Das Bild mit dem Fuchs ist einfach großartig! Hat ja schon was von einer Postkarte :)
Beiträge von AmiraHatari
-
-
Zitat
Wurden schon viele Ratschläge gegeben, so ist es nicht. Aber sorry, da kann man sich einfach nur ärgern, wenn man ein Hündchen mit 5 1/2 Wochen von seiner Mutter trennt! Da muss man halt mit Gegenwind rechnen, wenn man sowas abzieht.Natürlich... aber ich fürchte da ändern wir hier garnichts dran also wenigstens versuchen das ein geringes GRUNDVERSTÄNDNIS weitergegeben wird. Ansonsten besteht die Gefahr das sich die Person überlegt das ganze einfach auf "seine Art" zu machen und komplett erfahrungslos geht das in die Hose... damit ist weder Hund noch Halter noch sonstwem geholfen und in ein paar Monaten gibts wieder nen neuen Wauwau im TH...
-
Jetzt weiter auf dem TE rumzuhacken und drauf zu Hauen bringt nichts... er hat denke ich genügend "Schelte" von allen Seiten bekommen und auch mehr als einmal die Aufforderung, den Welpen zurück zu bringen. Wenn Ihm das aus welchen Gründen auch immer nicht Möglich sein sollte, dann ist das Dumm gelaufen aber es lässt sich (von niemandem hier) nicht ändern...
Also lieber versuchen dem TE SINNVOLL zu helfen anstatt seine Postzahl durch "du böser, verantwortungsloser Mensch..." zu erhöhen.
Liebe Grüße
-
Ich sag ja: das Licht lässt sich viel einfacher stellen ^^ aber Dauerlicht bekommt man auch prima mit warmfarbigen Taschenlampen in größeren Softboxen hin. Natürlich ist das dann alles die Ausstattung "light" aber wenn man es nicht wirklich HÄUFIG nutzt eine gute Sache!
Das ein Studio "einfacher" ist als eine minimalste Lichtausstattung sieht man ja schon daran das man bei einem "Profi" in 10 Minuten Bilder in der Hand hält...dafür ist das einfach unschlagbar, geht aber eben auch "anders" wenn man nicht so viel Geld, wenig Platz oder wenig Nutzungsmöglichkeiten hat.
Liebe Grüße
-
Hallöchen!
Gut, das mit den 6 Wochen war schonmal der erste Fehler den Ihr machen konntet. Da frage ich mich warum der Besitzer den Welpen schon in der sechsten Woche abgegeben hat. Das Kind ist aber nun in den Brunnen gefallen und ich mache Dir da jetzt keinen Vorwurf. Dennoch würde ich mal nett Fragen ob Ihr den Welpen nicht noch einmal zurück bringen könnt für 14 Tage. In den ersten 8 Wochen ist die "Lernphase" eines Welpen bei Mutter und Geschwistern außerordentlich wichtig und das solltest Du auch allen Leuten in Deiner Umgebung klar machen!
Zitat
Habt Ihr irgendwelche guten Tipps und Tricks bzw. wie habt Ihr das denn bei euren Welpen gemacht, dass Sie auf Ihren Namen hörenZu Anfang reicht es wenn Du den Namen Deines Welpen sagst wenn er Dich ohnehin anschaut, dann viel Lob, wahlweise ein leckerchen (nimm als Leckerchen ruhig das Futter was der Welpe ohnehin bekommt). Geh dabei am Besten auf den Boden und hock Dich hin, ruhige, freundliche Stimme, nicht von oben herab den Hund mit dunkler Stimme ansprechen, schon garnicht laut werden oder schreien! Der Welpe soll seinen Namen mit etwas positivem verbinden. Nach ein paar tagen würde ich dann versuchen mich auf den Boden zu hocken und wenn er weg schaut seinen Namen zu sagen. Guckt er Dich dann an (auch wenn Du es 3-4-5 mal sagen musst wieder viel Lob, evtl. ein leckerchen. Das ganze machst Du immer mal zwischendurch, nicht eine halbe Stunde am Stück sondern einfach dann wenn Du dran denkst.
Zitatund wie habt Ihr es angestellt diese Stubenrein zu bekommen?
Lass das mit den Zeitungen, auch schimpfen bringt nichts, der Welpe weis ja garnicht das er nicht in die Wohnung machen darf. Beobachte Ihn und sobald er nervös wird gehst Du mit ihm nach draußen. Dort bekommt er dann, nachdem er sich erleichtert hat ein großes Lob und evtl wieder ein Leckerchen. Du kannst auch versuchen mit Ihm immer an die gleiche Stelle zu gehen und einen "Befehl" zu sagen zum Beispiel "mach Pipi" oder ähnliches. Das habe ich zwar nie gemacht, da meine Hunde im Garten pieseln dürfen wo sie wollen aber so bekommt man eben eine Ecke zum pieseln konditioniert.
