigkeit finde ich oftmals einfach nur furchtbar! Auch wenn man beim Spaziergang solche Leute trifft muss ich mich häufig über die Kommentare wundern "Schau mal Hasso wie gut der Hund hört! Warum hörst Du nicht so gut?". Meist liegt mir dann auf der Zunge das es wohl kaum am Hund liegt!


    Dann gibt es aber noch die Berater...


    Hier ist es wohl oft so (und so lang bin ich noch nicht hier)das man sofort mit dem erhobenen Zeigefinger agiert! Danach kommen 2-3 Seiten lang Vorwürfe und irgendwann (wenn der Fragende schon nicht mehr liest weil er von allen Seiten beschossen wurde) lässt sich jemand dazu herab auch mal auf die Frage zu antworten. Mir kommt es oft so vor das man so lang wartet damit man bloß nicht noch auf nachfragen (von denen man selbst keine Ahnung hat) eingehen muss.


    Die Menschen sollten sich mal bewusst machen wie sie angefangen haben! Wurde da schon immer das premium Futter gefüttert oder gab es vielleicht doch mal Bosch oder Royal Canin? Hat der Hund nie anders reagiert als man es sich dachte und war man wirklich immer so konsequent wie man sagt? Fehler sind dazu da gemacht zu werden und wenn jemand um Rat fragt dann erwarte ich das man darauf eingeht! Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen... Ich will doch auch das der Ersthundbesitzer meine Ratschläge annimmt und haue ihm nicht gleich Vorwürfe um die Ohren! Von dem hohen Ross muss man eben auch mal absteigen.


    Ich habe auch nicht immer alles richtig gemacht... als Wir Amira bekamen hatte sie Angst vor allem und jedem und nur mit viel Schweiß und Herzblut ist sie das geworden was sie ist... bis vor kurzem hat sie noch an der Leine gezogen wie Wahnsinnig... sie hat 2 Hühner gekillt und war in der ersten Woche 3 Tage ganz alleine im Wald weil sie aus dem Kofferraum abgehauen war. Sie hat am Anfang Bosch gefressen und wurde nicht mit zusätzlichem Hundesport ausgelastet... und obwohl all das passiert ist hat sich aus ihr ein wunderbarer Hund entwickelt. Man MUSS einfach gewisse Erfahrungen machen bevor man umdenkt. Sicherlich hat es mir geholfen das ich von klein auf mit Hunden zu tun hatte. Das meine Eltern ausgerechnet HSH (Kuvasz) gezüchtet haben kam mir zu gute denn so habe ich schnell lernen können was es heißt konsequent und nicht vermenschlicht zu handeln! Die Erfahrung hat aber nicht jeder und wenn er dann "blöde Fragen" stellt sind das für ihn WICHTIGE Fragen auf die er ANTWORTEN und keine Vorwürfe hören will!


    Liebe Grüße

    Ich glaube Du lässt Dich zu sehr von den Medien leiten und überspitzt gesagt klingt das was Du suchst nach "ey isch hab voll krasse Hund der jeden zerfleischt alter". Nicht böse gemeint ;)


    Die Sache ist die: du hast einen intelligenten Hund der über einen ausgeprägten Schutztrieb verfügt und der noch dazu intelligent ist und da man Ja möchte das der Hund verteidigt weist man ihn nicht explizit in die Schranken. Ruck zuck hast Du einen Hund der für Dich mit denkt "Herrchen kann sich nicht beschützen, ich kann, also ist er der schwächere und ich übernehme hier jetzt mal die Führung!" Das ist der Gedankengang Deines Hundes und der wird, nachdem er das gecheckt hat, ganz rational und aus Hundesicht total verständlich handeln und dich beschützen, gegen alles und jeden! Im schlimmsten Fall sucht er sich deine Freundin als Lieblingsmenschen aus und wird es kaum tolerieren das du sie in den Arm nimmst oder sonstwas... aus Hundesicht absolut logisch, für Dich wahrscheinlich dann nicht mehr so lustig...


    Abrichten darfst Du ihn nicht und auch das ist etwas was man erfahrenen Leuten über lassen sollte. Man bekommt natürlich jeden Hund irgendwie scharf aber wie er dann zu handeln ist lassen wir mal dahingestellt.


    Ich würde also einen ausgeprägten Schutztrieb gepaart mit Intelligenz als Erstbesitzer eines Hundes Kategorisch ausschließen. Intelligenz bedeutet nämlich NICHT das der Hund tut was du willst sondern das er ewig testet ob Du ihn leiten kannst. Das passiert schritt für schritt und irgendwann darfst du dann um Erlaubnis auf der Couch fragen ;).


    Das sind natürlich Horrorszenarios und es muss nicht so kommen aber sei dir bewusst das ein eigenständiger Hund eine ganz andere Hausnummer ist wie einer, der dir immer folgt und den absoluten willen hat dir zu gefallen. Ich bin der festen Überzeugung das jeder Hund, der merkt "das was im Busch ist" zu dir steht wenn das Verhältnis passt. Auch werden es sich wohl die meisten Leute 3 mal überlegen ob sie Dich angreifen wenn Du einen Hund mit führst (wenn man von Mops oder sonstigen Kleinstrassen einmal absieht :D)


    Liebe Grüße