Also ganz einfach:
Welpen beobachten
raus gehen
pieseln lassen
loben loben lobenHat er in die Wohnung gemacht:
Kommentarlos das Geschäft beseitigen und das nächste mal besser aufpassen.Übrigens bringt es NICHTS wenn Du den Welpen gleich nachdem er in die Wohnung gemacht hat, raus bringst. Im schlimmsten Fall verbindet der Welpe das dann mit "Genial, wenn ich in die Wohnung mache, komm ich raus!". So einen Kandidaten hatte ich mal im Bekanntenkreis und bis sie das wieder raus bekommen haben hat es echt ne ganze Zeit gedauert!
Viel Freude mit Eurem Welpen und bei Fragen lieber gleich Menschen fragen die sich mit der Materie auskennen. such Dir eine gute Welpenschule, geh in eine gute Hundeschule und dann wird das alles
Liebe Grüße
-
Man muss garnicht so viel Geld für passende beleuchtung und Blitze ausgeben.. Ich habe 4 Blitze von Yugnoho mit passenden Lampenstativen und Funkauslösern, Farbfolien und und und für knapp 300 Euro gekauft.... damit lässt sich schon einiges machen. Für eine "Profi Studio Anlage" die im Prinzip nicht viel mehr kann (außer das Licht einiges komfortabler stellen) legt man deutlich mehr Scheine auf den Tisch ^^
-
Hallöchen!
Hier in der Nachbargemeinde hat offensichtlich jemand seinen alten Hund im Keller "verrotten" lassen wollen:
http://www.derwesten.de/staedt…spaet-aimp-id8337142.html
Nun frage ICH mich nur folgendes bzw. folgendes will mir irgendwie garnicht erst in den Kopf:
ZitatDer Hundebesitzer habe nicht die Spur von Mitleid für seine sterbende Hündin gezeigt. Er habe sich bereits einen neuen Hund angeschafft. Auf die Frage der Tierschützer, warum er denn nicht die Hündin von einem Tierarzt von ihren Leiden habe erlösen lassen, habe er gesagt, ein Kumpel habe schon seit Tagen kommen wollen, um ihr „eine Ladung Schrot“ zu verpassen.
Wieso darf denn so jemand noch einen Hund halten???
-
Habe eben die gunst der Stunde genutzt und ein Foto gemacht ;)... Ist bereits eingereicht. Ich schließe mich damit mal den DFlern an die Spass am fotgrafieren haben und steige hier mit ein!
Liebe Grüße
-
Bei Futter fragen scheiden sich die Geister... es wird immer jeder anders sehen und das muss ja nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt sogar Leute die ihren Hund mit Frolic gross bekommen haben und die zufrieden damit sind. Die eigenen Ansprüche die man hier (jeder für sich) hat sind entscheidend, der Hund kann sich ja schlecht sein Lieblingsfutter aussuchen.
Zum Barf: im Prinzip ist das alles gar nicht so schwer wie es sich anhört. Wir füttern 1 Tag TroFu 1 Tag frisch im Wechsel. Am Anfang macht man sich wirklich noch 1000 Gedanken aber mit der Zeit lernt man einfach was wichtig und was unwichtig, was richtig und was falsch ist... es gibt viel Literatur zum Thema die dir da weiter hilft und auch hier im forum können einige helfen und mit Rat und tat zur Seite stehen. Wenn du zu Anfang einmal in der Woche frisch fütterst bringst du deinen Hund auch unter Garantie nicht durch Mangel Ernährung in Gefahr ;)... lesen, probieren, sehen was dein Hund macht, freuen das es so einfach ist!
Barf bzw. frisch füttern ist kein Hexenwerk und schon garkeine Wissenschaft!
Liebe Grüße
-
Schau mal bei Sigma nach Teleobjektiven mit dem Zusatz USM. Das sind Objektive mit Ultraschall Motoren, gute Abbildungsqualität, zuverlässiger und schneller AF! Nachteil: recht schwer und oftmals größere Unterschiede in der Qualität der Bauteile... das habe ich zumindest im Freundeskreis feststellen dürfen. Und nicht billig! Wenn es nicht auf den Preis ankommt: L Serie von Canon... die sind dann aber wirklich keine Schnäppchen mehr.